Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:54

Werkzeuge für Modellbauer

Hallo,

habe mal Fotostudio gespielt: guckst du

Mag für den Einen oder Anderen ja nützlich sein.

Jens

2

Montag, 11. Juni 2007, 22:58

bis auf die cnc fräse glaube ich sind das werkzeuge die jeder, der was von sich hält standart ausrüstung der werkstatt 8)

Ps zumin dest bei mir :D

Gruß Jürgen

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 08:24

Bislang dachte ich auch immer, daß man ohne CNC Fräse auskommt.
Es ist aber schon einfach geil, wenn man Bauteile nur noch zusammenstecken muß und mit einen Tropfen Sekundenkleber "sichern" muß...

Jens

mac5150

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:56

Hallo Jens,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum vollendeten Tron-Projekt!
Das hast Du toll dokumentiert und ich denke, ich werde wohl schwach werden... ;)

Wie sind eigentlich die genauen Verfahrwege?

LG

_Mathias

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 00:05

Kennst Du "Fredderik und Piggeldy"?
Die würden sagen "Das weiss kein Schwein" :)

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. Müsste ich mal nachmessen.
Gefühlt liegen die bei 400x1000mm

Ich werde es morgen aber noch einmal nachmessen.

Eine Fräse ist jedenfalls echt genial. Alle teile sind super sauper und passen saugend ineinander. Man muss nur noch mit Sekundenkleber "sichern".

Macht echt Spaß zu fräsen.

Jens