Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2010, 11:35

Entwurf der Ghost

Moin Zusammen

Da mein Schatz bedenken mit der Größe der Henry Dunant (180 x 38 cm) hat bin ich ihrem Wunsch mal nachgekommen und hab mir gedanken um eine kleinere und handlichere Variante eines ähnlichen Schiffs gemacht mit dem ich dann auch einige Funktionen der H.D. in verkleinerter Form Testen kann.

Dabei ist nun die Ghost entstanden ein Mehrzweck-X-Bow-Eisbrecher mit dem selben Rumpf der H.D. der auch über ein Welldeck sowie ein Helideck verfügt die aber beide um einiges kleiner ausfallen und sie könnte sogar 1x MERC-System am Heck aufnehmen. Mr. Green

Desweiteren hat sie noch einen A-Frame am Heck bekommen, außerdem überlege ich ob ein oder zwei Krane seitlich des Flugdecks im Deck versenkt einplane über die dann Öl-Skimmer ect. ausgesetzt werden können und wo ich wieviele Löschmonitore hinsetzen könnte.

Aber nun erstmal genug der Worte hier der Entwurf:
»Ghost75« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ghost-2.png
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
SMC-Albatros
Bilder zu meinen Bauberichten

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:14

RE: Entwurf der Ghost

dein entwurft gefällt mir;)
hoffentlich wirst du uns mit vielen baubildern begeistern;)

ich wünsch dir immer ne hand voll wasser unterm kiel:D

grüße
felix

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:41

Moin FelifeexP

Ich werds Versuchen ich muß nurnoch ein paar kleinigkeiten ausknobeln bevor es losgehen kann!

Ich hab den Entwurf noch ein wenig weiter ausgearbeitet aber es fehlt noch einiges wie zum Beispiel die Krane zum aussetzen der Skimmer.

Ghost
  • Ghost-2b.png
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
SMC-Albatros

4

Samstag, 5. Juni 2010, 12:11

Moin Zusammen

Inzwischen habe ich auch ein LCU nach dem Vorbild des Ölbekämpfungsschiff MPOSS umkonstruiert und bin nun am überlegen wie ich zwei davon seitlich der "Ghost" verteuen könnte.

Ghost
  • Ghost-2b+LCU´s.png
SMC-Albatros

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:20

Moin Zusammen

Hier einige aktuelle Bilder aus der Entwicklung des Projekts Ghost!

Ghost
SMC-Albatros