Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juni 2010, 19:31

Perenning für Kompass/Schlauchboot

Hallo Leute,
ich baue gerade den Schlepper "VEGESACK" und suche nun nach einer Möglichkeit den auf dem Peildeck stehenden Kompass abzudecken. Habt ihr Erfahrungen/Ideen aus welchem Material man am Besten die Persenning nachbilden kann? Ich habe schon eine dünne Folie gedacht oder einem Müllbeutel....allerdings ist es für mich nicht das Optimum. Würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Ideen gebt.

Gruß ghostrider9910 :w
Garage:
Mad Fighter
Carson Specter :evil:

Im Hafen:
Kormoran
Elke
und ein Eigenbau

2

Montag, 28. Juni 2010, 19:43

Ich verwende immer den Stoff von Regenschirmen.
Der kommt einer echten Persenning recht nahe und man bekommt ihn billig (In Form eines Regenschirms:D) in jeder Farbe:)

HamburgerJung

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:33

Mit dünner Müllsackfolie hab ich es auch schon gemacht, besser geht es jedoch mit leimgetränktem Papiertaschentuch. Damit kan man Planen und Persenninge aller Art gut darstellen...

Hier mal ein Beispiel aus der Modellbahn-Welt:
sanft drauf drücken
Gruß aus Hamburg