Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 20:13

Programm zum konstruiren eines Modellflugzeugs gesucht

:w Gemeinde!
Da ich nun meine eigen Modelle, hauptsächlich aus Depron/Selitron selbst herstellen möchte, suche ich eine Software, mit der ich ein Flugzeug selbst professionell designen kann. Die Platform wäre egal, mir stehen die wichtigsten zur Verfügung (Linux, Windows, Mac OS X).
Wieviel würde eine solche Software kosten? Ich bin Schüler und deshalb sollte sich der Preis einigermaßen im Rahmen verhalten... ;)

JürgenH.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2008, 23:32

Hallo
also für den Anfang würde ich Dir A9CAD empfehen.
Es ist kostenlos und reicht sicherlich für einfache 2D-Zeichnungen aus.
Gruß Jürgen
Gruß

Jürgen

3

Samstag, 8. März 2008, 11:09

oder qcad comunity edition.. Ist auch 2D und kostenlos.

Der einzige Nachteil ist du musst es selbst compilieren

4

Sonntag, 9. März 2008, 21:42

qcad

Von Qcad gibt es ein debian-Paket

Gruß Holmes

5

Montag, 10. März 2008, 00:09

Ich gehe nicht davon aus das jeder Debian hat.

Für Gentoo gibt es auch Ebuilds und ich glaube für Ubuntu und Suse gibt es auch Packete. Aber man kriegt es auch unter Win zum laufen und unter Solaris und BSD auch