Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. April 2008, 14:02

Neuling braucht Hilfe

Hallo
Ich bin ein absoluter Neuling im Modellbau.
Ich habe vor mir ein Rennboot mit Verbrennermotor zuzulegen.
Ich hab mir schon einige Seiten u.a. Hydro&Marine angesehen.
Trotzdem bräuchte ich einige Tipps zum Kauf.
Ausgeben will ich so 200-300 Euro.
Wichtig ist es mir das ich viel zum selbstbasteln habe.
Welche infos braucht Ihr noch??

Hat vllt. jemand einen Tipp?

Ja ich weiss es ist immer mühsam solchen Leuten wie mir zu helfen.... ich kenne das hatte selbst mal ein Forum in einer anderen Sparte..
aber ich hoffe das es einige gibt die mir weiterhelfen können!!!!!!!

Vielen Dank schonmal im voraus!!!!

3

Freitag, 25. April 2008, 17:06

hi
danke schonmal für die Links!!!
ich merke bei manchen das ich mit null französisch Kenntnissen nicht weit komme :)

aber was meinst du mit "Wie renner selber basten, schraube anbauen" ??

Gruß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vayacontioz« (25. April 2008, 17:10)

4

Freitag, 25. April 2008, 17:21

so hab mir mal alle links soweit angesehen. also die dich lesen konnte^^

sind ja sehr schöne Teile dabei. hab mir jetz mal so nen Rennbootguide geladen. Muss mich ja erstmal in die ganze Materie einlesen. Ich hoffe der hier hilft mir weiter. Gibts denn ein Programm mit dem man solche Boote konstruieren kann?? Mit CAD is das ja etwas mühselig^^

5

Freitag, 25. April 2008, 19:56