Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:44

Skateboard laminieren

HI @ all

Das is dumme frage aber egal.

Ein Freund von mir hat zu mir gesagt das es Skateboards mit einer Kohlerfaserschicht gibt.

Eigentlich könnte man das Skateboard ja selber laminieren, oder??? ???

Hat das schon einer von euch ausprobiert:D:D??? ???

Danke im voraus;)
Gruß Robert

Flyer

RCLine User

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 16:17

Hallo...

Klar kann man ein Skateborad laminieren... Aber der Aufwand (auch Finanziell) dürfte hoch werden. Ob sich das lohnt? Immerhin sollte man auch Aramid mit einbringen und das kostet...

Also überleg dir das nochmal, wenn du das wirklich angehen willst, steh ich soweit ich kann mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß,
Christian

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:06

HI

Ich weiß aber auch nicht ob das auch so stabil wird.... ??? ??? ???

Glaub aber nicht ob ich das je angehen werde........
Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (23. Oktober 2003, 18:06)

Flyer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:56

Hi Robert..

doch, die Stabilität ist kein Problem, wenn man einige Dinge (Gewebe,Faserrichtung,Stützstoff etc...) beachtet. Ein Kollege von mir baut Skateboards für Downhill! Ziemlich lange dinger aber Knüppelhart :)

Gruß,
Christian

5

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:59

HI Christian

Kannst du mir die Preise für das Harz und ie ganzen Gewebe sagen???

Dann sag ich meinem Freund was es kostet:D:D
Gruß Robert

Flyer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:43

Ui, das kann ich so auch nicht sagen, kommt auf die Größe an und wie man die Form aufbauen will etc...

Aber du kannst ja mal bei r&g gucken und dir mal einen Überblick verschaffen, was so ein qm Kohle,Aramid usw kostet :) Dann benötigst du noch diverse Harze und Härter, Baumwollflocken, spezielles Werkzeug, Trennmittel und dann nicht zu vergessen: Wie wirds gemacht ... einfach loslegen geht sicher schief, also erstmal bisschen probieren und laminieren und dann kann man über das Skateboard nachdenken.

Also wirklich nur mal gaaaaanz grob überschlagen, biste mit 300-500€ dabei. Nach oben hin offen natürlich :D

Gruß,
Christian

7

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:48

OK, Danke :ok: :ok: :ok:

ICh hab gerade meinen Freund angerufen und er hat gesagt:

Zitat

SOOOO VIIIIIIEEEEEEEEEEELLL :D:D

Er lässt sich nichjt darauf ein:D:D
Gruß Robert

Flyer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:40

Hehe, kein problem :)

Also denn :D

gruß,
Chris

9

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:09

wenns dir ums geile cfk-finish geht, gehts auch einfacher. es gibt bespannfolien für die flugmodelle im cfk-design.
Segler - Modellsegler - Student
http://popey.ch.vu

Flyer

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:31

Hi!

Die Folie wird auf dem Board nicht lange leben schätze ich! Ist sicher zu empfindlich...

Gruß,
Chris

DTF

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:16

Zitat

Original von Flyer..
Die Folie wird auf dem Board nicht lange leben schätze ich! Ist sicher zu empfindlich...

Nicht lange is gut... so wie ich die Sk8er kenne wird des keine 10 minuten halten ;)

@Robert
Aber andere Möglichkeit wäre nen Holzdeck zu kaufen, den Lack abzuschleifen und eine Deckschicht mit Kohlefaser aufzubringen... allerdings ohne zusätzliche Hilfsmittel lässt sich das auch nicht so ohne weiteres sauber und vor allem glatt bewerkstelligen.

Gruß

Beedaaah
Modellflug ist... C 8) 8) L
http://www.daddytownflyer.de

12

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:13

Mein Freund hat sich nicht darauf eingelassen:D:D:D
Gruß Robert

Biit

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:02

ein Schüler aus der Parallelklasse hat Slamlomboards selbst gebaut als Maturitätsarbeit. Holzkerne geschliffen (mit der richtigen Biegung etc.) und dann auch mit irgendwelchem Kunststoff laminiert. Ich muss mal genauer nachschauen, ob ich diese Arbeit noch irgendwo finde, meld mich dann wieder.

Dies war ziemlich sicher relativ "günstig", Qualität kenne ich nicht!

Gruss Beat

14

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:36

Danke Beat :ok: :ok:
Gruß Robert