Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

341

Samstag, 25. Juli 2009, 15:28

Hallo Lukas,
ich denke eher nicht.
Wir werden dort schon mehr Leistung brauchen, und damit auch mehr Kapazietät.
Gruß

Jürgen

342

Samstag, 25. Juli 2009, 17:04

Hallo,

wenn man Lust hat kann man die Do auch mit Fünfblatt-Prop ausstatten. Die hat nämlich die neuer Do 228 NG (new generation).
Hier seht ihr eine die nur umgerüstet wurde:klick!
Würde mich interessieren, aber leider hat ramoser in der Größe keine 5-Blatt Spinner...

Gruß Lukas

343

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:51

Hallo ihr,

ich hab mal wieder ne Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken die Flügel komplett mit 1,5 mm Balsa zu beplanken, da ich finde, dass bei der vergrößerten Version die Rippen ziemlich weit auseinanderliegen und man dadurch eine schönere Oberfläche hinbekommen würde.
Es würde ungefähr 80-100gramm Mehrgewicht bedeuten, was aber undbedenklich ist.
Was haltet ihr davon?

Gruß Lukas

344

Freitag, 31. Juli 2009, 23:15

Hallo Leute,

habt ihr dazu wirklich keine Meinung zum Beplanken der Flügel?
Über ein kurzes Statement würd ich mich schon sehr freuen...

Gruß Lukas

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

345

Samstag, 1. August 2009, 10:15

Hallo Lukas,
ich habe bei der "Normalen"-Version schon die Aussenflächen beplankt.
Was heist denn "vergrößerte"-Version.
Aber eingentlich egal.
Fliegen wird sie auf jedenfall.
Gruß

Jürgen

346

Sonntag, 6. September 2009, 19:11

Hi!
Ich habe bis gestern meine DO 228 mit 2 alten orangen Taipan 8x6 an Roxxy 35-25-35/12 geflogen. Ich verwende pro Motor ein 3S Lipo mit 2500mA.

Nun versuchsweise mal umgerüstet auf alte Graue 9x6 von Graupner, die ich im Keller fand und ich habe den Tiger in der DO geweckt.
Die DO rollt ca 8m und dann gehts senkrecht in Rollen. Da steckte noch wahnsinns Potential in den Motoren. Es fließen ca 41A bei Vollast. Mich hats fast vom Hocker gerissen, da meine schon einiges an Flugstunden runter hat. Einzig an den Gondeln habe ich vorher noch je eine große Lufthutze unten angebaut.

Geil!!!!

Gruß
Heiko-L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko-L« (6. September 2009, 19:13)


347

Montag, 7. September 2009, 10:33

Hallo Heiko,

wow das hört sich ja gut an.
Da werd ich mir nochmal gut überlegen müssen ob ich in die vergrößerte Version nicht doch größere Motoren einbau. Bis jetzt waren welche in der größe von deinen geplant aber wenn ich das so hör nehm ich glaub ich doch lieber welche mit ~140g :D

Gruß Lukas

348

Montag, 7. September 2009, 13:39

Hi!
Ein Clubkamerad meinte bereits am Boden: "Hört sich bissig an" ... .
Bisher brauchte meine schon eine gewisse Rollstrecke, da ich kleine Räder dran habe, aber jetzt erinnert der Start an eine zum Sprung bereite Katze ... und dann senkrecht... .
41A sind halt auch schon was... . Aber Robby sagt, 1min geht das schon mit den Motoren, sollte also ok sein. Ansonsten heizt man ja nicht mit Vollgas 5min lang.., dann lande ich nämlich.und habe noch so 25% in den Akkus.

Gruß
Heiko-L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko-L« (7. September 2009, 13:39)


349

Mittwoch, 9. September 2009, 00:02

Flieg meine nun seit 2 Jahren und bin immer noch total begeistert.
»Burren-Sharky« hat folgendes Bild angehängt:
  • Do-228.jpg
Gruß Sharky

350

Montag, 14. September 2009, 22:58

Hi!
Seit neuestem ist meine DO ein Kameraträger. Die Digicam meiner kleinen Tochter passt saugend von der Höhe her hinters Cockpit und so kann ich vorne und zur Seite heraus filmen.

Megageil!!!

Und das schönste - sie geht immer noch senkrecht...

Gruß
Heiko-L

351

Sonntag, 20. September 2009, 13:53

Hi!
Wie ich heute auf den Platz kam, war Maggus mit der DO schon auf dem Platz.
Als er fog, habe ich mal mit dem Tele drauf gehalten.

Mir gefallen die Bilder.
»Heiko-L« hat folgendes Bild angehängt:
  • +IMG_4586 Kopie.jpg

352

Sonntag, 20. September 2009, 13:55

..
und noch eins
..
»Heiko-L« hat folgendes Bild angehängt:
  • +IMG_4611 Kopie.jpg

353

Samstag, 26. September 2009, 09:55

Hi Heiko,

boah, das zweite Bild ist ja echt Hammer. Bei dem Anblick sind bestimmt alle Mühen wegen dem Einbau des EZFWs vergessen...
Sieht wirklich aus, wie das Original :ok:
Ich kann es kaum erwarten meine Do anzufangen. Die Frästeile kommen nächste Woche.

Gruß Lukas

354

Mittwoch, 30. September 2009, 19:58

noch ein paar...
»Heiko-L« hat folgendes Bild angehängt:
  • +IMG_4581 Kopie.jpg

355

Mittwoch, 30. September 2009, 20:00

..
»Heiko-L« hat folgendes Bild angehängt:
  • +IMG_4584 Kopie.jpg

356

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:06

Hallo Heiko,

Wirklich schöne Bilder...
der Maggus hat ja keine Landeklappen eingebaut / programmiert, oder?

Gruß Lukas

RearBear811

RCLine Neu User

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:22

Hallo zusammen,

zu Lukas Frage - nein habe keine Landeklappen eingebaut - würde ich aber machen wenn ich die DO noch mal bauen würde und evtl. den Flügel ganz beblanken - wegen der Optik...

Vielen Dank Heiko für die schönen Bilder - bin hoch motiviert diesen Winter an der DO noch ein bischen weiter zu basteln - diverse Scale Details und stärkere Motoren so das ich auch mal die 4 Blatt Props zum laufen bekomme....

Grüsse

Maggus

358

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:43

..
»Heiko-L« hat folgendes Bild angehängt:
  • +IMG_4619 Kopie.jpg

359

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:44

..
»Heiko-L« hat folgendes Bild angehängt:
  • +IMG_4608 Kopie.jpg

360

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:45

Hi!
Deine Do ist wirklich eine Augenweide, aber meine geht deutlich besser... :tongue:
Ich glaube, die Bilder reichen jetzt aber ...

Gruß
Heiko-L
»Heiko-L« hat folgendes Bild angehängt:
  • +IMG_4634 Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko-L« (1. Oktober 2009, 22:48)