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21

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:39

Zitat

Original von Raimund Edler
Coole Bilder. 8)
Die haben sogar ein Schnittmodell vom ,,Allison V-1710,, 8) 8)
Auf Seite 13.


und sehr schöne Freeware für den FS 2004, folglich kann ich mit meiner P-38 schon fliegen........................................... :evil: :evil: :evil:
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22

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:51

Ahh..die Jubiläumsmaschine :ok:

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23

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:29

Sodele, ich habe vorhin alle Spanten für die Außenrümpfe ausgeschnitten,die Rahmenteile angepaßt und verklebt und schon mal die ersten Halbspanten,samt 2er Hauptstringer eingeleimt.Nun muß die Sache erstmal aushärten.
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24

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:30

Ich hoffe die Leihkamera kommt die Tage :shy:
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25

Freitag, 16. Mai 2008, 12:26

:w

Die erste Rumpfhälfte ist vom Baubrett runter und nu kommt der leidige Fummelkram,nämlich die Halbspanten winklig aufzukleben.Beim Brandschott ist es noch eine leichte Übung........ :O
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26

Freitag, 16. Mai 2008, 13:04

Für die Gewichtsfetischisten....der Mittelrumpf wiegt 12gr. Mit der Fahrwerkstür und der ABS Nase leider dann schon 21gr. Eine Außenrumpfhälfte wiegt derzeit 7 gr. :ok:

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27

Freitag, 16. Mai 2008, 13:46

Wer schon immer mal wissen wollte,was Vögel tun,wenn sie gerade mal nicht fliegen...... :nuts:
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28

Freitag, 16. Mai 2008, 17:35

Zitat

Original von Pic Killer
Wer schon immer mal wissen wollte,was Vögel tun,wenn sie gerade mal nicht fliegen...... :nuts:


HILFE Moderator - nicht jugendfreier Inhalt :D


Aber klasse Baubericht - die P-38 gefällt mir auch schon immer - aber der Preis von diesem Baukasten hat mich immer abgeschreckt!!!


bei http://www.ezellaviation.com/p38.htm gibt es auch tolle Bilder über die Restauration von einer P38

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29

Freitag, 16. Mai 2008, 23:36

Ulkig ist ja,das der Wellensittig immer die Nymphe besteigt,wobei er einen weiblichen Artgenossen hat ......die immer dabei zusieht...... :dumm:

Ja, der Preis ist wirklich erschreckend...aber die vielen Tiefziehteile entschädigen doch sehr.
Danke für den Link,prima Bilder dort. :ok:

So,weitergekommen bin ich nicht wirklich heute,man muß ja auch mal fliegen gehen,aber dafür habe ich jetzt 2 Einziehfahrwerke zur Auswahl. Das große,das satte 3,14gr wiegt und das kleine mit 0,98gr. Es wird auf jeden Fall das große werden.
An dieser Stelle meinen besten Dank an den Daniel,für seine Vorratshaltung :ok::
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30

Freitag, 16. Mai 2008, 23:56

bau schneller, ich warte schon........ ==[] ==[] ==[] ==[]
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31

Samstag, 17. Mai 2008, 00:01

Immer mit der Ruhe.Sei froh das es kein China ARF ist,das umgebaut wird,würde noch länger dauern :D

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32

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:27

Heute habe ich lediglich am Mittelrumpf einen Zugang eingebaut.

Am oberen Hauptstringer mit 2mm Spalt sauber abgeschnitten an den Spanten....
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33

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:29

2 neue Stringer auf den alten fixieren.....
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34

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:29

Deckel druff und fixieren.....
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Sonntag, 18. Mai 2008, 00:30

Und schon hat man einen spaltfreien Deckel fertig :shy:
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Sonntag, 18. Mai 2008, 00:41

Paßt ,wackelt und hat Luft..... 8)

Der Deckel ist wirklich nur aufgelegt,nicht fixiert..... :D
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37

Montag, 19. Mai 2008, 21:05

Schönes Puzzle. :ok: Bist schon weitergekommen??

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38

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:21

:w

Etwas weiter bin ich schon.Zumindest ist der Mittelrumpf beplankt.Suche seid gestern passende Komponenten für das Modell. Und die Türscharniere halten mich noch etwas auf.Später gibt es wohl noch ein paar Bilder.
Tip für alle die mal ein Giant scale Modell von Guillows bauen wollen. Darauf achten das es ein Baukasten aus der neuen Laser cut Serie ist und am besten bei den Amis bestellen.Ist deutlich preiswerter dort. ;)

39

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:33

Und wie siehts aus, gehts weiter?

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40

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:32

Moin ,moin.

Denke mal in 1-2 Wochen geht es erst weiter.Kam einiges dazwischen leider. :shy: