Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XJO

RCLine User

• »XJO« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 17:22

Bauplan Kontio/Otso oder Fennica gesucht

Hallo zusammen,

ich suche Baupläne von oben genannten Schiffen, Wer etwas anzubieten hat bitte einfach melden. Evtl. kommen auch ähnliche Eisbrecher oder Off-Shore Versorger in Frage.

Würde mich über Angebote oder Tipps freuen.

Gruß Joe
Lieben Gruß,
und möge der Saft mit Euch sein!

Joe
Chaosmodellbau in vollster Vollendung...

Beruf: Technischer Einkäufer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 19:47

RE: Bauplan Kontio/Otso oder Fennica gesucht

Hallo Joe,

unter folgendem Link kannst du dir einen Plan mit den
wichtigsten Decksschnitten herunterladen.

http://www.gdv.no/content/Fennica/Drawings/GA.pdf

Zusammen mit dem Bildersatz von Klaus Buldt kannst du schon viel anfangen.

Ich habe für mein Modell die gleichen Zeichnungen und Bilder benutzt.
Es wurde im Maßstab 1:50 gebaut und ist ca. 2,32 m lang.

Gruß

Joachim
»mso-beschriftungen« hat folgendes Bild angehängt:
  • sins0801.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mso-beschriftungen« (23. November 2008, 19:47)

XJO

RCLine User

• »XJO« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 24. November 2008, 22:18

Hallo Joachim!

Danke für den Hinweis auf den Plan, das ist schon mal ein guter Anfang.

Sag mal den Rumpf hast Du "frei Schnautze" gebaut, oder hast da noch irgendwo Spantenzeichnungen gefunden?
Die Fennica mit dem Heckkran schaut ja mal richtig klasse aus, ein sehr schönes Modell hast Du da gebaut.

Ich hab gerade mal an Fisnstaship geschriebn, ob die Fennica/Nordica oder evtl. die Botnica in zwei Wochen im Hafen liegen, da bin ich in Helsinki und würde gerne "ein paar" Bilder machen...

Vielleicht klappt es, beim letzten Besuch lagen nur die Urho und die Voima an der Kaimauer.

Hast Du evtl. noch einen Tip zur Botnica? Die würde mir auch sehr gut gefallen, wobei die Fennica sehr gut ausschaut.

Gruß Joe
Lieben Gruß,
und möge der Saft mit Euch sein!

Joe
Chaosmodellbau in vollster Vollendung...