Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. März 2017, 19:17

Fliegender Rasenmäher

Hallo

Da ich nun meinen Fliegenden Rasenmäher fertig bauen möchte (habe ihn vor ca. 10 Jahren begonnen)
leider finde ich den Bauplan nicht mehr
kann mir wer sagen wo der Schwerpunkt liegt sonst ist ja das Modell schon fast fertig

Danke für die Hilfe

lg Leo

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2017, 20:39

Wenn sonst keine Informationen vorliegen, dann würde ich es mit der 1/3-Regel probieren.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Dix

RCLine User

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2017, 11:50

Ist das so eine aufgehübschte fliegende flache Platte?

Wenn ja, dann meine Antwort:
Nein, das ist zu weit hinten.
Das habe ich an meinen damals fliegenden Teppich gaanz schnell festgestellt. Die Kiste wird giftig und unterschneidet.
Solche Plattenbauten würde ich immer mit 25%-Schwerpunktlage auswiegen. Dazu die Ruder (je nach Größe) locker 5-10°hoch als Neutralstellung einstellen. Das wird dann auf Anhieb fliegen.
Liebe Grüße
Dirk

franz_zier

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. März 2017, 10:31

So ein fliegender Rasenmäher ist ein Brettnurflügel und da liegt der Schwerpunkt bei 20% der Flügelfläche.

Franz