Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Januar 2006, 16:22

Suche Bauplan - UGLY STICK

Hallo,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem UGLY STICK, da der bei uns im Verein oft empfohlen wird für Kunstflugeinstieg usw...
Weis jemand wo man einen Plan herbekommen kann?? Vielen Dank für die Antworten!

2

Samstag, 7. Januar 2006, 22:11

RE: Suche Bauplan - UGLY STICK

wieso fragst du nicht einfach in deinem Verein?

wenn er schon in deinem Verein empfohlen wird, dann wird ja sicher jemand aus deinem Verein auch wissen wo es den Plan gibt bzw. den Plan haben.

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:22

ich frag doch aber jetzt hier :D

jagdflieger

RCLine User

Wohnort: Münsterland

Beruf: Tischler& Elektroniker Geräte/Systeme

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 01:33

Hi,

sowas ähnliches gibs in 2 Größen bei Modellbau Lindinger, leider ARF

Sollte ich ja garnet sagen , da ich es sehr lobenswert finde, wenn jemand sein Modell noch wirklich selber bauen will :ok: :ok: #


Gruß Florian
Homepage
Hangar: 2,56m LM-Ultimate 3W150; 3m CocaCola Edge 3W 157TS; T-Rex 250; T-Rex 450pro; 2x Logo 600SE V-Stabi mit Pyro 30-14 Jive 80HV und Futaba BLS

franz_zier

RCLine User

Wohnort: Ö neben Braunsberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:37

Ugly Stick
wenn ich mich nach so etwa 30 oder mehrJahren noch richtig erinnern kann, ist das eine Konstruktion vin Phil Kraft und war/ist vieleicht noch als Plan beim vth erhältlich
Franz

Backenfutter

RCLine User

Wohnort: 30900 Wedemark

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:54

hmm ... Ugly Stick = hässlicher Stock/Stab?

...also auch wenn ich in Kunstflug "einsteigen" wollte sollte der Flieger doch wenigstens ein kleines bisl was hermachen :D

...maybe mit der Depron Raven die immer bei Ebay zu sehen ist ...das is billich ..aus depron.. und optimal für den einstieg ;)
Gruß
Niels

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:55

mein bruder hat die depron-raven allerdings noch nich fertig

franz_zier

RCLine User

Wohnort: Ö neben Braunsberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Januar 2006, 10:19

Die Paf Trainer sind so in etwa nach den Ugly Sticks gemacht. Also Kastenrumpf Rechteckfläche (damals noch in Rippenbauweise) keine Motorhaube. Hatte damals das Middle Stick von Graupner mit 6,5 HP Motor. Flog super die Kiste.
Franz

9

Samstag, 14. Januar 2006, 13:18

oder gibts generell irgendein stickmodell wo man den bauplan bekoimmen könnte bei vth ist kein Ugly-Stick mehr zu finden...
ich würds halt gerne selberbauen so mit Dekupiersäge und Holz und so ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stresslein« (14. Januar 2006, 13:27)


ppb

RCLine User

Wohnort: Stutensee

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Januar 2006, 13:29

Hi

kuckst Du hier

Patrick

jagdflieger

RCLine User

Wohnort: Münsterland

Beruf: Tischler& Elektroniker Geräte/Systeme

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:37

RE: Suche Bauplan - UGLY STICK

Hi,

guck mal schnell bei ebay, da vertickt jemand nen Graupner "Middle Stick" Plan.

Ist fast das selbe Teil.

Gruß Florian
Homepage
Hangar: 2,56m LM-Ultimate 3W150; 3m CocaCola Edge 3W 157TS; T-Rex 250; T-Rex 450pro; 2x Logo 600SE V-Stabi mit Pyro 30-14 Jive 80HV und Futaba BLS

bernd_57

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen Emsland Lohne

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:19

RE: Uggly Stik Middel Stik

Hallo !

Dieses Modell hat der Amerikaner Phil Kraft entworfen. Im orginal hatte
das Modell 1,40m Spannweite.
Bei Graupner gab es das gleiche Modell als Middelstik.

Ich selber habe mehrere Pläne unter anderem den Middel Stik Plan von
Graupner aus den Antik Modellbau Archiv.
Weiterhin hab ich den Plan für einen Big Stick von Bud Nosen mit
2,60m Spannweite für 38ccm.

Allen gemeinsam ist Kastenrumpf vollsymetrisches Profil und alle Winkel
liegen auf Null.
Gleicher Stil: Paf Trainer 1,20-2,40m / ARF Stiks 1,20-1,80 / Jonny
Big Jim Bauplan Modell aus dem Netz.

Leider hat Stresslein kein Name deshalb dies Anrede: Wen du noch den
Plan suchst ich habe aus dem Netz einig auf der Platte könnte ich
dir mailen melde dich mal PN oder Mail !!!!!
Auf meiner Homepage ist ein Bild vom Middel Stik den ich nach Bauplan
gebaut habe.

Normalerweise kannst das Modell selber zeichnen wen du einige Maße
beachtest.


By Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd_57« (17. Januar 2006, 14:22)


13

Samstag, 21. Januar 2006, 13:54

ich habe mir jetzt den bauplan des uglystick angeschaut (Vielen Dank an Bernd Langer =D).
Muss man die Ruder so gewellt machen (bei Querruder & Höhenruder) oder kann man die auch einfach gerade anfertigen wie bei anderen Modellen?

Thomas_Wolf

RCLine User

Wohnort: 64720 Michelstadt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Januar 2006, 21:13

Zitat

Original von Stresslein
Muss man die Ruder so gewellt machen (bei Querruder & Höhenruder) oder kann man die auch einfach gerade anfertigen wie bei anderen Modellen?



Hallo,
das kannst Du machen wie es dir gefällt.Fliegt mit "gewellten" Querrudern und mit "einfach geraden"
Gruß,Thomas

15

Samstag, 4. Februar 2006, 18:23

ich habe ein problem mit der DXF-Datei des Uglystick...
Es fehlt der Maßstab bzw. ist die Tragflächendatei viel kleiner im Verhältnis zur Rumpf-Datei... Kenne mich nicht so gut aus mit AutoCad... was muss ich machen??

jagdflieger

RCLine User

Wohnort: Münsterland

Beruf: Tischler& Elektroniker Geräte/Systeme

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Februar 2006, 20:29

Hi,

verstehe die frage nicht so ganz ???

Wills du den Plan evtl 1:1 ausdrucken ??


Gruß Florian
Homepage
Hangar: 2,56m LM-Ultimate 3W150; 3m CocaCola Edge 3W 157TS; T-Rex 250; T-Rex 450pro; 2x Logo 600SE V-Stabi mit Pyro 30-14 Jive 80HV und Futaba BLS

bernd_57

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen Emsland Lohne

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Februar 2006, 09:42

RE:Ausdrucken

Hallo Florian!

Ich vermute mal Stresslein will den Plan ausdrucken um die Teile für sein
Modell herzustellen.
Ich habe damals die DXF in Corel Draw importiert und dann solange die
Größe verschoben bis ich meine Modellgröße hatte.
Das Profil habe ich solange vergrößert bis die Länge der Profilsehne in
das Profil der Rumpfzeichnung paßt.

Dann über die Funktion Kacheln beim Drucken den Plan ausgedruckt und
zusammengeklebt.
Heute würde ich in HPGL exportieren und im Copyshop ausdrucken lassen
Breite 90cm Länge beliebig.


By Bernd

findeis

RCLine User

Wohnort: baden-württemberg

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:31

RE: RE:Ausdrucken

hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so einen bauplan herbekomme? wäre sehr nett.

ich brauch eigentlich nur die maße, und wie der rumpf aufgebaut ist. so wie das gesehen hab ist der ja aus balsa und vorn mit sperrholz verstärkt. ich wollte ihn mir nur zum fliegen und nicht zum schleppen bauen mit einem 35er motor. und was mir noch unklar ist, ist die dicke der rippen ( die sind aus balsa oder? )
mfg florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »findeis« (20. Juni 2007, 18:44)


Previa

RCLine User

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Juni 2007, 15:15

RE: RE:Ausdrucken

Also ich habe schon mehrer Ugly Sticks verschlissen. Man macht einfach viel Blödsinn damit. Aber Kunstflug macht er auch passabel... wenn man es kann. (das gilt allgemein!)
Meine Ugly's habe ich nur eine Seitenschablone erstellt.(lässt sich einfach umrechnen, da die Rumpfunterseite gerade ist. Ferner fliegen meine alle ohne V-Form. Damit baut sich der Flügel an einem Stück. HLW u. SLW aus Platte. Fertig! Die paar Spannten aus Pappelsperrholz plus dickerem Motorspannt... geht wirklich fix. Im Normalfall lege ich immer zwei Ugly's auf. Das geht recht zügig und man hat schnell eine zweite Kiste rohbaufertig... falls die ander mal in's Gras beißt!

Wir setzen den Flieger auch zur Anfängerschulung ein. ... Huckepack mit Amigo u. Co. Siehe Foto

Gruß
Eberhard
»Previa« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP1355aa.jpg
Eberhard

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Juni 2007, 15:24

Bei Profili2.com gibts auch den Plan und Tools zum drucken...
Gruß Frank!