Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:05

...und die Abdeckung drauf - geht alles ohne Fummelei und sehr schnell - Danke nochmal an Johannes, der den Tip mit der Anlenkung geliefert hat... :)
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • HR Anl 3.jpg

1 102

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:22

Und weiter mit den Nachbesserungen:

2. Der Rumpf - ich wollte ihn nochein drittes mal streichen. Daher hab ich alles nocheinmal mit 400er trocken geschliffen und einige Macken und Fehler gleich ausgebessert.
Dazu habe ich wieder Spannlack mit Talk verwendet, dass ich zu einer dickflüssigen Spachtelmasse vermischt habe und mit einem Pinsel aufgetragen habe. Das läßt sich dann sehr gut schleifen. Auch die vordere Kabine hat noch eine kosmetische Behandlung bekommen. Morgen wird dann lackiert und das wars dann.

3. Die Flächen: mein ganzer Stolz - bis auf einen nervigen Fehler. Durch den Knick konnte der Flügel nicht in einem bespannt werden. Jetzt hat man die Überlappung beim Knick nach dem Lackieren deutlich gesehen - wäre prinzipiell nicht so tragisch....wenn die Kante wenigstens gerade wäre... :shy:
Also auch hier vorsichtig angeschliffen und die Kante gespachtelt. Ich hoffe dass es reicht wenn nur die kleine Fläche nachlackiert werden muß...

4. Die Querruder - mir hat nicht gefallen, dass der Spalt relativ groß sein mußte um vernünftige Ausschläge zu bekommen. Also habe ich die Hohlkehle nachgeschliffen. Ziemlich knifflig wegen der Form - aber jetzt schaut das ganz OK aus. Die Ruderhörner (Alu) und die Anlenkungen sind dann auch gleich gemacht worden.

Bilder von der ganzen Action kommen am WE - da soll dann auch der RC Einbau nebst Funktionsprobe erledigt werden. So um den 15. sollte die MG19 dann endlich fliegen....:hä: naja...wie hat Frank`n`furter in der Rocky Horror gesungen: "Baby don`you Panic..." :D

Walter

1 103

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:47

Schönen Abend,

...hier die Bilder von den Korrekturen

Das auf dem Rumpf aufgebrachte Spannlack-Talk Gemisch
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpf-Korrektur1.jpg

1 104

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:48

...und verschliffen - mittlererweile auch lackiert. So bleibt es dann auch - passt scho... :D
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpf-Korrektur2.jpg

1 105

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:49

...und noch eine kleine Serie zur allgemeinen Erheiterung:

- meine beheizte Spritzbox... :O
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spritzbox.jpg

1 106

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:50

...das SLW mit den roten Streifen....


ich entwickle mich zum brauchbaren Lackierer...
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SLW2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bergsegler« (31. Mai 2007, 18:51)


1 107

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:53

...oder doch nicht... :wall: ==[] ;(

Naja - kein Drama, ich hab das Abdeckband sehr früh abgezogen - der Farbnebel ist dann mit Reinigungsbenzin weggegangen... :D
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SLW1.jpg

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

1 108

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:23

Hallo, hier bin ich wieder. Walter, das klappt ja prima. Dein Alublech geht morgen raus. Bin gerade dabei für den Doppi ein neues Höhenleitwerk zu bauen.
Zum vergangenen Wochenende muss ich wohl nichts mehr schreiben, da die Kollegen schon den ganzen positiven Eintruck geschildert haben. Trauere immer noch den österreichischen Spritpreisen nach. :ok:
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

superpattex

RCLine User

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

1 109

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:38

Zitat

da die Kollegen schon den ganzen positiven Eintruck geschildert haben.

Exakchhhht, wie die Tiroler sagen... :evil:

1 110

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:52

Zitat

Exakchhhht, wie die Tiroler sagen...


...na das klappt ja schon ganz gut - darfst kommen... :D
(...hab den Arlberg im Visier... :) )

Zitat

Trauere immer noch den österreichischen Spritpreisen nach


...kann euch ja ab und zu einen Kanister schicken... :O

Zitat

dabei für den Doppi ein neues Höhenleitwerk zu bauen


...und dann schmeiß´man außi....das wird was... :ok:

Ich bin für heute fertig - war eine Lackierorgie...da liegen jetzt haufenweise Teile zum Trocknen rum. Das Wetter soll ja übel werden, also wird das WE wohl im Keller verbracht... ;) .

Christian - gib Gas!!! Wir wollen einen Habringer mit Cockpit und eine Racek sehen... 8(

Grüße
Walter

superpattex

RCLine User

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

1 111

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:37

Zitat

Wir wollen einen Habringer mit Cockpit und eine Racek sehen...

Das sind gleich 2 Wünsche auf einmal!
Wenn das Wetter wirklich so werkstattfreundlich werden soll, dann wird der RacekThread wiedereröffnet :ok: Und der vom Harbinger gleich mit.
Muss mich dann also auf die Suche nach insgesammt 3 Ken &co machen.
Überlege noch ob Ken mit Barbie, Ken und Zwilling oder doch ne Latina... ???
Die Möhre sollte vielleicht doch besser nen alten Zausel bekommen!?

P.S. hab am WE auch teils noch recht leere Cockpit gesehen...

Zitat

hab den Arlberg im Visier

Bin dabei! :D

1 112

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:12

Zitat

Überlege noch ob Ken mit Barbie, Ken und Zwilling oder doch ne Latina


==[] ...bitte....:puke: ...nicht.... :D

Kleiner Tip - meine Piloten hab ich in der Bucht im Doppelpack um 18.- geschossen - haufenweise Zubehör für das Cockpit war auch noch dabei - soweit man Polizei und Feuerwehrsachen im Cockpi haben will... :O

Walter

1 113

Freitag, 1. Juni 2007, 19:02

Hallo,

...noch eine kleine Anmerkung zu den Piloten - in der MG19 wird nur einer sitzen und der muß leider chirurgisch "angepasst" :D werden...bei dem Maßstab wird es halt recht eng im Rumpf...

Der Rumpf ist jetzt soweit fertig. Also in 1m Entfernung schaut es ganz gut aus und für meinen ersten Oldie in Vollholz bin ich zufrieden. Die Passung der Kabine ist immer noch nicht optimal - vielleicht versuche ich im Herbst (wenn sie noch lebt :shy: ) doch eine Haube mit Messingrohren zu löten...

Grüße
Walter
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpf fertig.jpg

1 114

Freitag, 1. Juni 2007, 21:20

...ich hätte Chirurg werden sollen... :D - was man zum Oldiebauen alles machen muß... :shake:
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pilot OP.jpg

1 115

Freitag, 1. Juni 2007, 21:31

...der ganze Spaß hat jetzt gut 2h gedauert. Der Herr Segelflieger war einfach zu muskulös - ich mag diese Muckibudentypen nicht wirklich....viel Muskeln aber total ungelenk und viel zu breit... ==[]

Also wurde im Bereich der Hüfte verkürzt damit der Kerl endlich ordentlich sitzen kann. Der Sixpack ist jetzt weg aber die 90° bekommt er hin.
Als nächstes wurden m. pectoralis und der m. deltoideus operativ verkleinert (die Kohle für die Anabolika hätter er sich also sparen können...) - und jetzt passt er rein. Gottseidank bin ich damals hinten gesessen... :shy:

Und natürlich hat er eine schöne Karte bekommen, damit er später weiß wo er aufgeschlagen ist.... :nuts:

Grüße
Walter
»bergsegler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pilot Karte.jpg

superpattex

RCLine User

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

1 116

Freitag, 1. Juni 2007, 21:37

... ist ne arme Sau, dein unterleibsamputierter Meister Propper... :shake:

1 117

Freitag, 1. Juni 2007, 21:44

...aaaber Hallo....

...der is nur verkürzt....die Haxn sind noch dran....fehlt also nix Wichtiges... :D

Bei der Gelegenheit möchte ich gerne einen Aufruf starten:

Wenn irgendjemand ein passendes Kappl (Mütze, Haube, Kappe... :D ) zu Hause rumliegen hat bitte umgehend melden....zahle Höchstpreise... 8(
...nicht für mich natürlich...sondern für den namenlosen MG19 Piloten... ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bergsegler« (1. Juni 2007, 21:47)


superpattex

RCLine User

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

1 118

Freitag, 1. Juni 2007, 21:56

Na wenn man das OP-Tuch und das Skalpell so sieht, dann ahnt man furchtbares. Wurde hoffentlich ordentlich betäubt. :D

Wie nennt sich der Bruder denn? Echt keinen Namen?

Könntest ihn ja nach dem "original" zillertaler Kellner letztes WE nennen... :nuts:

1 119

Freitag, 1. Juni 2007, 22:44

Zitat

Wurde hoffentlich ordentlich betäubt.


logisch...so... ==[]

Zitat

Könntest ihn ja nach dem "original" zillertaler Kellner letztes WE nennen


...für alle die nicht dabei waren. Der "Zillertaler" Kellner war vom Outfit her (Lederhosen) durchaus authentisch - ansonsten ein waschechter Deutscher... :D

Zitat

Wie nennt sich der Bruder denn? Echt keinen Namen


...nö...Vorschläge... ???

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

1 120

Freitag, 1. Juni 2007, 22:45

Zitat

Original von bergsegler
...Und natürlich hat er eine schöne Karte bekommen, damit er später weiß wo er aufgeschlagen ist.... :nuts:

??? wo bekommt man denn so schöne kleine Karten her :shy:
Stephan

PS: ach ja sieht top aus :D
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland