Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paun

RCLine Neu User

• »paun« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:13

Messerschmitt M-35b nach Bauplan

Hallo Holzwürmer

habe mir den Bauplan für die Messerschmitt m 35 bei (Vth) bestellt. S. 2310mm.
L. 1490 von P. Kriz. Ich bin noch nicht sooooo erfahren im Modellbau dacher würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen, insbesondere wenn jemand den Fogel nach dem Bauplann schon gebaut hat und alles mit Fotos dokumentiert hat. Bitte alles schicken an:
paunovmario@yahoo.de
Die Info über dieses Modell im Netz ist sehr raar. Also wenn Ihr interessante Sachen habt bitte schickt sie mir. Ich würde mich sehr über Bilder vom Bau einer M-35 freuen.

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:28

RE: Messerschmitt M-35b nach Bauplan

Mein Vater hat die vor Jahren mal gebaut (aber in kleinererAusführung)
ist schon ein hübsches Teil, ist aber schon seit Jahren nicht mehr geflogen
Vll hat er damals Bilder gemacht (muss ihn mal fragen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferrarifahrer« (6. Dezember 2007, 13:30)

paun

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:12

RE: Messerschmitt M-35b nach Bauplan

Hallo Thomas
Es wäre sehr schön wenn ich die Bilder bekommen könnte. Es ist sehr schwer Informationen zu finden. Ich werde auf jeden Fall alles fotografieren und später alles im Netz reinsetzen. Es sollte blos wimmeln von Bauberichte im Netz aber das ist leider nicht der Fall. Ich wette mit dir dass viele Leute die sich hier presentieren tausende von Fotos haben die aber fast kein anderer gesehen hat auser sie selber. Ich danke im voraus.
Viele Grüsse aus Oldenburg

bernd_57

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:34

M35

Hallo Paun

Eine M35 habe ich auch mal gebaut nach einem Plan von Bruno Schmalzgruber.
Spannweite war 2310mm Motor war ein 22cm Tartan.
Leider habe ich keine Bilder mehr davon. Vorgestellt wurde das Modell und der
Plan in der Modellflug International Heft 9 September 1983.

By Bernd

paun

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:20

Re: M35

Hallo Bernd
Frohe Weihnachten erstmal und auch an alle anderen Mitglieder hier im Forum, ich hoffe dass alle schöne Tage verbracht haben
Nun zu mein Problem, ich habe mir die bauanleitung in der oben genannten Ausgabe angesehen hilft mir leider nicht viel weil man da fast nichts ableiten kann. Der Plan von P. Kritz wird als einer für ungeübte Modellbauer verkauft, habe ich mir persönlich anders vorgestellt. Keine Bauanleitung Stückliste Teilweise sehr undeutlich. Ich hatte gehofft dass irgend jemand hier den schon gebaut hat sieht aber nicht so aus, trotzdem vielen dank für den Tipp und guten Rutsch ins neue Jahr

Grüsse aus Oldenburg

rcflieger

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:41

Hallo Paun,

hast du die ME inzwischen gebaut? Ich habe mir (leider?) auch den Plan gekauft und zweifle nun etwas nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe.
Du schreibst von einer Stückliste. Die habe ich nicht bekommen und auch nur eine allgemeinen Baubericht über Großmodelle.

lg
HaJue
Brushlos - what else!?