Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 13:36

Rennboot? Atlantik 1

Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit dieser Elektroyacht,
Kann mann da noch was dran tunen?
Wäre über jeden Tip dankbar !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT

LG,Archy :w
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

roger-1

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 16:31

RE: Rennboot? Atlantik 1

Hallo Archy,

das Titelbild ist ja anscheind mit Photoshop stark aufgepeppt. Mit zwei 380er Motoren wird das Modell so nie fahren und auch keine "bis zu 35Kmh".
Diese typischen RTR Boote bei ebay für ca. 40,- Euro versprechen viel mehr als sie halten können.
Das gilt auch für die Modelle, die als Rennboote angeboten werden oder Offshoreracer.
Bei zwei Motoren musst Du davon ausgehen, dass das Modell über die beiden Motoren gesteuert wird und es gar kein "klassisches" Ruderplatt gibt.
Zu tunen gibt es da auch wenig. Das Geld was Du dann in das Modell steckst (BL, Lipos, vernünftiger Regler, Ruderanlage...) lohnt sich nicht und man kann das Geld besser gleich in ein höherwertiges Modell investieren.

Ein ähnliches Boot im Vergleich zu Deinem ebay-Boot ist auch bei ebay zu finden und fährt im Video wirklich schnell. Ich glaube aber, da hat man stark nachgeholfen. http://cgi.ebay.de/Ferngesteuertes-Boot-…=item2a0b8c96e5

Geht es Dir um RTR als Boot und möglichst wenig Geld oder magst Du auch etwas bauen?

Gruß
Martin

Bernd_Vogt

RCLine User

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 22:07

Hallo,

kann mich nur anschliessen. Derartige Boote sind völliger Schrott.

Besser ist es, ein gebrauchtes Boot der gängigen Hersteller zu ersteigern.

...oder zu sparen.

Bernd

Bernd_Vogt

RCLine User

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 22:14

RE: Rennboot? Atlantik 1

Zitat

Original von roger-1

Ein ähnliches Boot im Vergleich zu Deinem ebay-Boot ist auch bei ebay zu finden und fährt im Video wirklich schnell. Ich glaube aber, da hat man stark nachgeholfen. http://cgi.ebay.de/Ferngesteuertes-Boot-…=item2a0b8c96e5

Nachtrag zu dem Boot aus dem Video:
echt klasse! Bis das Boot so fährt ist man schnell bei 400€ :D

5

Donnerstag, 4. November 2010, 18:43

Danke für euere Meinungen,hab sie abgespeichert........
Doch nu ist dat Ding schon aufm Weg zu mir und für 38 Euronen,kann man nicht wirklich viel falsch machen !
Meine Frage wäre allerdings zur Schraube.......
Würde da ne größere Steigung nicht etwas mehr Speed bringen, oder kacken da die Motoren ab,,,,?
Greetz,Achim :w

Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai

roger-1

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. November 2010, 18:58

Jetzt warte erst einmal ab, bis es da ist, dann machst Du für uns ein paar Fotos, von den Innereien und den Propellern und dann sehen wir weiter.
Was willst Du jetzt für Propeller kaufen, wo Du gar nicht weist, was die z.B. für ein Gewinde haben?

Gruß
Martin

7

Dienstag, 9. November 2010, 05:19

Atlantic Jacht

Moinsen Gemeinde !
Vom Äußerem her sieht der Kahn doch besser aus als ich dachte !
Eigentlich doch dem Preis entsprechend sehr gut verarbeitet und alles passgenau !
Was mich allerdings stört ist die Art des Antriebes...gut da laufen zwei Motoren und je nach der Drehzahl eines jeden ,wird auch die Richtung bestimmt !
Ich sag mal wendig ist es , doch es gibt nur AK...oder...Null !
Die Knüppel sind praktisch nur Ein- und Aus-Schalter die Drehzahl und Motorwahl einschalten !!!
Also nichts mit langsam potentionellem herumtuckern !
Aber trotzdem,wenn mann den Bogen raus hat läuft das Teil doch relativ schnell,mit ner grossen Heckfontäne und nicht wenig Getöse.........
mit ein wenig Phantasie fast in Echtsound !
Allerdings dauert der Fahrspass gerade mal fünf Minuten,da der Akku immer nur AK gefordert wird....schade,ansonsten ein wunderschönes Boot !
Die Regeleinheit ist gut und wasserdicht in einer Box verstaut, doch sie besteht leider nur aus einer Platine,die zwischen und mit den Motoren ,ein oder ausschaltet !
Im Grunde müsste da ein neuer Fahrtregler(vor/rück) mit proportionaler Ansteuerung rein !somit auch ein neuer Empfänger mit Funke !
Damit werden dann auch nicht die beiden Motoren verschieden,sondern eher gleich drehen und somit ist dann auch noch ein Servo-gelenktes Ruder einzubauen !!!!
Wisst ihr waß, ich lass es wie es ist.......für die par Kröten macht das Teil Spass
und wenns fetzen soll, hab ich noch ne Graupner BX 3000 ,die ich verkaufen möchte, original,gut in Schuss,aber nicht mein Ding,weil Motorisierung zu teuer !
Wer Interesse hat kann ja mal mailen.......
Ist echt ne Rakete !!!!!

LG,Achim :w