Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Mai 2002, 08:23

HOVERCRAFT

Weis ned wo es reingehört... NAJA ich such einen bauplan wo ich aus einem styropor block ein luftkissenboot bauen kann NICHT die seite http://www.pellengahr.de/LKF/XS3.html

oder vieleicht (von dicky spielzeug)die website von dem hovercraft ... wenn die jamand hätte und wie so ein dicg aufgabaut is
DANKELetzte Änderung: - 18.05.02 08:23:46

2

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:03

Re: HOVERCRAFT

kennst du das Hoovercraft von Graupner? das ist denke ich recht einfach nachzubauen...
ansonsten würde ich mir von einem Original mit ABS Rumpf einen GFK-Abdruck machen und den Rest selbst bauen...empfehlenswert: Hoverstar von Simprop(hatte ich selbst mal), oder das Modell von Conrad...zum
Thema Schürze etc. findest du genügend infos im net...

Gruss...

pacer

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Oktober 2002, 10:25

t'schuldigung Carsten, seit wann hat Graupner denn ein Hovercraft, oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Merci und Salut

4

Samstag, 19. Oktober 2002, 11:29

sorry Frank...,

Graupner hatte mal ein Hoovercraft im Programm. Ist schon ein paar Tage her. Ich schätze mal bestimmt sooo 6500 Tage...Echt Schade dass keins mehr ins Programm kam. Fährt heute noch wunderbar über alle
Untergründe mit den Original Motoren von damals...Tja so ist das mit den Nischenprodukten...Die Nachfrage bestimmt eben das Angebot

5

Montag, 21. Oktober 2002, 00:06

Ich habe noch einen Katalog von 85, da steht das Hovercraft gerade noch mit Ersatzteilen drin, aber ohne Bild... Also ist schon ein wenig her...
Manche Männer beschäftigen sich ein Leben lang damit, Frauen verstehen zu lernen.

Andere Männer beschäftigen sich mit etwas einfacherem, z.B. der Relativitätstheorie.