Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2003, 21:46

Wasser dringt durch Stevenrohr ein - welche Abdichtung?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem in meinem Frischfertigestelltem ECO.
Sobald ich das Boot ins Wasser lasse (Badewanne) dring Wasser durch das Stevenrohr (die Welle ist kein Flexwelle!) ein (Ich denke bei der fahrt wird es wieder weinger).
Leider läuft das Wassser haber richtig stark, das ich angst um meine RC Komponenten habe.....

Hat jemand ein Idee wie man die Welle am besten dichtet?
Ich denke irgendeine Art von Fett sollte die Aufgabe erledigen......

Für Ideen und Anregung wäre ich dankbar.....

PS: Wollte eigentlich am Wochenende meinen Stapellauf machen.

CU,

ALf
CU,

Alf 8)

2

Mittwoch, 16. April 2003, 22:01

bohr irgendwo ein 1mm Loch wo kein Wasser hin kommt. Dann hast eine Entlüftung. Welle kannst du noch mit Vaseline fetten.
Das mit dem Stapellauf musst du noch erklären.

Gruß Philipp

3

Dienstag, 22. April 2003, 14:15

Zitat

Original von Philipp_Schneider
bohr irgendwo ein 1mm Loch wo kein Wasser hin kommt.

Hallo Philipp,

danke für den Tipp. Habe mir bei Conrad Schmierfett geholt und um die Wellle gepackt, danach war der Wassereinbruch im stehen beseitigt. Das Loch habe ich auch gemacht, jetz läuft das Boot Super!!!!! :tongue: :tongue:
CU,

Alf 8)