Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kevintobi92

RCLine Neu User

• »kevintobi92« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2006, 23:35

Probleme mit Calmato Trainer 40

Hi,

Ich habe ein Problem bei meinem neuem Calmato. Alle RC Funktionen sind verkehrt herum. Wenn ich Seitenruder Links drücke macht er Rechts. Genauso verhält es sich beim Motor, Höhenruder... . Was soll ich machen? ???

Mfg Kevin

ssiemund

RCLine User

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2006, 00:24

RE: Probleme mit Calmato Trainer 40

Hallo Kevin
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du befestigst deine Bowdenzüge auf der gegenüberliegenden Seite der jeweiligen Servoanlenkung (siehe rote Pfeile), oder, wenn du eine Computerfernsteuerung hast, gehst du in das Menu Servoeinstellung und drehst dort die Drehrichtung der Servos einfach um, schon sollte es funktionieren. Manchmal geht nur die letztere Lösung, da die Bowdenzüge nach dem Wechsel eventuell schwergängig werden. Denk auch dran, nur entweder oder, machst du beides bist du wieder da wo du angefangen hast :D
Ach ja, da wäre noch eins, dein Thread ist hier an der falschen Stelle, passt eher zu Verbrennerflug, denn du machst ja kein Online-Baubericht, aber sei's drum.
Gruß
Freddy
»ssiemund« hat folgendes Bild angehängt:
  • servo.jpg
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ssiemund« (4. Februar 2006, 00:25)

kevintobi92

RCLine Neu User

• »kevintobi92« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2006, 01:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat super geklappt :ok: :)

ssiemund

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2006, 09:56

Na prima, guten Flug :w
Freddy

Hage*

RCLine User

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2006, 19:21

hi,
ich will mir den selben anschaffen, was hat er gekostet? (mit oder ohne RC und Motor)

ssiemund

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2006, 20:34

Hallo Thomas
erst einmal :heart: willkommen im Forum. Ich hatte meinen über e-bay ohne Motor geschossen EUR 89 und den Motor über TowerHobbies gekauft (OS46AX) da mir die Hype oder GP Motoren nicht zusagten. Für die Fernsteuerung kann man wirklich kaum einen Preis angeben. Du brauchst vier Servos (ca. 12EUR pro Servo), Akku (EUR15 ca.) und Sender und Empfänger und da hängt es wirklich von dir ab was du willst. Da gibts alles von ca. 130 im Set bis weit über 1000EUR, ach ja und für das Akku natürlich noch ein Ladegerät. Was den Calmato angeht, schau mal in ebay, da gibts momentan wieder gute Angebote.
Gruß
Freddy