Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

501

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:18

Hallo Martin,
Euch auch einen Guten Rutsch.

[IMG]https://business.t-online.de/servlet/CMMediaDB?action=insertImage&elementId=41277[/IMG]

Test
-mist-



klappt!
Gruß

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Juergen H.« (30. Dezember 2008, 11:12)


JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

502

Freitag, 23. Januar 2009, 00:50

Es geht weiter.
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5.jpg
Gruß

Jürgen

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

503

Freitag, 23. Januar 2009, 17:44

Die ersten gefrästen Rumpfspanten.
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Gruß

Jürgen

504

Freitag, 23. Januar 2009, 22:02

Hallo Jürgen,

Es sieht schon richtig gut aus. Ich denke, dass ich dann bald wieder in Fahrt kommen werde. Es sind noch einige Sachen zu erledigen.

Sind die Seitenverhältnisse eingestellt.

ich denke, dass wir bald mal wieder die Daten austaschen sollten, damit ich die Dokumentation machen kann.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vinci« (23. Januar 2009, 22:06)


JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:20

Hallo Martin,


was meinst Du mit "Sind die Seitenverhältnisse eingestellt."

Das Leitwerk wollte ich jetzt so lassen.

Die Daten schick ich Dir diese Tage.
Gruß

Jürgen

506

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:25

Hallo Jürgen,

alles klar dann kann es ja losgehen. :ok: :ok:

Wie geschrieben dauert es bei mir noch ein wenig. Die Triebwerksgondel muss noch ein wenig ausgearbeitet werden. Der Rest ist schon fertig und wird nur noch zwecks Gewichtserleichtung weiterentwickelt.

Gruß
Martin

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

507

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:30

Hallo Martin,
fertig bin ich nun wirklich auch noch nicht.
Nur ich wollte schon mal anfangen.

Hier nun der Anfang der Batteriehalterung.
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Batteriefach.png
Gruß

Jürgen

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

508

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:40

Kleine Animation
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Animation1.gif
Gruß

Jürgen

509

Donnerstag, 29. Januar 2009, 06:29

Hallo Jürgen,

nicht schlecht mit der Animation.

Gibt es eine Möglichkeit über den Flügelanschluss an den Akku zu kommen oder ist dort alles verbaut, weil da haben wir ja schon eine große Öffnung.

In spätestens zwei Wochen geht es weiter bei mir.

Gruß
Martin

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

510

Montag, 2. Februar 2009, 20:51

Es wird "weitergeabut".


Hier gefräste Höhenruderspanten...



.. und die Spanten lose zusammengesteckt.






Sieht zwar nicht wirklich schön aus, aber es wird noch.

Es ist die Rechthälfte mit den Flächenverbinder dargestellt.
Gruß

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juergen H.« (2. Februar 2009, 20:55)


JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

511

Montag, 2. Februar 2009, 21:06

Hier ein neuer Zussmmenbau.

Martin die kompl. Fläche mit der Belly und den Motorgondeln.
Ich Rumpf mir Leitwerk.
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • ZSB_2_2_09.jpg
Gruß

Jürgen

512

Montag, 2. Februar 2009, 21:52

Hallo Jürgen,

Das ist ja Super, dass es geklappt hat... Sieht gut aus...

Gruß
Martin

513

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:43

Hallo,

anbei habe ich begonnen die Baupläne zu erstellen. Derzeit sind nur die Hauptansichten der inneren Landeklappe zu erkennen und auch die benötigten Teile. Ich möchte dort noch gerne die verschiedenen Baustufen auf die Zeichnung bringen.

Was sagt ihr so dazu ?

Gruß
Martin
»Vinci« hat folgendes Bild angehängt:
  • 090208Innerklappe.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vinci« (8. Februar 2009, 18:46)


JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:39

Hallo,

zur Zeit mache ich mit dem Seitenleitwerk weiter.

Die beiden untersten Rippen wollte ich, aufgrund der größe, aus 3mm Sperrholz machen.
Rest 2mm Balsa.

Die Stützen sind aus 5mm Balsa.
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Gruß

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juergen H.« (8. Februar 2009, 20:40)


JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:43

Hallo Martin,

es sieht super aus.

Ist vielleicht aber ein wenig zu Aufwendig.
Gruß

Jürgen

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

516

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:49

Hallo Martin,
hier ein Teil der Servos, die ich zum Teil gesammelt (Internet), oder selber gezeichnet habe.

Melde Dich wenn Du was brauchst.

Oh, ich seh gerade, zwei sind äußerlich gleich.
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Servos.jpg
Gruß

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juergen H.« (10. Februar 2009, 21:51)


517

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:41

Hallo Jürgen,

dass ist nicht schlecht. Kannste da nicht wieder ein kleines Paket schnüren und auf der Seite kurz verfügbar machen.

Ich habe mir deine Rippe 1 im Seitenleitwerk angeschaut. Bei mir ist die noch rosa und ich bekomme es wieder in die Standardfarbe wenn du das Pad.1 neu einfärbst. Wenn dass nicht hilft, dass müsste ich noch mal dein jetziges Original anschauen.

Ich habe die äußere Klappe auch schon so gut wie fertig. Angefangen habe ich mit dem Querruder und dem Bellyfairing.

Jetzt mache ich noch was kleines fürs Auge. Ausdesignen der Reifen... ist nicht so anspruchsvoll für kurz vor 11.

Schade lange nichts mehr von den Mitlesern gelesen. Okay man muss sagen, dass wir viel internes hier diskutieren. Genauso wie meine Anfrage bei Embraer direkt.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vinci« (10. Februar 2009, 22:42)


518

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:18

Keine Angst ich bin noch da (und viele andere sicher auch noch)

also ich bin echt beeindruckt, was ihr bisher auf die beine gestellt habt, und bin sicher, es wird noch mehr!!!

Ich freue mich immer über neue Infos bezüglich eurem Projektstand und drücke euch die Daumen, dass die "Echte" Ausführung genauso genial wird, wie eure Planung bis dahin!!!

519

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:39

Hallo Thomas,

es ist immer wieder gut mal ein Feedback zu bekommen, dass spornt schon an. Das Projekt läuft ja nun schon fast gut 2 Jahre.

So nun ist das kleine Abendprojekt beendet. Es wurde nur die Reifen fürs Hauptfahrwerk erstellt.

Gruß
Martin
»Vinci« hat folgendes Bild angehängt:
  • 090210MLGReifen.jpg

JürgenH.

RCLine User

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

520

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:46

Weiter am Seitenleitwerk gearbeitet.
»JürgenH.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.jpg
Gruß

Jürgen