Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 13:45

Bau einer Vegesack HILFE!!!!

Hallo,

ich bin neu im Bootsmodellbau, d.h. ich bin wieder zurückgekehrt nach 16 Jahren. In dieser Zeit hat sich viel getan und nun möchte ich die Vegesack nachbauen.

Meine Frage an euch ist nun, welchen Motor soll ich verwenden?
Welches Stevenrohr, Ruder, generell welche RC-Anlage?

Ich habe all die Jahre Flugmodellbau gemacht und will nun wieder mal ein Schiffchen aufs Wasser bringen nur hab ich keine Ahnung mehr welche Ausrüstung man heut zu tage benutzt.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Meine Planung ist die Vegesack mit zwei 4000er Lipolys und nem Acro 280 BB von Simprop auszurüsten und ansonsten nur 9g Servos zu verwenden.

Ach und noch was. Mit was klebt man das Boot zusammen. Geht da Epoxy oder kann man das immer noch nur mit Stabilit kleben?

ciao timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schiffschenfahrn« (4. August 2005, 13:49)

2

Donnerstag, 4. August 2005, 17:41

Vegesack

Hallo,

Vegesack mit Lipos??? Du sollst das Ding ja nich zum Fliegen bringen. Das Gesamtgewicht liegt laut Graupner fahrbereit bei 520g, bestehend aus 270g fürs Boot und 250g für die Komponenten.
Da sind Lipos also nicht nötig, auch keine neuen Gramm-Servos.