Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:07

Abmessung der 4-Kant Aufnahmen

Hallo,

ich bin neu bei den "Rennbootfahrern" und möchte mir eine Crackerbox bauen. Einen Motor habe ich auch schon. Dieser Motor hat eine 4-Kant Flexwellenaufnahme. Dieser 4-Kant hat die Abmessung 5,5 mm x 5,5 mm. Meine frage lautet nun: gibt es dazu die passenden Wellen oder muß man die selber herstellen, und wie? Auf dem Seiten der hersteller und Lieferanten sehe ich nirgends Angaben über die Abmessungen dieser 4-Kantwellen.

Gruß Armin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teleminor« (25. Juni 2009, 12:07)

Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:11

Hallo Armin,

die normalen Flexwellen habe 1/4 Zoll = 6,35mm Durchmesser - da müsste der Vierkant passen. Mess den nochmal in der Diagonale, da müssten es ca. 6,6 mm sein.

Was für einen Motor hast Du denn?

LG Jürgen

P.S. mal ein bischen zum Lesen: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…x&hilightuser=0

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:44

Hallo Jürgen,

den Motor habe ich aus ebay., hat4 9 Euro gekostet, es ist ein 25 ccm 2-T Motor.

Kannst Du bitte einmal einen Vierkant von einer 1/4" Flexwelle ausmessen. Die meisten dieser Motoren haben doch einen solche 4-Kant Anschluß.

Ohne Eure Hilfe kann ich leider nicht bestellen :w

Nochmal meine Frage an alle: gibt es eine Flexwelle die einen fertigen 4-Kant hat mit den Abmessungen 5,5 x 5,5 mm ?

Gruß Armin