Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 12:39

M.S. Rantum von 1953

Hallo liebe Modellbaugemeinde, derzeit bin ich am Unterlagen zusammenstellen für mein nächstes Projekt, es handelt sich dabei um das Frachtschiff M.S. Rantum. Das Bildmaterial welches ich bisher gefunden habe ist leider recht dürftig und die Werftpläne welche ich bekommen habe sind leider auch nicht vollständig. Hat jemand noch Unterlagen oder Bildmaterial zu diesem Schiff ? oder weiß wo man welches herbekommen kann ?

Desweiteren suche ich noch Zeichnungen und Unterlagen zu Schiffen der DSR (speziel "Kosmonaut Jury Gagarin" aber gern auch andere) welche es immermal in der DDR-Zeitschrift Modell-Bau-Heute gab, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre es natürlich auch erstklassig.

lg Panzerbär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzergarage« (30. November 2008, 12:40)

2

Montag, 1. Dezember 2008, 20:52

Nachdem ich nun die Werftpläne nachgearbeitet habe, konnte ich heut die Schablonen schneiden und auf das Sperrholz kleben. Denke mal das ich morgen auch Zeit finden werde um die Spanten auszusägen und die ersten Bilder einzustellen.

Die "Rantum" entsteht im Maßstab 1:100 und bekommt somit eine Gesamtlänge von knappen 113 cm.

LG Panzerbär