Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ssiemund

RCLine User

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 8. Oktober 2006, 00:00

Zitat

Original von Hohentwiel
... ein Kollege von mir (ein begnadeter Modellbauer) hat Minimoa und Moazagotl auch mit GFK Rumpf gebaut

arhg, schon wieder dieses ecklige Wort :wall: wenn ich das vorher gewusst hätte, dass es in deinem Freundeskreis Leute gibt die so schöne Segler so vergewaltigen, wäre ich nie auf die Idee gekommen mit dir irgend etwas zu bauen :D
Stephan ;)
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

superpattex

RCLine User

  • »superpattex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

262

Sonntag, 8. Oktober 2006, 08:37

Moschen zusammen!

Da kann ich mich nur Stephan anschliessen! Bei meinem Händler um die Ecke hängt auch eine Minimoa -vermutlich auch GFK- und blau lackierter Kabinenhaube. ;(
Alles in Allem eine ganz arg scheussliche Kiste, die eigentlich eingestampft gehört, da so liederlich gebaut...
Da fällt mir ein, ich ja ja noch den Krick-Baukasten rumstehen... :D

ssiemund

RCLine User

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:22

Zitat

Original von superpattex
Moschen zusammen!

Da kann ich mich nur Stephan anschliessen! Bei meinem Händler um die Ecke hängt auch eine Minimoa -vermutlich auch GFK- und blau lackierter Kabinenhaube. ;(
Alles in Allem eine ganz arg scheussliche Kiste, die eigentlich eingestampft gehört, da so liederlich gebaut...

ahh, endlich jemand der mir zustimmt :ok: sorry übrigens Christian das wir gearde dabei sind deinen Harbinger Thread zum MG19 Vorbereitungsthread umfunktioniert haben, klassischer fall von Threadnapping :D.
Was macht eingentlich der Erstflug, das Wetter müßte doch gut sein, etwas windig halt, oder ???
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

264

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:55

Walter, verstehst du jetzt warum ich von einem Onlinebauschlachtfest gesprochen habe? Wer solche Freunde hat bnraucht keine Feinde. :no:
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

265

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:27

Auch in den Bergen ist die Sonne mittlererweile aufgegangen...

Schönen Tag!

@Christian: fühle mich auch mitverantwortlich für die "Threaddrift" :shake: - ich warte aber natürlich auch auf den erfolgreichen Habringer-Erstflug :) . Viel Glück das wird sicher ein Erfolg, weil was gut ausschaut fliegt auch gut!
Machen wir ja nur, um die Wartezeit zu überbrücken (und Dir den Erwartungsdruck zu nehmen :D )

@Rene´: ja ja...ich sehe schon, das wird nicht einfach :D :D

Im Übrigen zur Beruhigung: bin schon dabei einen Spalinger Spantenriß zu erstellen:ansage: :D
Das schändliche (schwere) GFK-Teil hat einen begeisterten Abnehmer gefunden und wechselt für eine Ladung Holz den Besitzer:)

Und jetzt geht`s ab nach draußen! Schaut sehr thermikverdächtig aus :w

Grüße Walter

superpattex

RCLine User

  • »superpattex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:25

Jaja, macht nur weiter so! :D

Hab den ganzen morgen noch rumgelötet und werde mal sehen ob das heute noch was wird.

superpattex

RCLine User

  • »superpattex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:27

Messe

Ach ja, in 4 Wochen ist ja wieder die Messe in FN, wer kommt da so?

ssiemund

RCLine User

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:02

Zitat

Original von bergsegler
... Im Übrigen zur Beruhigung: bin schon dabei einen Spalinger Spantenriß zu erstellen:ansage: :D
Das schändliche (schwere) GFK-Teil hat einen begeisterten Abnehmer gefunden und wechselt für eine Ladung Holz den Besitzer:)

:ok: :ok: :ok: Glückwunsch, ich sehe du bist noch lernfähig :D
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

269

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:03

Hi Stephna,

leider hab ich nicht mehr über die "Wien", hatte damals mit Herrn Haller ja auch schon Kontakt....
Wäre auch sehr problemtatisch fremdes Material überall zu verbreiten...
Doppelraab:

http://www.retroplane.net/angouleme/Doppelraab.zip



Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (8. Oktober 2006, 14:24)


Hage*

RCLine User

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Sklave der Lehrer

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:07

Hi,
wegen der Messe: Unser Verein fährt mit nem ganzen Bus hin! Ich muss aber noch mal schaun, ob ich mitfahren kann. Weiß denn jemand, was es da für Highlights gibt? Und schön weiter vom Thema ablenken. :ok: :tongue:
mfg
Hage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hage*« (8. Oktober 2006, 15:09)


271

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:21

@superpattex: ...und...?

Bei mir hat sich jedenfalls der thermikverdacht bestätigt :) Kühle Luft bei starker Sonneneinstrahlung - wolkenloser Himmel, kaum Wind....Blauthermik! Die großen sind auch weit nach oben gekommen - ein Traumtag 8)

Messe: diesmal vermutlich am Samstag - freu mich schon drauf!

Grüße
Walter

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:40

Ich werde wahrscheinlich am Freitag nach FN gehen, da ist noch nicht so viel los und auch ein Grund einen der überfälligen Urlaubstage "abzubauen". Wenn wir aber ein visuelles Treffen auf Samstag verabreden, dann kann ich auch verschieben. Stephan, dir noch einen schönen Gruss von Rüdiger Götz. War mit ihm heute am Hang in Öfingen. (Die Fliegerwelt ist doch ein kleines Dorf)
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

superpattex

RCLine User

  • »superpattex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

273

Montag, 9. Oktober 2006, 07:27

... und mal wieder wurde es nichts mit dem Erstflug. Wie schon öfters erwähnt, wimmelt es im Verein nicht an Schleppiloten. SO war der einzige mit Kupplung am Flieger nicht auf dem Platz, bzw ohne Modell... Naja, der Sommer ist ja noch lang... 8)

Messe an nem Freitag wäre ich auch dabei.

ssiemund

RCLine User

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

274

Montag, 9. Oktober 2006, 18:05

Zitat

Original von Hohentwiel
Ich werde wahrscheinlich am Freitag nach FN gehen, da ist noch nicht so viel los und auch ein Grund einen der überfälligen Urlaubstage "abzubauen". Wenn wir aber ein visuelles Treffen auf Samstag verabreden, dann kann ich auch verschieben. Stephan, dir noch einen schönen Gruss von Rüdiger Götz. War mit ihm heute am Hang in Öfingen. (Die Fliegerwelt ist doch ein kleines Dorf)
Gruss René

na sowas, und - ist der Doppi geflogen :nuts:
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

superpattex

RCLine User

  • »superpattex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:30

Stephan, wie schauts aus? Einmal quer durch D auf die MEsse?

ssiemund

RCLine User

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:46

Zitat

Original von superpattex
Stephan, wie schauts aus? Einmal quer durch D auf die MEsse?

Ne, ich glaube nicht, hatte schon mal geschaut ob es da einen Billigflieger gibt, aber Samstags fliegen die nicht und wäre auch nur bis nach Stuttgart, Friedrichshafen gibt's gar nichts ;(
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

superpattex

RCLine User

  • »superpattex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:08

Ja, schade, aber vielleicht musst du mal "geschäftlich" in die Gegend... :-)

ssiemund

RCLine User

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

278

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:22

Zitat

Original von superpattex
Ja, schade, aber vielleicht musst du mal "geschäftlich" in die Gegend... :-)

Ne, da gibt's keine Automobiler und Samstags arbeiten die schon gar nicht. Je nun, vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.
Übrigens was ist eigentlich aus deinen Auswanderträumen geworden, frag nur wegen Retroplane 2007, wenn du noch da bist komm doch, der Harbinger sollte ja jetzt fertig sein :D, beeil dich aber, sind nur noch wenige Plätze frei.
Gruß
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

superpattex

RCLine User

  • »superpattex« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:17

Na also jetzt ist das für mich leider noch etwas zu früh, mich da anmelden...
Fertig sein wird bis dahin sicher was, nur obs mit der Teilnahme was wird, das wird sich noch zeigen.

Momentan geht mal wieder so gut wie gar nichts vorwärts mit dem Cockpit, Schwerpunkt ist mal schon grob bestimmt, es zahlt sich aber IMMER aus, hinten leicht zu bauen... Hab schon nen fetten Akku drin, da fehlt aber immer noch einiges. Verdammt.!

ssiemund

RCLine User

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:53

Zitat

Original von superpattex... Schwerpunkt ist mal schon grob bestimmt, es zahlt sich aber IMMER aus, hinten leicht zu bauen... Hab schon nen fetten Akku drin, da fehlt aber immer noch einiges. Verdammt.!

Denk dran, der SWP befindet sich aufgrund der Negativpfeilung vor der Nasenleiste !!! Laut Vincent ca. 2cm.
Gruß
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland