Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HenrikG

RCLine User

• »HenrikG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. November 2006, 17:38

Tiger Moth oder Piper(le) von Hoellein

Eine von beiden will ich mir bestellen, nur welche??? Sind beide so schön.
Also hab ich mir gedacht ihr entscheidet! Denn von dem Flieger ders wird werde ich einen Bau und Flugbericht hier einstellen!
Also lasst hören welchen ihr wollt!!!
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

reddragon

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2006, 23:13

also ich wäre für den schöneren...... :D
Gruß
Burkhard :w

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2006, 11:50

Zitat

Original von reddragon
also ich wäre für den schöneren...... :D

Uuuuiiii und welcher wäre das? Ich kauf mir einfach die Piper(le) die hat mehr Anwendungsmöglichkeiten. Wasserflug, Schneefliegen geht ja auch mit den Schwimmern...

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

superpattex

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2006, 23:51

Wenns die Tiger Moth sein soll, dann doch gleich die vom Clark. Und dann auch gleich die Grosse, bitte. :D

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 27. November 2006, 14:00

Soo das Piperle ist mit samt Schwimmern und Servos grade bestellt. Mal sehen wie lange es dauert.

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

6

Montag, 27. November 2006, 14:25

24Stunden maximal :D wenn du vor 11.00 bestellt hättest
Gruß Frank!

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 27. November 2006, 15:26

Naja ich bin ja auch neukunde da.... Aber, ich hab Zeit mein Leben is noch lang :dumm:

8

Dienstag, 28. November 2006, 15:11

Hay,

Ich würde mir an deiner Stelle die Tiger Moth bestellen weil Pipers haben so
viele Leute...

Ist mal was anderes außer nur Pipers....

Naja ander seits ist's auch deinen Endscheidung...

Greetz
M@rlon 8)
]

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. November 2006, 16:22

Zitat

Original von Trainer-40
Hay,

Ich würde mir an deiner Stelle die Tiger Moth bestellen weil Pipers haben so
viele Leute...

Ist mal was anderes außer nur Pipers....

Naja ander seits ist's auch deinen Endscheidung...

Zu spät....

10

Dienstag, 28. November 2006, 17:29

Naja....Wäre eh deine Endscheidung geworden weil ich mir das Modell

nicht kaufe....

M@rlon
]

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. November 2006, 18:25

Bausatz ist heut gekommen, der Rumpf ist fertig. :D Bilder stelle ich nacher rein, ich bin erstmal wieder basteln :nuts:

12

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:27

Wann kommen die Bilder??
]

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:21

Whoops :shy: Stell ich rein wenn ich genug davon habe. Der Rumpf ist Bügelfertig und die Fläche wird dies wohl morgen werden. Hat eigentlich jemand nen 2000er Kokam in dem Piperle? Der Pastt saugend, nur hab ich angst das der zu schwer ist. Naja dafür spare ich wieder beim Motor. Der wiegt nur 40Gramm.

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:29

ich kann nicht entscheiden - keine Bilder keine Eckdaten keine Links zu Anbietern usw nix :no: und zu guter letzt ich kenn das modell nicht

schade das es nicht Standard ist das bei Threaderöffnung sowas eingefügt wird
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

pramus

RCLine User

• Nachricht senden

15

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:17

Piperle von Höllein

Zitat

Original von oegeat
ich kann nicht entscheiden - keine Bilder keine Eckdaten keine Links zu Anbietern usw nix :no: und zu guter letzt ich kenn das modell nicht

...ich hätte mich auch über einen aktuellen Bericht oder wenigstens ein paar Bilder gefreut.., vor allem über die Wasserflug-Ausrüstung mit Schwimmer u. ggfs. BL-Antrieb u. Lipo's..(Zuerst wird einem wenigstens mal mit dem Thread Titel schon die Neugierde geweckt ....), denn der letzte "gute" Bericht, welcher mir über das Piperle von Höllein bekannt ist, wurde veröffentlicht im Nachbarforum rc-network aus dem Jahr 2003.

..schade, aber wahrscheinlich ist Hendrik immer noch im Bastelkeller, wie er an anderer Stelle schrieb - oder fliegt er schon?

- Pramus -

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

16

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:11

Ich bin noch im Keller. :D Den Baubericht werde ich einstellen wenn alles Fertig ist. Der Wasserflug teil muss aber bin Frühjahr warten(Naja wenn das Wetter so bleibt eher nicht...)

Zitat

Naja anfangs ging es ja auch eher drum welches Modell ich mir Kaufe.

Es ist dann ja das Piperle geworden.

Aber nen aktuellen Stand will ich euch nicht vorenthalten: Servos und Motor sind drinne, der Rumpf is bügelfertig und bei der Fläche müssen nurnoch die Querruder ausgeschnitten werden.

EDIT: Sch**** Link geht net. -->CNC Modelle-->Piperle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenrikG« (9. Dezember 2006, 21:12)

17

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:21

ich muß lachen :angel:

so gefällt mir das - und zig anderen auch ! wenn es schöne Bilder gibt und man sieht von was überhaupt gesprochen wird ohne das man eine Suchaktion starten muß um überhaupt zu wissen was .....

okay toll :ok: bin von der Segelfraktion doch eine Piper hat auch was für sich - schade wegen dem unfreiwilligen "wassern" das kennt jeder man hat viel Arbeit rein gesteckt und in sec. ist die Arbeit "vernichtet"

grüße Gerhard freu mich schon auf neue Bilder
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:39

Soo ich will mal beginnen!

Als erstes mal der Rumpfinhalt. Servos, und dahinter der Empfänger der passt da wie angegossen hin, so als ob das so gedacht war.
Der Akku wird wohl vor den Servos seinen Platz nehmen, da wo er jezt ist passt der überhaupt nich hin(Schwerpunkt)
»HenrikG« hat folgendes Bild angehängt:
  • inhalt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenrikG« (10. Dezember 2006, 17:40)

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:43

Soo weiter:

Die Servos in der Fläche sind wie hier zu sehen eingebaut, is einfacher als Kabel einziehen uns soweiter. Ich hab aber statt eins wie vorgesehen 2 verbaut, besser isses! Die Servos sind einfach mit Seku auf die Beplankund geklebt. Damit ich die Bowdenzüge auch noch ind diesen dingern da festbekomme, hab ich je ein loch in die Vorderseite gebohrt.(Wie heißen die teile eigentlich?)
  • servos fläche.jpg

HenrikG

RCLine User

• Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:44

Die untere Bepankung wurde dementsprechend "Durchlöchert"
Das vordere Loch muss aber noch verkleiner werden weils sonst über den Rumpf rausgeht.
  • beplankung unten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenrikG« (10. Dezember 2006, 17:45)