Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wurzi

RCLine User

Wohnort: Österreich

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:52

Hallo zusammen, hab mit der DO auch zu bauen begonnen sofort als der Bauplan erschienen ist.

Rump, Tragflächen und alle restlichen Teile sind schon fertig.

Das höhenruder muss ich noch anpassen (liegt etwas schief auf) dann werden die Rundungen geschlieffen. Die Messing hülse für das Bugfahrwerk muss ich noch einkleben, dazu habe ich mir überlegt ob ich das Teil mit Rowings annähen soll?


Die Motoren werden bei mir AXI welche genau kann ich aber noch nicht sagen.
Regler werden die 25 A Teile von TMM mit dem BEC dass man paralell verwenden kann beim mehreren Motoren. 2 Regler mit BEC an einen Empfänger, das gibt 2 * 4 Ampere für die Servos (20W max pro BEC)
Wäre nett wenn mich der eine oder andere besuchen würde.

Übrigens: Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie zu lehren ...

http://nitghtflyer.ni.ohost.de/
:w

42

Donnerstag, 8. Juni 2006, 01:35

Zitat

Original von aku
Welche Motoren wollt ihr eigentlich einbauen?


Ich habe hier die 480er Motoren und die Getriebe liegen ...

Torsten

43

Montag, 12. Juni 2006, 15:30

Hi,

ich hab mich informiert ob man die Dornier , die jeden Tag bei uns in Düsseldorf landet ,fotografieren kann ,aber wegen der WM bekommt man keinen Besucherausweis um nah an die Do heran zukommen. Hat jemand eine Idee oder Kontake um trotzdem an einen Besucherausweis zukommen.Ich denke ,dass ich als Schüler keine Gefahr für die Sicherheit am Flughafen bin . :angel:

44

Montag, 12. Juni 2006, 15:37

Hallo,

sieh mal hier nach:

http://www.airliners.net/search/photo.se…inct_entry=true

http://www.airliners.net/search/photo.se…inct_entry=true

da gibt es im Netz noch erheblich mehr von Spotter-Fotos, sicher auch von jener Maschine welche bei euch in Düsseldorf täglich landet.

Gruß
Hans-Jürgen

edit:

Meinst du eine Maschine der LWG?

hier findest du 15.000 Fotos von Maschinen welche in Düsseldorf fotografiert wurden, ja da brauchst du etwas Zeit zum durchsuchen :D :D

http://www.airliners.net/search/photo.se…inct_entry=true

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (12. Juni 2006, 15:42)


46

Montag, 12. Juni 2006, 16:05

Danke für die Seiten,
aber ich brauch Infos zur Befeuerung:
Wo sitzen die Positonslichter,Anti Kollisionslichter.
In welchem Takt blitzen die Anti Kollisionslichter.
Noch eine Frage:
Könnte man die Querruder der Do in der Mitte trennen und über ein zweites Servo jeweils ansteuern um im Landeanflug ein Teil des Querruders als Landeklappe zu benutzen und mit dem anderen Teil noch zu steuern .Mit meiner Mini Mag hab ich beim Landen mit Klappen schon gute Erfahrungen gemacht.

Mfg
Julian

47

Montag, 12. Juni 2006, 17:12

Hallo Julian,

in Düsseldorf ist es natürlich nicht so einfach reinzukommen, überhaupt wenn du da niemanden kennst...

Wie wäre es denn mit Dortmund, ein Bekannter von mir war dort vor einiger Zeit und konnte nach Herzenlslust fotografieren, nein ich habe keinen Zugang zu seinen Fotos....

Frag mal hier, die haben ja mehrere 228 in Dortmund stationiert:

LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter mbH

Flugplatz 11

44319 Dortmund

Tel.: 0231/21980

Fax: 0231/212798

E-Mail: info@lgw.de

weiteren Kontaktadressen:

Dortmund
Flugplatz 11
44319 Dortmund
Tel.: 0231 - 21980 o. 21989
Tel.: 0231 - 9213180
Fax: 0231 - 212798

Schreib einen netten Brief um was es geht und dann wird es schon klappen, ich kam noch auf fast jeden Flugplatz zum fotografieren, mann muss es nur richtig wollen... :D :D

Weshalb ist in eurem Bauplan denn nicht die Original-Landeklappe vorgesehen?
Setz sie doch an der original Position einfach ein, ist ja nicht so der große Aufwand.

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (12. Juni 2006, 17:13)


48

Montag, 12. Juni 2006, 20:31

Ich bzw. meine Eltern haben Kontakte zum Besitzer von Airberlin , 8)
vielleicht lässt sich so etwas machen.Wo sitzen denn die Landeklapen beim Orginal.Ich hab ein Buch wo alle Teile der Do gekenntzeichnet sind ,aber es gibt nur ein "einfach gespaltenes Ruder",aber keine Landeklappen .Ach ,und in Dortmund hab ich auch angerufen .Man hat mir gesagt ,dass es wegen der WM fast unmöglich ist ,auf das Rollfeld zu kommen ,außerdem benötigt man noch eine Erlaubnis zum Fotografieren.

Mfg
Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aku« (12. Juni 2006, 20:33)


49

Montag, 12. Juni 2006, 20:53

Hallo,

hast du dich mit LWG direkt in Verbindung gesetzt, hast ihnen exakt erklärt um was es geht?

Ja wenn die 228 keine Landeklappen hat, wer dann..... :D :D :D :D

Hier kannst du die Position sehen.

Gruß
Hans-Jürgen
»H.-J.Fischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 228-200 Blatt 11.jpg

50

Montag, 12. Juni 2006, 21:26

Also ich hab erklärt was ich wollte ,dann hat man mich weitergeleitet und man hat mir gesagt dass wegen der Wm der Zugang nicht möglich ist ,erst danach .Aber wahrscheinlich hätte ich noch erwähnen sollen ,dass ich erst 15 bin. :dumm: Im Bauplan gibt es keine Landeklappen .Das Querruder sitzt genau zwischen dem Querruder das Orginals und der Landeklappe,deshalb will ich das Querruder auch teilen.

51

Montag, 12. Juni 2006, 21:38

Hallo,

gut oder weniger gut, dann gibt es da wegen der WM jetzt auch mehr Stress, ist aber ja auch mal wieder vorbei!

Wieso die Landeklappe nicht so wie beim Original, was spräche denn dagegen?
Das mit deiner Querruderteilung ginge sicherlich, aber dann wären sie ja doch etwas klein, die Klappen....

Gruß
Hans-Jürgen

PS: wie nennt sich denn das schlaue Buch......?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (12. Juni 2006, 21:38)


52

Montag, 12. Juni 2006, 22:23

Das Problem ist ,dass ich die Tragflächen schon gebaut hab und das jetzt nur nachträglich einbauen möchte.Die Betonpiste auf der ich lande ist ziemlich schmal ,deshalb bräuchte ich nur eine Luftbremse falls ich auf Gras lande um das Fahrwerk zu schonen.Die Landeklappen hätten jeweils eine Länge von 12 cm und eine Breite von 3 cm ,das dürfte doch für einen leichten Bremseffekt reichen
schlaues Buch=Lexikon ???

Grüsse
Julian

53

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:35

Zitat

Original von H.-J.Fischer
Ja wenn die 228 keine Landeklappen hat, wer dann..... :D :D :D :D

Hier kannst du die Position sehen.


Hallo Hans-Jürgen,

was ist denn das für eine interessante Zeichnung ? Gibt es da noch mehr ? :nuts:

Gruß
Torsten

54

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:40

quote]Original von torstenhildebrandt

Zitat

Original von H.-J.Fischer
Ja wenn die 228 keine Landeklappen hat, wer dann..... :D :D :D :D

Hier kannst du die Position sehen.


Hallo Hans-Jürgen,

was ist denn das für eine interessante Zeichnung ? Gibt es da noch mehr ? :nuts:

Gruß
Torsten[/quote]

Hallo,

...jetzt ist Fussball, wenn Deutschland gewinnt und ich deine Mail-Adresse habe wandle ich die Tiff-Dateien um und sende dir was... :D :D

Gruß
Hans-Jürgen

55

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:27

Zitat

Original von H.-J.Fischer
...jetzt ist Fussball, wenn Deutschland gewinnt und ich deine Mail-Adresse habe wandle ich die Tiff-Dateien um und sende dir was... :D :D


Na, noch ein Grund mehr die Daumen zu drücken !!!!

Meine E-Mail Adresse schicke ich Dir ...

Danke !!

Torsten

56

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:35

Torsten,

bekommst du auch so, aber ich will hier irgendwann einmal ordentliche 228 Fotos sehen von euch... :D :D
Mal sehen ob ichs heute noch auf die Reihe bringe... :nuts:

Gruß
Hans-Jürgen

57

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:00

Zitat

Original von H.-J.Fischer
bekommst du auch so, aber ich will hier irgendwann einmal ordentliche 228 Fotos sehen von euch... :D :D
Mal sehen ob ichs heute noch auf die Reihe bringe... :nuts:


Na, werde alles geben !! Ich hoffe das wir hier noch diese Saison den Erstflug haben !

Anbei ein Foto des Rumpfs nach diversen Schleifarbeiten.

Was mußt Du denn an den Zeichnungen konvertieren ? Ist das so ein exotisches CAD-Format ?

Deutschland hat übrigens tatsächlich gewonnen :angel:

Gruß
Torsten
»torstenhildebrandt« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4477_klein.jpg

58

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:04

Zitat

Original von aku
Ach ,und in Dortmund hab ich auch angerufen .Man hat mir gesagt ,dass es wegen der WM fast unmöglich ist ,auf das Rollfeld zu kommen ,außerdem benötigt man noch eine Erlaubnis zum Fotografieren.


Moin Julian,

Du denkst doch aber an uns falls es doch mit den Detailaufnahmen klappen sollte :angel: ?

Torsten

59

Donnerstag, 15. Juni 2006, 09:32

Klar mach ich .
Aber die LGW war bisher ziemlich unfreundlich.Keine Antwort auf meine E-mails usw. :angry:
Naja vielleicht sieht es nach der Wm besser aus.

Grüsse
Julian

60

Donnerstag, 15. Juni 2006, 09:43

Zitat

Original von aku
Klar mach ich .
Aber die LGW war bisher ziemlich unfreundlich.Keine Antwort auf meine E-mails usw. :angry:
Naja vielleicht sieht es nach der Wm besser aus.

Grüsse
Julian


Guten Morgen,

@aku, ist mir unvertändlich dass die unfreundlich waren, aber einfach nicht locker lassen...! Das hat nix mit der WM zutun, die können dich jederzeit in ihre Werft lassen, ausser du bist ein steckbrieflich gesuchter Terrorist...! :D

Torsten,

der erste teil ist unterwegs, bitte auf meine Mail antworten! :D

Gruß
Hans-Jürgen