Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2007, 19:40

Suche GFK-Rumpf Schnellboot Klasse 143 A

Hallo Leute

Habe hier einen Bauplan von dem Schnellboot der Klasse 143 . Doch allerdings fehlt mir die Geduld den Rumpf selbst herzustellen! Habe es versucht doch ich bin gescheitert!!
Wer kann mir eine Adresse sagen für einen Rumpf ( am liebsten GFK ) ?

Danke !

Gruß

Kevin

roger-1

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 20:28

RE: Suche GFK-Rumpf Schnellboot Klasse 143 A

Hallo Kevin,

da gibt es z.B. diesen Rumpf im Maßsstab 1:40 www.udos-modellwerft.de/41350.html

oder den von Hasse im Maßstab 1:40 (ehem. Schaffer aus Trier) www.hassemodell.de
Die Seite von Hasse ist ein wenig renovierungsbedürftig. Am Besten einfach mal anrufen. Die Schaffer Modelle hatten auch noch Aufbauten und weitere Details zu bieten. Müsste Hasse wohl auch haben.

Bei beiden Modellen liegst Du bei einer Länge von 1,44m. Solltest Du größer bauen wollen, so in 1:30, könntest Du bei Hasse auch den Rumpf der israelischen Reshef Klasse nehmen. Deren Rümpfe basieren auf den 143-Rümpfen. Dann hast Du aber eine Länge von 1,9m. Finde ich persönlich aber etwas zu groß.

Gruß
Martin

u-107

RCLine User

Beruf: arbeiter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2007, 07:56

also den 190 cm rumpf hab ich im keller....
das oberdeck dazu habe ich auch im keller.....
diewese wellen ebenfalls....
im jungfräulichem zustand.

roger-1

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 16:46

Hallo Christian,

vor ein paar Jahren hätte ich Dir die Sachen abgekauft; ich gehe mal davon aus, dass Du die Sachen jetzt verkaufen würdest?

Aber jetzt ist mir das leider alles ein wenig zu groß. Obwohl, so richtig kommen eigentlich nur große Boote auf dem Wasser zur Geltung...... träum.......

u-107

RCLine User

Beruf: arbeiter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. November 2007, 16:50

143a

nicht zwangsläufig,kommt etwas auf das angebot an.ist halt schon eine rarität und ich bin in große boote vernarrt....
ich lasse ihn auch liegen...für irgendwann mal.