Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 23:14

Snapstick

Hallo, Heute ist der Snapstick angekommen. Habe natürlich gleich angefangen. ==[]

Wolfgang
»...-...« hat folgendes Bild angehängt:
  • snap1.jpg

D-Key

RCLine Neu User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 12:26

schön.. :ok: wir wollen mehr sehen :D

3

Freitag, 17. August 2007, 16:36

Hallo, Gestern habe ich die Querruder gebaut. Erst wusste ich gar nicht wie ich anfangen sollte, mit der Helling kam ich überhaupt nicht klar. Aber H.Klotzbach erklärte mir dann am Telefon wie es geht :ok: Es ist mein erster Holzbaukasten, wenn man von dem Riser100 absieht den ich mal angefangen habe.
  • snap2.jpg

4

Freitag, 17. August 2007, 16:39

Hier ist der Inhalt von dem Baukasten. Alles dabei was man braucht. So jetzt muss ich mir erst mal ein größeres Baubrett holen. Auf zu OBI ==[]
  • snap3.jpg

5

Montag, 20. August 2007, 17:39

Hier die nächsten Fotos.
  • Fläche1-rc-line.jpg

6

Montag, 20. August 2007, 17:43

Und hier noch eis von der Rumpfhelling.
  • Helling Rumpf-neu.jpg

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. August 2007, 18:00

Hallo Wolfgang,

na dann noch viel Spass. Irgendwann wirds dann mal so aussehen:
»anziwi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1309.jpg
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

8

Freitag, 24. August 2007, 21:37

hallo Andreas. Bist du schon geflogen? Was für einen Motor nimmst du für den Snapstick?
MFG
Wolfgang

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. August 2007, 22:01

Hallo Wolfgang,

ja, das Bild ist aus 2004. Seitdem war der Snapstick schon ettliche male in der Luft. Ich habe damals einen OS 120 FS III mit Pumpe eingebaut.(ich habe fast in allen Fliegern 4-takter) Anfangs war ich total enttäuscht, mittlerweile hat er ein paar Liter Sprit durch, ist eingelaufen und geht gerade so. Torquen z.B. ist damit aber nicht möglich. Ich hatte mir dann einen OS 160 FX besorgt, habe ihn aber nie in den Snapstick eingebaut (der kommt gerade in eine neues Projekt; eine Jamara Giles 202)
»anziwi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0861.jpg

10

Freitag, 24. August 2007, 22:12

Hallo Andreas. Ich habe vor einen ZG20 einzubauen. Meinst du das geht? Kannst du mir zum Bau Tipps geben, oder kann man ihn so bauen wie es die Bauanleitung sagt? Macht ja alles einen vernünftigen Eindruck.

MFG Wolfgang

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 27. August 2007, 19:37

Hallo Wolfgang,

ich kenne mich mit den Benzinern nicht so aus. Er sollte schon etwas mehr Leistung als mein FS120 haben damit der Flieger richtig Spass macht. Evtl. geht es mit Reso-Rohr obwohl das bei einem Fun-Flyer eigentlich keinen Sinn macht.
Ansonsten ist die Bauanleitung einwandfrei und du kannst dich danach richten. Ich musste allerdings den Akku direkt hinter den Tank packen damit ich (trotz der rel. schweren Motors) auf den angegeben Schwerpunkt gekommen bin.

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2007, 22:37

Wie siehts denn aus gings schon weiter!? Bin auch am Überlegen ob ich mir den Snapstick hole.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

13

Mittwoch, 19. September 2007, 00:41

Hallo Carsten. Komme in Moment nur langsam weiter. Habe zu viel Stress auf der Arbeit. Deswegen habe ich mir die Gemini von Multiplex geholt. So kann ich wenn ich mal Zeit habe den Acromaster und den Gemini mitnehmen.
MFG
Wolfgang

Cursor

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:24

Hat den Stck jemand mit einem ZG20 befeuert und kann was dazu sagen ?
Oder gesehen wie jemand den damit geflogen hat ?
Oder jemanden kennt der mal gesehen hat wie der Stick mit dem ZG geht ?

vG
Peter