Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThomasH.

RCLine User

• »ThomasH.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verfahrensmechaniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2003, 19:23

Sieht das nach was aus? hm....

Hallo!

Wollt einfach mal eine andere Meinung hören wie das aussieht. Hab im Geschäft die Karosserie mal testweise innen mit Alu bedampft und zum Schutz lackiert. Da sie schon etwas demoliert und verkratzt ist siehts halt nimmer so toll aus, aber wenn ich ne neue genommen und die Sache nach überhauptnix ausgesehen hätte würd ich mir die Haare ausrupfen. :nuts:
Meine Meinung schwankt immernoch, deswegen seid ihr gefragt ob sich das bei einer neuen Karosserie von der Optik wirklich lohnen würde.
Rein für den Effekt hab ich einen Meterstab draufgelegt............

Danke schonmal für eure Kommentare!

Gruß, TH

amdfreund

RCLine User

Beruf: DvD

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2003, 19:48

RE: Sieht das nach was aus? hm....

Hi,
bevor dieses Auto (wenn überhaupt) auf die Rennstrecke soll würde ich erstmal einen ausgiebigen Sonnentest machen.
Ansonsten bringt dir dieses geniale Aussehen :ok: nix, weil du womöglich wegen Fahrerblendung vom Platz fliegst :shy: und das wäre doch schade.
Ansonsten kann ich nur sagen weiter so :ok: :ok:
Gruß
PS: Wenn du wirklich ein silbernes Auto willst, solltest du vieleicht mal anschaun wie die Farbe bei den echten entblendet ist.
Wortungetüme sind meine Spezialität:angel: und alle Angaben sind ohne Gewähr
meine Helis hassen mich ;(

ThomasH.

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2003, 22:41

Nabend!

Naja, von Rennstrecken bin ich noch weit entfernt glaube ich, aber da ich ja noch die Originale Karosserie habe währs kein problem. Diese Methode ist halt ziemlich einfach. Keine Rotznasen oder Schatten, aber die Oberfläche muß halt 100%ig Ölfrei sein. Was mich eben gereizt hat ist die cromähnliche Oberfläche. Ob ich beim Parkplatzheizen probleme mit der Sonne hab muß ich schauen. Wenn ja, dann kommen Aufkleber drauf ;)
Gruß, TH

Alwin

RCLine User

Beruf: IT-Service, CNC-Technik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2003, 23:52

Hallo Thomas,
ich hab mal ne dumme Frage........
Wie hast du das Alu innen aufgedampft?

Alwin
Schwaben können alles, ausser Hochdeutsch!
http://www.wir-koennen-alles.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (10. März 2003, 00:13)

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2003, 00:11

Thomas ich verstehe zwar nicht viel von Airbrush, habe früher selber Autorennen mit einem NSU 1300 TTS gefahren und hatte auch Silbermetallic drauf, sieht sehr gut aus ==[] ==[]
Gruß Jochen

ThomasH.

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2003, 00:48

@ Jochen Wetzel: Von Airbrush versteh ich so gut wie NIX! :D

@Alwin: Das wird mit einer Maschine gemacht. Im Prinzip fast wie eine Glühbirne. Hochvakuum, ein paar Glühwendeln auf die ein Aludraht kommt. Das Teil was im luftdichten Innenraum der Maschine befestigt ist wird nach dem Luftabpumpen mit dem Aluminium (o.Ä) wie Nebel benetzt sobald die Wendeln per Strom zum Glühen gebracht werden. Zum Schutz sollte die Aussenseite des Teils (hier die Karosserie) abgeklebt werden sonst hast du das Zeug überall. Hinterher noch Lack über das nackte Alu drüber sonst kann man es wegrubbeln oder es oxidiert bei Feuchtigkeit. Das wars. :ok:
Gut, nicht grad jedermanns Sache so eine Maschine im Hobbykeller stehen zu haben, es langt in einem Betrieb zu arbeiten wo solche Maschinen stehen ;)

Gruß, TH

ThomasH.

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2003, 20:07

Hallo! :w

Also, habe dieses geniale Wetter heute genutzt und hab den nächsten Parkplatz unsicher gemacht. Blendfaktor gleich null! Werd wohl die nächste Karosserie mit Alu bedampfen und vorher mit ein paar Strichen bzw. farbige Stellen oder Ränder versehen. Sieht ohne Farbe doch etwas zu "schlicht" aus. :shy:

Gruß, TH