Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:08

Hi,

Zitat

Und was machen die Kugeln auf dem Ende des Drahtes?

Das sind Metallkugeln von einem Kugelkopf, die hab ich statt dem Schrumpfschlauch (wie Christian) zur Anlunkung einfach draufgelötet.

Folie ist angekommen, Fläche fertig, beim Rumpf fehlen noch die Tarnfarben, Leitwerke noch nicht bebügelt.

Mich hat in letzter Zeit mein KIS aufgehalten, der wird aber morgen fertig, so dass es bald weitergehen wird. Bilder folgen.

202

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:32

so. ich zähle jetzt...

(nachdem ich gestern mit meinem SAL gegen ne zweimotorige Lockhead Lightning gewinnen musste... keine Ahnung was grade los ist. Ewige Zeit is nix passiert, und jetzt zwei Crashs in 10 Tagen ??? Mehr wie am Rand der Wiese meine einsamen Ründchen drehen kann ich net... )

ein Abschuss :evil: :evil: :evil:
»christianfrevel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild_061011_224304.jpg
  • Bild_061011_224304.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christianfrevel« (26. Oktober 2006, 21:35)

203

Sonntag, 5. November 2006, 15:22

Bau eingeschlafen?

Hallo Leute!

Wie siehts bei Euch aus? Bau schon eingeschlafen oder zu kalt im Bastelkeller :nuts:

Anyway - ich bin schön langsam soweit und hab alles beisammen (hoffentlich) und fang näxte Woche an.

Die ein oder andere Frage wird sicher noch aufkommen. Ich bitte daher euch um aktive Mithilfe:

Wieviel V-form bekommt der Flügel?

Danke schonmal und bis bald - werde euch auch am Laufenden halten, wies mir geht - wird ja mein erster Holzflieger. :ok:

Misael

204

Sonntag, 5. November 2006, 20:23

wenn du eine flügelhälfte flach auf den Tisch legst, dann sollte die andere Flügelspitze ca. 5,5 bis 6cm über der Tischplatte bleiben. Dann stimmt die V-Form. Frag mich nach dem Winkel.. bin zu faul zum rechnen..

205

Montag, 6. November 2006, 07:17

Nasenleiste

Hallo Spitpiloten,

habe noch eine Frage (werden sicher noch mehr). :dumm:

Aus was habt Ihr die Nasenleiste geschnitzt? Gibt es da irgendwas spezielles zu beachten oder könnte ich auch eine Balsaleiste an die Rippen ankleben und dann verschleifen?

Fragen über Fragen.

Misael

206

Montag, 6. November 2006, 09:37

genau so hab ichs auch gemacht, eine 6x10er (oder 5x8?? weiss ich nimma) Balsaleiste und dann schleifen...

also erst an die Rippenform angepasst, dann die Beplankung bis über die Nasenleiste gezogen und dann die Nasenleiste nochmal abschließend geschliffen.

Kaiser.th

RCLine User

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

207

Montag, 6. November 2006, 18:34

ich hab ja vor einiger Zeit auch mit dem Bau begonnen.... Bevor ich meine aufwendige Airbrash mache wollte ich noch mal test fliege und da ich zu blöd war ist sie jetzt total kaputt. (Querruder viel zuviel eingestellt 2-3 Rollen pro sec.) das war zu viel.. Wird aber sicher wieder gebaut... aber jetzt mach ich erst meine Focker Wulf 190 fertig machen.
Legenden sterben nicht im Bett!!

PS:. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaiser.th« (6. November 2006, 18:35)

208

Montag, 6. November 2006, 19:54

;(

mein herzliches Beileid..
ist das die kleine Focke-Wulf ??

ich hab mir auch fast nen neuen Flieger auf die Art geschrottet... Querruderausschläge beim Mini-Funflyer auf +/- 45 Grad... das war mehr als zuviel :angry: hab die Kiste grade noch so runterbekommen.........

nochmal zu den Einstellungen:

Zitat

Original von christianfrevel
Schwerpunkt liegt bei mir bei 35mm bei einer Flächentiefe von 130mm, also bei 27% (ziemlich genau unter dem Holm). Das erscheint zwar sehr weit vorne, fliegt aber gut damit.

Ruderausschläge:

Höhe: +/- 5mm
Quer: +/- 3mm

Kopf hoch
Christian
»christianfrevel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild_061106_195403.jpg

Kaiser.th

RCLine User

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

209

Dienstag, 7. November 2006, 06:34

Die FMT Focke Wulf
Legenden sterben nicht im Bett!!

PS:. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

210

Dienstag, 7. November 2006, 13:38

Ok nur damit Ihr nicht glaubt ich hab aufgegeben zzz

Meine Kleine hatt einen großen Bruder bekommen und ich bin hin und her an wem ich bauen soll...

1. Große Frage: Kennt jemad ein gutes EZF für nen 1,5kg 1,30m Spannweite Warbird??
»Basti DF35« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1208.jpg
Fläche: Ein paar kleine E-Flieger..
Heli:Raptor V2/Lipoly v2/Rex MP
Sender: Graupner MX12

enrico

RCLine User

• Nachricht senden

211

Dienstag, 7. November 2006, 13:41

@Christian:

Was ist das rechts für ein Flieger?

Gruss Enrico

212

Dienstag, 7. November 2006, 17:42

das ist die Micro-Version von der E-Xtreme

geh mal auf die Suche und suche nach 3dp, da gibts einen thread mit Modifikationen der 3dp.

Bauplan in größer gibts bei Misi unter misi-online.de (Danke)

Link zum Micro-E-Xtreme

Christian.

213

Dienstag, 7. November 2006, 18:58

Hi Christian,

Du baust doch auch in ne Nr. größer?!?
Hast Du nicht nen Tip für nen EZF für meine Mustang??
Oder ne Idee wie ich das selber bau?!

214

Montag, 13. November 2006, 22:22

Ok mal schaun obs geht...

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=7506[/img]

So ich hab die Suche nach Oracover in passender Farbe aufgegeben und Reste verwertet...

215

Montag, 13. November 2006, 22:32

Ok klappt aber Bilder kleiner :nuts:

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=7517[/img]

Das Heck sollte leicht bleiben, ok isses :shy:

216

Montag, 13. November 2006, 22:32

hi Basti, ich bau grade an nem Fahrwerk, dass die Räder nach hinten wegklappt und dabei noch 90Grad dreht. Für ne Corsair. das ist abgewandelt als normales Klappfahrwerk verwendbar. Brauchst aber paar Fräs und Drehteile. Werde die Tage mal Fotos von machen und einstellen..

217

Montag, 13. November 2006, 22:35

Klar!! Da werd ich hellhörig...

Allerdings ist die Mustang ein Brocken :nuts:
Foto... Sekunde!

218

Montag, 13. November 2006, 22:43

Ich hab schon einige Zeit mit Suchen verbracht.. Da gibts feine Alu lösungen für reichlich Geld...

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=7521[/img]

Und auf Fest hab ich keine Lust...

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=7522[/img]

Ich hab in der Fläche durchschnittlich 34 mm tiefe... Und Flächenunterseite-->Radachse sind 100mm in der Höhe.

Am liebsten wär mir ne Lösung die mit einem kräftigen Fahrwerksservo aus kommt und zumindest in der ausgefahrenen Position einrastet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Basti DF35« (13. November 2006, 22:50)

219

Montag, 13. November 2006, 23:00

wer hat denn gesagt, dass ich nur kleine Flieger baue... :angel:

die Corsair ist auch nen Brocken wenn die mal fertig ist.... :evil:

Fahrwerk:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…121#post1350121

Corsair-Thread:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=100786&sid=

220

Montag, 13. November 2006, 23:19

:nuts: Das ist mein erster Brocken...

Ich wills nur gleich richtig anstellen!
Die Komponenten hab ich soweit und sie wird leichter als der Hersteller angibt :shake:
Ausserdem bekommt Sie ordentlich Vortrieb verpasst.

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=7527[/img]

Wär zu schade wenn ich am Fahrwerk nen "Anfängerfehler" einbau...