Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joachim08

RCLine User

• »Joachim08« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2007, 15:54

Suche Ständer für meine Schaumwaffeln

Hallo allerseits,

Ich suche für den Zusammenbau und die Wartung meiner Schaumwaffeln einen Ständer. Leider weiß ich nicht genau, wie dieser in der Modellbausprache genau heißt, aber ich denke Ihr wißt was ich meine. Der Flieger liegt dabei mit dem Rumpf auf und die Tragflächen werden evtl. noch zusätzlich gestützt.

Also: Wo bekomme ich sowas oder einen Bauplan dafür ?

Viele Grüße

Joachim
Graupner Bell 47G V06
Mikrokopter
CopterX 450SE V2 im Aufbau
Multiplex Minimag
Belt CP
Ikarus Piccolo V2
GWS FW-190

Theodor

RCLine User

Beruf: Mechatroniker (azubi)

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 16:34

RE: Suche Ständer für meine Schaumwaffeln

hast du schonmal nen tisch genommen? geht echt super :nuts:

PS.: hab keine ahnung was du meinst :D
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

Captain Kork

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2007, 17:36

Hi Joachim,

ich weiß so ungefähr was du meinst, habe das allerdings bisher nur für Segler gesehen.

Da du nur schreibst "Schaumwaffel" kann man dir so kaum weiterhelfen, wenn man nur mal Twinstar und TwinJet miteinander vergleicht, sieht man, dass da eniges an Konstruktionsaufwand aufgewendet werden muss, um die beide in den selben Ständer zu bekommen.

Also: Welche Schaumwaffel ist es?

Eventuell solltest du wohl in Betracht ziehen, dir deinen Montageständer selber zu bauen...

Gruß Timo

P.S.: @Theo: Klar, hab auch immer nen schönen Tisch mit aufm Platz, der is so schön praktisch..... Erst denken, dann posten, aber lustig wars trotzdem bissle...
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Kork« (28. Mai 2007, 17:36)

Theodor

RCLine User

Beruf: Mechatroniker (azubi)

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 18:32

achso, ich hab das total falsch verstanden, ich dachte er sucht nen stender den er benuzt wärend er die schaumwaffel baut :wall:

jetzt weiß ich as du meinst

du nimst eine holzkiste undschniedest rechts und links den halben querschnit deine rumpfes aus und kanst dan deinen fliger reinlegen

war es das was du gemeint hast ?
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

Captain Kork

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2007, 21:44

Hi Theo,

das wäre z.B. ne gute Selbstbaulösung, als Komplettpaket zum mit auf dem Flugplatz nehmen.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)