Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

markulatus

RCLine User

• »markulatus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: x

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:16

Mini-segler "Passat"

hallo an alle

als ich gestern die modellwerft aufgeschlagen habe ist mir doch glat der plan ins auge gesprungen.ich bau sie grad und bin schon am überlegen, ob man das ding nicht grösser bauen könnt ??? !!! :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

was meint ihr????????

gruss markus

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:02

Hei Markus,

das Modell der Passat ist wirklich schnukkelig. War auch schon am Überlegen das Ding nachzubauen, wollte nur den 2. Teil abwarten, wegen der Steuerung. Bei einer Vergrösserung des Ganzen wäre der Einbau einer FS sicher gut möglich.
Leider habe ich z.Zt.einen kleinen Kabinenkreuzer und ein RoRo-Schiff in Arbeit, sowie eine Pinguin von ca. 1,20 m Länge in Planung, so dass die Passat etwas warten muss. Aber eine Überlegung ist sie allemal wert.

Gruss Sven
Gruss vom Norden Pekka

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, fang nicht an, Holz zusammenzutragen, Bretter zu schneiden und Arbeit zu verteilen, sondern wecke in den Männern die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer." Antonie de Saint-Exupéry

markulatus

RCLine User

• »markulatus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: x

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2003, 21:00

hallo sven

ich bin schon an der kleinen version dran und das geht wirklich einfach(spanten ausschneiden,zusammenstecken,kleben,fertig!!!)

ich find das auch ein bisschen blöd das der plan in zwei teilen erscheint, und mann fast einen monat warten muss, biss man weiter bauen kann!!!
ich schau mal das ich vielleicht ein par pic´s machen kann.

gruss markus

ps:das ruderblat und das schwert(kiel)hab ich anders gebaut(form)und schön verschliffen und mit glasgewebe beschichtet(vor allem aus langeweile)
ist ganz lässig!!!