Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:53

Nagold/Calw Modellbaunotstandsgebiet?

Hallo Leute,

ich bin irgendwie auf der Suche nach anderen Modellbauern in der Gegend.
Leider scheint es in Nagold bis Calw nur Flugvereine zu geben.
Weiß da jemand was? Oder gibts Leute hier, denen es ähnlich geht?

Gruss
Myxin

Racer

RCLine User

Beruf: Atomphysiker auf 400€ Basis und nebenher leite ich noch ein Drogenring

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:34

RE: Nagold/Calw Modellbaunotstandsgebiet?

also in leonberg git es einen Modellbauclub die machen autos und schiff in gerlingen einer der nur schiff macht
gruß nicolas
Auf jedem Schiff,dass dampft und segelt, gibt es einen der die Putzfrau vögelt

Richard Scheller

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:25

Hallo.
In Pforzheim ( Schiffmodellclub ) und Bad Wildbad (Schiffmodellclub ).

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:16

Zitat

Original von Richard Scheller
Hallo.
In Pforzheim ( Schiffmodellclub ) und Bad Wildbad (Schiffmodellclub ).

Wo geht ihr da hin zum fahren?
Ich wohne 20km von Pforzheim und suche schon eine möglichkeit meine Pegasus (noch im bau) zu testen.
Allein fahren macht nich so viel lust und laune

Richard Scheller

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:06

Hallo Herwe!

Hermannsee im Büchenbronn.

Gruß aus Porzheim.

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:39

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hätt dann noch ein zwei Frage wegen dem Modellschiff-Club.
Kannst mir dazu mehr sagen?
Bist du selbst auch dort?
Wie ist der Club?
Wo?
Gibts Regelmäßige Treffen?
Clubheim?

Ich hoff ich frag nich zu viel auf einmal

Ralf K

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:23

Hallo,

mir kommt es auch ein Wenig vor, daß die Gegend nicht besonders stark mit Vereinen gesegnet ist. Oder anders ausgedrückt scheint es manchmal so, daß wirklich jeder sein eigenes Süppchen kochen will.

Ich persönlich finde den Hermannsee nicht so wahnsinnig spannend - da sind mir auch zumindest bei gutem Wetter zu viele nörgelnde Rentner.

Woher kommt ihr denn? 20 km von PF ist ja auch ein weit gesteckter Bereich.
Ich bin schon an der Nagoldtalsperre gefahren - wobei mir das für dauernd zu weit ist. Hier in Neuenbürg fahre ich immer mal wieder am Wehr beim Freibad.

Gruß Ralf

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:33

Ich komm aus Iptingen.

Bei mir Im umkreis gibts nix zu fahren, entweder ist es Naturschutzgebiet, Privatgelände oder nur eine Pfütze. Zumindest was ich so kenn.

Was Clubs oder Vereine im Modellbereich angeht, hab ich keinerlei Ahnung, meistens heist es "gibts nicht mehr"
Selbst Shops für Modellbau kenn ich nur einen , der ist in Ötisheim bei Mühlacker und der ist nich besonder gut (meine Erfahrung nach), überwiegend Sachen für Autos.

K_Mar

RCLine User

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:18

Hallo ihr Westschwaben ;-) ,
für Neuenburg ist der See im Ettlinger Bürgerpark näher als die Nagoldtalsperre, kleiner als diese aber deutlich größer als der Teich in Büchenbronn und man trifft auch andere Modellbauer

Gruß Klaus
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen

Richard Scheller

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:47

Hallo.
Schau mal hier: http://www.rg65open.onlinesites.de/