Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SunBoy

RCLine Neu User

• »SunBoy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2020, 17:35

Tito Neri Bauplan mit Spanntenriß gesucht

Hallo liebe Forum, ich suche auf diesem Wege einen Bauplan, Spantenriß einer Tito Neri. Nach langer Google suche habe ich leider nix im Netz darüber gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen...???
Der mir eventuell einen Link dazu hat oder doch vielleicht den Bauplan hat und mir per Mail zukommen lassen kann.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Grüße Sven
Gruß Sven

Und Planlos geht mein Plan los. :ok:

2

Montag, 31. August 2020, 20:28

Tito Neri ist eine Reederei und hat mehrere Schiffe nach dem Namen des Gründers benannt.
Vom Tito Neri mit Doppel Schottel in der Mitte gibt es ein Datenblatt mit etlichen Ansichten dort zum Download. Auch vom Graupner-Schwesterschiff Algerina Neri.

Graupner hatte eins davon mit Fertigrumpf, da wird auch kein Riss aller Spanten dabei sein. Kanns höchstens einen Eigner fragen, ob er Pappschablonen davon zieht.

SunBoy

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2020, 14:42

Das hört sich ja nicht viel versprechend an :( .

Leider weis ich die genaue Bezeichnung nicht.

Es ist das was Graupner mal vertrieben hat.
Link
ich würde das gerne nachbauen aber das ganze etwas größer und deshalb suche ich nach einem Plan und Spanntenriß.
Grüße Sven
Gruß Sven

SunBoy

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2020, 14:43

Hier der Link nochmal
Gruß Sven

5

Montag, 7. September 2020, 10:17

eventuell bekommst Du hier noch Unterstützung, wenn die Italiener selber nicht mehr haben.
Die Roland-Werft hat da mal dazugehört, wurde inzwischen aber an Lürssen weiterverkauft. Die haben aber inzwischen andere Schwerpunkte.