Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hage*

RCLine User

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

221

Montag, 4. September 2006, 10:22

Jo, wegen dem Holm schau ich vll. mal. Aber jetzt hab ich die Beplankungsstreifen schon so zugeschnitten,...

Eingelegt hab ichs schon. Werd ich jetzt dann gleich mal verarbeiten.
mfg
Hage

Thomas Simon

RCLine User

• Nachricht senden

222

Montag, 4. September 2006, 10:34

Hmmm... Was mir mal gerade so auffällt... Die Wölbung ist doch eigentlich garnet so stark, dass man das Holz wässern müsste. Ich mach das höchstens mal bei nem Rumpfrücken oder so. Aber na ja, wenns ja jetzt eh schon nass ist...Der Holzleim wird halt ziemlich lange zum trocknen brauchen.

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

223

Montag, 4. September 2006, 11:43

Ja, das glaub ich auch. Werd ihn auf jeden Fall mal bis morgen früh trocknen lassen.
mfg
Hage

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

224

Montag, 4. September 2006, 18:49

SO, hab jetzt mal die Beklankung auf einer Seite angebracht. Der Teil zwischen Nasenleiste und Balsaholm fehlt noch. Der kommt erst drauf, wenn ich die Nasenleiste drin hab. Die muss ich erst noch bestellen.
mfg
Hage
»Hage*« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010072.jpg

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

225

Dienstag, 5. September 2006, 20:05

Hi,
die Beplankung hält. Die 2. Seite kommt entweder heute noch, oder morgen.
Ich hab mich jetzt entschieden, die Superfilm Folie von Graupner zu verwenden.Hab jetzt etwas gesucht, aber keinen Onlineshop gefunden, der sie in den Farben führt, die ich bräuchte. Ich bräuchte Weiß und Transparent violet/gelb (eins von beiden, aber lieber violett).
Außerdem brauch ich noch die Räder, 1 Servo, Die Balsanasenleiste (1x1cm Balsa) und Ruderschaniere.
Wär gut, wenn ich das alles bei einem Händler finden würde. Für Tipps wär ich dankbar.
mfg
Hage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hage*« (5. September 2006, 20:07)

Thomas Simon

RCLine User

• Nachricht senden

226

Dienstag, 5. September 2006, 20:51

Höllein?

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

227

Dienstag, 5. September 2006, 20:55

Ne, hab ich schon geschaut. Lindinger und Schweighofer auch schon. hmmmmmmmm ???
die Schaniere und die Räder wären nicht das Problem. Aber nen Schop zu finden ,der auch noch Holz und die eher unüblöichen Superfilm in allen Farben hat, is echt schwer.
Noch was: Was nimmt man denn anl Achse für die Räder?? Und welchen innendurchmesser haben die eig. normalerwieße.
mfg
Hage

Kaiser.th

RCLine User

• »Kaiser.th« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

228

Dienstag, 5. September 2006, 21:05

Super da geht ja was..... :w

Bin mit meiner am letzten Wochenende 7 Akkus geflogen zu je 11min Motorlaufzeit. :ok:

Werde dämnächst wieder mal ein Foto machen. :angel:
Legenden sterben nicht im Bett!!

PS:. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kaiser.th

RCLine User

• »Kaiser.th« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

229

Dienstag, 5. September 2006, 21:09

Ach ja Violett da kommt eine Kopie super!! :ok:

Ich hab beim Lindinger Oricover gekauft..... Ich verwende aber auch Superfilm nur aber bei diesen Flieger halt nicht. Ich hab´s meine Folie bei Ebay gekauft sind aber Farben die sich leider untereinander schwer mischen lassen. Also muß ich immer eine andere Folie dazu kaufen.
Legenden sterben nicht im Bett!!

PS:. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

230

Dienstag, 5. September 2006, 22:10

also ich bin immo dabei (schön peu à peu,... schule ==[]) die Tragflächenaufnahme, und den Servoeinbau "vorzubereiten"... die HLW-Auflagefläche wurde auf 0° geschliffen, und die Entscheidung der "schaniere" ist gefallen: ich werde die Ruder mit der Folie anschanierein...folie hält besser als Tesa, reisst nicht, und Schanierchen geht ohne weiteres nicht, da ich nur 4mm auflagefläche pro seite hätte....

zZt. trocknet der jetzt für die Flächenaufnahme verstärkte Spant...

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

231

Mittwoch, 6. September 2006, 12:36

Hi,
hab heute mal gewogen: Fläche mit der hälfte der Beplankung aber noch ohne Nasen und Endleiste: 213g.
Bin einigermasen zufrieden damit. Mit Nasen- und Endleiste, QR und Folie werd ich ca. auf 350-400g kommen.

Die Kleinteile und Nasenleiste bekomm ich übrigens morgen im Laden. Brauch jetzt nur noch nen Händler für die Superfilm Folien.
mfg
Hage

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

232

Donnerstag, 7. September 2006, 18:02

Also, heute war ich im Geschäft. Die hatten nicht mal ne 1x1cm Balsaleiste!!!! 8( :(
Also hab ich 3 5x10mm gekauft und zusammengeklebt.
Räder hab ich jetzt auch. 5cm Durchmesser. Passt das?
Folie hab ich jetzt kurz vor der Verzweiflung bei E-bay 10 Meter für 25€ gefunden. Mein gewünschtes Gelb oder Violett transparent haben sie nicht, dasshalb weiche ich nun auf Rot transparent aus. Ich hab noch ca. 80cm weiße Oracover zu Hause, die verwende ich dann zur zierde.
Die anderen Kleinteile kauf ich jetzt bei Höllein. Im Laden waren die alle a****teuer.
Reicht für die Motordrossel ein 5€ Mini Servo(glaub 12Ncm)?? Oder muss da ein Großes mit 28Ncm her?

mfg
Hage

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

233

Freitag, 15. September 2006, 21:27

Entschuldigung, dasses so lange nix zu hören gab. Hatte stress mit der Freundin. Heute bin ich entlich ein bisschen zum bauen gekommen,´hab aber nicht viel geschafft. Bin immer noch bei der Flächenbeplankung.
Wie siehts denn bei dir aus Constantin?
mfg
Hage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hage*« (15. September 2006, 21:28)

234

Samstag, 16. September 2006, 00:21

Zitat

Original von Hage*
Entschuldigung, dasses so lange nix zu hören gab. Hatte stress mit der Freundin. Heute bin ich entlich ein bisschen zum bauen gekommen,´hab aber nicht viel geschafft. Bin immer noch bei der Flächenbeplankung.
Wie siehts denn bei dir aus Constantin?
mfg
Hage

ich sach nur Pech im Spiel, Glück in der Liebe :heart:....

war heute mit :heart: billard spielen... naja, und sonst hab ich den 2. Rumpfspant vorne verstärkt, und will dann bald mal die S/H Servos einbauen (HS-55)... QR üder ein zentrales HS-55!

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

235

Samstag, 23. September 2006, 17:54

So, hab jetzt wida mal weiter gemacht.
Die Fläche ist jetzt bis auf den Randbogen komplett fertig.
Servos hab ich auch schon drinnen.
mfg
Hage
  • P1010086.jpg

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

236

Samstag, 23. September 2006, 17:55

Noch eins:
  • P1010087.jpg

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

237

Samstag, 23. September 2006, 17:55

Und noch eins:
  • P1010088.jpg

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

238

Samstag, 23. September 2006, 17:57

Das ist der Motor: Magnum 46 XL ABC. 7,5ccm. 1,4kW. Da komm ich in etwa auf 700 Watt/Kg. :nuts:
  • P1010093.jpg

Hage*

RCLine User

• Nachricht senden

239

Samstag, 23. September 2006, 17:59

:nuts: :wall: :dumm: :wall: Und so siehts im Moment in meiner Werkstatt aus: :wall:
  • P1010089.jpg

240

Samstag, 23. September 2006, 19:20

Zitat

Original von Hage*
:nuts: :wall: :dumm: :wall: Und so siehts im Moment in meiner Werkstatt aus: :wall:

harmlos....

sieht doch ganz gut aus ;)....

ich hab in der letzten Zeit keine Zeit gehabt, mal wieder weiter zu bauen^^...