Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 14:05

Woher bekommt man eine 7mm Stahlwelle ?

hallo,

ich brauche für mein modell ne neue antriebswelle, sie sollte aus nichtrostendem stahl, 7mm durchmesser sein und am einen ende eine M4 oder M5 gewindebohrung haben (länge müsste ich noch ausmessen).
Wo kann ich sowas bekommen? oder wer könnte mir sowas zum vernünfitigen preis herstellen?

gruss
thomas

Mr.Monk

RCLine User

Beruf: Servicetechniker Labortechnik

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2007, 15:10

Welle extrem

Moin Thomas...

ich würde mich mal mit nem Stahl- oder Edelstahlschlosser in der Umgebung in Verbindung setzen. Die sind meist in der Lage solche Teile herzustellen. Ne andere Alternative wäre ne Firma die sich Tuning( evtl. Motorradbereich) spezialisiert hat. Da werden öfter mal Einzelanfertigungen hergestellt.

Gruß, Timo.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich im Dunkeln ausziehen ;-)

www.smc-bremen.de