marinus

RCLine User

• »marinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2010, 09:47

Welle für Tragflächen

Ich habe ein altes Tragflächenboot gekauft, allerdings ist das im Moment ohne Welle etc

Ich bin absoluter Neuling im Schiffsmodellbau und mir stellt sich jetzt die Frage, was ich für Wellen etc. verwenden muss.

Ich geh mal davon aus, das man da einen Flexible Welle einbauen muss, allerdings ist die halt immer im Wasser ??? Oder Stahldraht etc. ???

Das war noch dabei:
»marinus« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1292.jpg
suche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marinus« (7. April 2010, 09:50)

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2010, 09:47

Die Unterseite
  • IMG_1284.jpg
suche:

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2010, 09:48

Das kommt unten am Rumpf vom Motor raus und dreht sich.
  • IMG_1285.jpg
suche:

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2010, 09:49

Hier müsste man dann irgendwie die Schraubenhalterung mit Kugellagern fixieren, aber ich glaub das seit IHR die Experten.
  • IMG_1286.jpg
suche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marinus« (7. April 2010, 09:49)

genius+

RCLine User

Beruf: Kindergärtner

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2010, 14:14

Das ist der Rumpf des Tragflügelbootes Wasserschutzpolizei 10 von Hegi!

Ich würde Dir zu einer starren Welle raten - wobei ich gestehen muß, daß ich das gleiche Boot mit flexibler Welle habe, aber es bisher noch kein einziges Mal in Betrieb genommen habe.(*) Was ich so von anderen Nutzern dieses Bootes gelesen habe dürfte die originale Welle nicht besonders lang halten.

Liste der Möglichkeiten:

1) starre Welle mit entsprechender Länge