Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:28

Stellmomentberechnunge für Segelwinden

ich stolpere in der Fachlekütre " RC-Segelmodelle" immer wieder über die Berechnung für das Gesamtstellmoment in dem angegebenen Beispiel (Seite 168 ff). Mir scheint da ein Fehler drin zu sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Rainer

William

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 14:12

Moin Rainer,

ich kann Dir nicht helfen, da Du den vermeintlichen Fehler nicht genau beschreibst.

Vielleicht ist es aber am Besten, wenn Du den Autor direkt kontaktierst.

Wenn Du Dich auf der Seite www.minisail-ev.de durchklickst über "Diverses", "Bücher", "RC-Segelmodelle" in die "Leseproben", dann findest Du am Ende der Beiträge die Mailadresse der Autoren.

Soweit ich weiss stammt der von Dir genannte Teil von Borek Dvorak.

Borek ist Dir bestimmt behilflich bzw. dankbar, wenn tatsächlich ein Fehler in dem Kapitel sein sollte.

Grüße

William
What Looks right, ist right / William Fife (1857-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »William« (2. Februar 2009, 14:13)

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:49

Servus William,

danke für den Tipp, das habe ich auch schon gemacht, und Borek hat sich für die Aufdeckung des Fehlers bedankt. Die Formel is ok, nur falsch zusammengezählt

Also funzen meine grauen Zellen noch. :)

Gruß Rainer