Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 11:32

Depron-min-pusher-Jet

Servus Leute

Ich hab ein neues kleines Projekt angefangen ==[]

ich hab mich auf der Parkjets Homepage inspirieren lassen und da ich sowieso was schnelles haben wollte hab ich mich für eine kleinere Version entschieden.

Mit 60 cm Spannweite denke ich, dass der Jet nicht zu klein und nicht zu groß sein wird ;)

Das Profil vom Flügel ist ein normales Brettprofil wie halt üblich. Der Rumpf wird ``3D´´ also ein normaler Kastenrumpf. Als Antrieb werde ich einen kleinen 3S 500 mAh Lipo nehmen. Der Antrieb wird ein ein kleiner Bl von Unitedhobbies. Der wiegt 20 gram´mm und dreht mit 2500 Umdrehungen pro Volt :nuts: Der regler ist ebenfals von Unitedhobbies und hält 12 Amps aus. Die Latte wir eine 4 x 2.15

Ich denke das Teil wird recht dynamisch fliegen :nuts: :nuts: :nuts:

Hier komt schon mal ein Bild von Rohbau
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 1.jpg

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2008, 11:34

Hier kommt noch ein Bild vom Aktuellen Zustand

Der Flügel wurde mit Kohle verstärkt und mit Glasband getaped ;)
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0091.jpg

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2008, 14:32

so .. . Rumpfseitenwände sind auch schon drinne ;)

Die Rumpfnase werde ich später bündig abschneiden und ein Klötzchen aus Styrodur drannkleben und zuschleifen.

Mfg Micha
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 3.jpg

4

Dienstag, 8. April 2008, 15:57

...na, da könntest du einen F-100 Super Sabre daraus machen :D

Gruß
Hans-Jürgen

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2008, 16:36

Erlich gesagt hab ich mich genau an dem Jet orientiert :D Ich finde, dass die Super Sabre sehr schöne Konturen hat und die Flügelgeometrie ebenfals sehr geil ist :D

Mittlerweile mühe ich mich damit an die Querruder anzulenken. Aber da lass ich mir schon was einfallen :)

Hier ist noch ein Bild vom Antrieb den ich einbauen werde ... ich denke das wird passen 8)

Mfg Micha
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Antriebsstrang.jpg

6

Dienstag, 8. April 2008, 18:11

Zitat

Original von Quak

Mittlerweile mühe ich mich damit an die Querruder anzulenken. Aber da lass ich mir schon was einfallen :)


Mfg Micha


...lass sie einfach weg und benütze Tailerons, oder geht das bautechnisch nicht?

Ja, die wunderschöne F-100 :ok:

Gruß
Hans-Jürgen
»H.-J.Fischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • F-100 D Super Sabre 3-Seiten006.jpg

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. April 2008, 18:24

Ich wollte eigentlich auch Tailerons benutzen (bautechnisch würde es gehen) doch

1. hatte ich kein gleiches Servopaar :D und
2. hatte ich keine Lust die ganze Lagerung der Tailerons zu machen :shy: ist ja schon bisschen mehr Arbeit als die Querruder anzuscharnieren und anzulenken :D

Heute Abend werde ich ein Bild von der Querruderanlenkung machen bis dahin wird sie fertig sein ==[]

Mfg Micha

ps: ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich ein Fahrwerk mach oder nicht ... gibt halt pro und contra gegen :D

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. April 2008, 20:55

So .. die Anlenkung der Querruder ist auch schon fertig :)
Muss nur nich das Servo auf 2 Holzleisten festschrauben.

Morgen gehts dann weiter mit diesem kleinem mini Baubericht :D

Mfg Micha
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild6.jpg

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. April 2008, 20:55

so hier noch eins
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild5.jpg

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. April 2008, 14:26

Grade hab ich das Pendelhöhenruder fertigbekommen es muss nur noch getaped und angelenkt werden ;)
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pendelhöhenruder.jpg

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2008, 09:58

Hej Ho :D

I proudly present my new Depron Jet :D :D :D

Endlich ist das Teil fertig und der Erstflug kann losgehen :)

Wenn das Teil gut fliegt bügel ich noch bisschen Oracover drauf damit es nicht so jungfräulig aussieht :D

Mfg Micha

ps: Wie findet ihr ihn ? :D
»Quak« hat folgendes Bild angehängt:
  • Depronjetfertig100%.jpg

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. April 2008, 11:28

Ich hatte grad meinen Erstflug mit dem Jet und muss sagen das ich recht zufrieden bin :D Das Teil geht gut ab :nuts:

Der Jet bricht zwar keinen Geschwindigkeitsrekord aber so 70 km/h im Horizontalflug müssten es schon sein.

Er flog fast auf Anhieb. Ich musste nur bisschen auf Höhe trimmen und er summte schön vor sich hin :) . Erstaunlicherweise ist er sehr stabil in der Luft und ist überhaupt nicht wackelig auf der Querachse. Gut, dass ich das Fahrwerk weggelassen hab weil das hätte sonnst echt scheiße ausgesehen :dumm:

Alles in einem bin ich sehr zufrieden und er hat wirklich ein Top Flugbild

Mfg Micha

ps: Ein Video wird kommen wenn mein Kameraman wider Zeit hat :angry:

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. April 2008, 19:30

Hi,

sieht gut aus, glückwunsch zum Erstflug :)

Was du alleine fürs Design noch machen könntest, ist eine Kabinenhaube irgendwie andeuten. So sieht es irgendwie so aus, als fehle etwas :)

Gruß Christian
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

14

Donnerstag, 10. April 2008, 21:52

Zitat

Original von HAucki
Hi,

sieht gut aus, glückwunsch zum Erstflug :)

Was du alleine fürs Design noch machen könntest, ist eine Kabinenhaube irgendwie andeuten. So sieht es irgendwie so aus, als fehle etwas :)

Gruß Christian



genau :ok: :ok: Die muss noch drauf :ok: Ansonsten Kompliment zu diesem Jet-Nachbau.

Gruß
Hans-Jürgen

15

Freitag, 11. April 2008, 08:52

Zitat

Erstaunlicherweise ist er sehr stabil in der Luft und ist überhaupt nicht wackelig auf der Querachse.


hallo micha

hübsches teil und wie ich im anderen beitrag schon schrieb fehlt nur noch farbe. wie währe es denn mit einer tiefgezogenen kabinenhaube aus schrumpfschlauch? das geht ruck-zuck und sieht gut aus. eine anleitung findest du auf meiner homepage.
was das zitat oben betrifft hast du bestimmt etwas verwechselt oder dir falsch eingeprägt. korrigiere mich wenn ich mich irre. ich glaube du hast die längsachse gemeint. durch die starke pfeilung der flügel wäre da eher mit nervosität zu rechnen gewesen. die längsachse geht ja von rumpfnase zu rumpfende und somit bedeutet längsachsenstabilität wenn das modell nicht kippelig über die fläche bzw querruder fliegt.

gruß jens

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. April 2008, 15:48

Zitat

was das zitat oben betrifft hast du bestimmt etwas verwechselt oder dir falsch eingeprägt


:D :D :D da hatte ich wohle geistiges Sackhüpfen als ich das geschrieben hab. Ich meinte natürlich die Längsachse :wall:

Danke für deine Korrektur Jens :w

Mfg Micha

Quak

RCLine User

  • »Quak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. April 2008, 16:17

----> Video

Ich habe es endlich geschaft ein Video zu stande zu bringen ==[]

Hier ist es :D

Viel Spass :w

Mfg Micha