Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. März 2007, 22:30

Stingray nach FMT von Dirk Juras

Moin,

ich habe am Donnerstag mittag mit dem Bau meines Stingray´s begonnen.
Einen kompletten Frästeilesatz bekommt man bei : www.turbinen-flieger.de
Der Leonhard hat sich sehr viel Mühe beim zeichnen gegeben und so kam ein TOP Bausatz bei mir an. der ganze Flieger wird komplett in Holz aufgebaut. Ist auf grund des eigenwilligen Designs vielleicht nicht jedermanns sache aber naja....

Bis heute abend habe ich den Rumpf fertig bis auf einige Beplankungsteile, die rechte Tragfläche bis auf die obere Beplankung, den rechten Canard komplett.

Wie ihr lesen könnt (bilder erst in drei wochen - bin im Urlaub) geht das alles recht schnell - das hab ich selbst nicht geglaubt.

Man benötigt zwei etwas bessere Standartservos für die Fläche, zwei mini für die Canards und eins fürs Bugrad.
Antrieb wird eine Behotec J66 HP .

grüsse

Florian

2

Samstag, 12. Mai 2007, 18:36

So leider etwas spät aber nun hab ich die Bilder - es ist bald geschaft! Alles andere als kompliziert zu bauen...geht super schnell.Weitere Bilder folgen.
»deralligator« hat folgendes Bild angehängt:
  • sting.jpg

3

Samstag, 12. Mai 2007, 18:37

Nummer 2
  • sting3.jpg

4

Samstag, 12. Mai 2007, 18:38

Nummer 3
  • sting2.jpg

5

Montag, 14. Mai 2007, 16:02

So, hier die lackierte Kabinenhaube noch ohne Scheiben.

Est mit einer Gewebefolie gebügelt, dann mit mattschwarz gesprüht - ich denke das kann sich sehen lassen.....

so long
  • DSCN0384.jpg

6

Montag, 14. Mai 2007, 22:46

uiuiui... du machst ja riesen Bauschritte.... der fliegt ja fast schon bei dem Tempo!!!

hast du nen Bild wie der fertig aussieht? oder aussehen wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christianfrevel« (14. Mai 2007, 22:47)

7

Montag, 14. Mai 2007, 22:56

ja er soll zu pfingsten in der luft sein....den fertigen kannst du auf www.turbinen-flieger.de sehen nur meiner wird halt mattscharz wie der stealth mit ein paar decals...einfach günstig jet fliegen..:-)

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:25

So, hier der fertige Turbinendeckel und die beiden Tankdeckel.
  • DSCN0385.jpg

Thomas Simon

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:22

Pfingsten?? Da haste aber noch was vor! Aber schöner Flieger!

10

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:08

Der Rohbau ist geschafft!!

Für alle die zweifeln...heute um 20:29 habe ich den Rohbau bis auf die Nase geschafft!!

Jetzt liegt es nur noch am Bugfahrwerk, wenn das rechtzeitig bei mir ist steht dem Einsatz zu Pfingsten nichts mehr im wege!

Staubige Grüsse

Florian

Gewicht so wie auf dem Bild incl. leeren Tanks (2x 1L) 3,7kg!!!!!!!!!
  • DSCN0387.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deralligator« (16. Mai 2007, 09:23)

11

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:19

RE: Der Rohbau ist geschafft!!

RESPEKT

abgesehen davon, dass mir die Formgebung nicht ganz gefällt (aber dafür kannst du ja nichts) ist das ein echt schöner flieger geworden!

Was für eine Turbine baust du da ein?

12

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:00

@ Thomas, Behotec J66 HP Orbit Aecu, Orbit Pumpe usw......

Gestern habe ich die Flächen und die Seitenleitwerke gebügelt und lackiert, natürlich alles matt. Die Unterseite vom Flieger wird hellgrau matt. Viell. mach ich wenn es ins gesamtbild passt noch ein paar streifen unten drunter.....

hier die Bilder

So long
  • DSCN0403.jpg

13

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:01

zz
  • DSCN0404.jpg

14

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:03

zzz
  • DSCN0405.jpg

15

Montag, 21. Mai 2007, 10:53

Bugfahrwerk

Heute kam meine Bugfahrwerksmechank mit der Post von Leonhard........heisses Teil....funktioniert klasse.......hier die Bilder!

Ausgefahren:
  • DSCN0406.jpg

16

Montag, 21. Mai 2007, 10:54

eingefahren:
  • DSCN0407.jpg

17

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:40

Gebügelt

Heute habe ich die Tankanschlüsse in die Flaschen sowie die Bugradmechanik eingebaut und den Rumpf gebügelt.... eine Sauarbeit. Naja - geschafft...morgen noch die Ruderklappen bügeln und dann kommt auch schon der Lack.....

Gute Nacht

Florian
  • DSCN0408.jpg

18

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:07

Auf ans Eingemachte!!

So. liebe Gemeinde!

Heute hab ich alles gelackt und nach dem trocknen mal probehalber lles zusammengesteckt. Garnicht so klein..:-)

Ausserdem die Tanks verschlaucht und probehalber mit dem teuren "Nass" befüllt.

Morgen Turbinchen rein, Servos verlöten, Akkuweiche rein etc......

Den Triebwerksraum habe ich mit Scotch "Brand Tape" verkleidet. Ist ein dünnes und leichtes Alublech auf ner Rolle mit Kleber, also wie ein Klebeband.
Findet im übrigen auch in der "grossen" Fliegerei für den selben Zweck anwendung.

Schönen Abend ....

F.

Rasen mähen müsste ich mal!
  • DSCN0409.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deralligator« (24. Mai 2007, 00:03)

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:08

Von unten
  • DSCN0413.jpg

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:09

Breitseite
  • DSCN0411.jpg