Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:50

Extra 300 mit 80-90 cm Spannweite

moin moin,

also ich hab vor mir mal ne extra zu bauen. ich will kompletti aus holz bauen. suche zunächst noch hinweise. schreibt einfach was euch dazu einfällt, bitte!

eckdaten:

spw: ca 85 cm
gewicht: nicht mehr als 400 gramm
motor: park 400 von eflite oder magic torque 15-14 von simprop (welcher hat mehr power bzw is überhaupt besser?)
2-3lipos oder 7 zeller nimh

als erstes muss ich mir mal ne dreiseitenansicht beschaffen und dann meinen bedürfnissen anpassen.

bin auch offen für baupläne :D

grüße vom käpt´n aus detmold

stefan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:54

RE: Extra 300 mit 80-90 cm Spannweite

Also das mit den Motoren würd ich mir noch überlegen, da gibts besseres ;)

Gruß Stefan

3

Montag, 13. Februar 2006, 11:19

RE: Extra 300 mit 80-90 cm Spannweite

Habe den 20-09 von Simprop seit kurzem in meiner Crazy 8 und der läuft super mit drei LiPo´s. :) :ok:
Es gibt sicher bessere aber die kosten um das doppelte und bringen auch nicht viel mehr.

Zum E-Flite kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht habe.