Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2017, 19:04

Work in (starting) progress: Starfighter

Hi,

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man sonst noch für Modelle für einen 3D-Drucker ertsellen könnte. Vor ca. acht Jahren hatte ich die Idee, einen Starfighte rbauen zu wollen. Damals habe ich einen DXF-Plan aus dem Internet besorgt und in einem damals verfügbaren CAD_Programm den Rumpf generiert. Damals habe ich manuell daraus Schichten gebildet und diese auch aus Depron geschnitten (manuell, per Ausdruck und Ausschneiden per Gaslötkolben).

Den selben Plan habe ich auch jetzt verwendet, daraus eine Bild-Vorlage generiert, die ich in Blender als Hintergrund verwenden konnte.

Jetzt ist noch ein wenig Feinarbeit notwendig, dann könnte man daraus einen Rumpf für einen Impeller-Starfighter basteln. Der Rumpf ist fast nen meter lang, die Spannweite knapp einen halben Meter... :)

Liebe Grüße
Hartmut

2

Donnerstag, 26. Juli 2018, 13:53

Hallo Hartmut,

ich bin gerade über Dein Projekt gestolpert ... wie ist denn der Stand der Dinge?

Cappy
Hangar und Garage -> Flächen / Multicopter / Helicopter / Autos

... kaputt geht das Modell erst am Boden ...

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2018, 23:00

Ich habe da, was den Druck angeht, angefangen, aber irgendwie war es nicht so klar, ob es fliegbar wäre, und ich hatte auch nix hur Verfügung, was den Antrieb anging.
Ich habe das Modell aber auch bei Thingiverse hochgeladen, und da ist jemand wesentlich weier gekomme , vielleicht fliegt dessen Starfighter bald...
Liebe Grüße
Hartmut

4

Freitag, 27. Juli 2018, 08:17

Hi,

danke für die Info ... hab Dich gefunden :-)
Hangar und Garage -> Flächen / Multicopter / Helicopter / Autos

... kaputt geht das Modell erst am Boden ...