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BOcnc

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1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:26

Möchte mir ein Delta bauen

Moin Moin.

ich bin gerade dabei mir ein Delta zu bauen.

Zuerst habe ich mir eine Zeichnung mit den Rippen gemacht.
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  • Step1.jpg
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

BOcnc

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2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:28

Da die Rippen hinten alle gleich hoch sein sollen kann ich das nicht mit meinem Programm berechnen.
Also die Rippen messen.
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  • Step2.jpg
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BOcnc

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3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:30

Als nächstes die Rippen erstellen
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BOcnc

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4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:31

und die richtige Grösse berechnen lassen damit es hinten 12mm hoch wird
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BOcnc

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5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:32

dann die Rippen ins CAD geladen und hinten ausgerichtet zur Weiterbearbeitung
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6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:50

Ich will 3 Verbinder für die Rippen einfügen.

Die Ausschnitte einfügen und die Höhe messen
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7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:52

Dann die Verbinder mit der bzier curve zeichen. Die obere Linie gezeichnet und nach unten kopiert.
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BOcnc

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8

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:30

Die Rippen und Verbinder sind fertig gezeichnet
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  • Aufbau.jpg
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Bourns

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9

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:01

Cool Werner,
wie groß soll der denn werden?
Für Elektro oder Verbrenner?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Gruß Björn

BOcnc

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10

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:31

Hallo Björn,

bei mir kommt da ein Zerknaller rein. Kann man elektrisch auch fliegen?

so 1m Spannweite.

Gruß
Werner
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BOcnc

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11

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:28

Die ersten Teile sind fertig
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  • Rippen.jpg
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Solarfan

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Beruf: Schüler der 9ten Klasse

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12

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:47

Zitat

Original von dk7bo
Kann man elektrisch auch fliegen?

Du bist gut...
Wenn das nicht gehen würde, dann hätten meine Nachbarn aber ein Problem mit mir..

AliasJack

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Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

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13

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:02

Zitat

Original von dk7bo
Hallo Björn,

bei mir kommt da ein Zerknaller rein. Kann man elektrisch auch fliegen?

so 1m Spannweite.

Gruß
Werner

geil:D

bis zu einer bestimmten größe sogar kraftvoller(und leichter):D

sieht gut aus dein delta:ok:
wird es vollbeplankt??
All you need is a lot of speed :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliasJack« (6. Oktober 2007, 16:03)


BOcnc

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14

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:40

Das man elektrisch fliegen kann habe ich auch schon gelernt. Sogar mit mehr Leistung. Aber wir haben auf dem Flugplatz keinen Strom. Dafür aber kein Problem mit Lärm. Also einen Notstromgenerator betreiben um dann umbedingt elektrisch fliegen zu wollen ??

So die ersten Teile haben gepasst. Sieht fast so aus wie ein Bausatz den es mal gab. Jetzt leider nicht mehr. Wollte den nicht voll beplanken.

Gruß
Werner
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  • delta2.jpg
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AliasJack

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15

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:57

die antwort lautet hier: autobatterie
also normalerweise wird mit autobatterie geladen
wir haben aber einen am flugplatz der hat in seinem auto immer ne lkw batterie stehen:D
btw glaube ich dass es fast immer auf einem e-flugplatz leiser als bei verbrennern ist
Mfg Jakob
All you need is a lot of speed :evil:

BOcnc

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16

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:15

Wenn man nur wenig fliegt geht das ja mit der Autobatterie. Aber wenn ich schon weit fahren muss will ich auch fliegen.

So ein Bleiakku mag keine Tiefentladung. Dabei löst sich von der Säure das Blei auf und fällt nach unten. Dann erwischt es einem Unterwegs mit Kuzschluss im Akku. Kenne ich alles schon.

Ist ja nicht so das ich garnicht elektrisch fliege. Bin schon Hubi mit 30 Zellen geflogen. Die Profis laden ihre Akkus ja auch nicht am eigenen Auto.
Sag mir einen vernüftigen Grund zum elektrisch fliegen.

Gru
Werner
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Elektroniktommi

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Beruf: Konstrukteur

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17

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:04

Wenn das Setup steht braucht man den Motor nicht mehr der Witterung anpassen und Stundenlag einstellen.

Auspacken, einschalten, losfliegen :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
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[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

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AliasJack

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18

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:50

mehr leistung,
alles sauber,
meistens leise
...
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BOcnc

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19

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:59

An meinem Motor habe ich schon 2 Jahre nichts mehr eingestellt. Der gute OS. Glühe dran, Propeller anstossen und ab geht es. Und wenn ich noch am fliegen bin seit ihr schon wieder am Akku laden.

So das war der letzte Kommentar dazu.

Gruß
Werner
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Elektroniktommi

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Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

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20

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:01

Hmmmm, mein kleinster fliegt 25 min im Vollgas :D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
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