Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vista

RCLine User

• »vista« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

121

Donnerstag, 18. September 2008, 15:29

Näääääääiiiiin, immer noch nicht ;( Aber ich glaub ich bin einen Schritt näher gekommen, habe nähmlich einen gefunden, der mir einen anständigen Stahl mit Biegung machen kann. Jetzt bin ich dann 3 Wochen weg und dann habe ich noch 1 Woche Ferien. Dann habe ich endlich Zeit. Das Ziel ist dann, den Stahl zu beziehen, Die Wurzelrippen einleimen, fertig Beplanken und dann Bespannen. Die Anlenkungen werden dann wohl noch ziemlich viel Zeit beanspruchen, wird also wahrscheinlich wieder dauern, da ich momentan mit Schule recht beschäftig bin...
Aber auf jeden Fall schön, das ihr euch immer noch interessiert für das Fliegerchen;)
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

knuffel

RCLine User

• Nachricht senden

122

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:13

Hallo

hab hier die Ferien über den Thread mitverfolgt und ich finde es echt gut, dass es noch Leute gibt, die noch mit Rippen und Holz arbeiten. Super Aktion!
Das hat mich echt mitgrissen und ich bekam den Gedan nicht los mir auch so nen Hangflitzer zu bauen. Also entschied ich mich den Plan vom Dread (decker Planes) mal runterzuladen und einen schicken Segler zu bauen. Das war die Theorie. In der Praxis ging der Bau mit einigen Verzögerungen recht zügig und nach ein paar Wochen is das rausgekommen. Hoffe er gefällt euch. Bis zu den Ferien wird der sicherlich schon fliegen. Hier mal ein paar Einblicke in meinen noch nicht beendeten Bau:
»knuffel« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00691.jpg

knuffel

RCLine User

• Nachricht senden

123

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:13

.
  • DSC00692.jpg

knuffel

RCLine User

• Nachricht senden

124

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:14

.
  • DSC00693.jpg

knuffel

RCLine User

• Nachricht senden

125

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:15

.
  • DSC00694.jpg

knuffel

RCLine User

• Nachricht senden

126

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:17

was ich noch machen muss:
Kohlerohr kürzen
v leitwerk drankleben
Rumpf verkleben
Anlenkung
Rc- Anbau

Gruss

Markus

vista

RCLine User

• Nachricht senden

127

Sonntag, 19. Oktober 2008, 17:30

Sehr schön, echt! Ich bei meinem bin am Problem getrandet wegen der Flächensteckung. Da der Flächenstab nicht gerade war... Habe aber nun jemand gefunden, der mir das machen könnte. Wenn ich auch nur so einen verdammten Flächenstahl hätte, dann wäre meine Kiste auch schon längstens in der Luft. Momentan ist aber noch das hier im Gange, sieht zwar fertig aus, doch es sind noch ein paar Sachen zu tun:
»vista« hat folgendes Bild angehängt:
  • Highlight 2 Speed 003.jpg
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

knuffel

RCLine User

• Nachricht senden

128

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:33

Der neue schaut ja echt super aus. Kannst du mal mehr über Gewicht und Rc-Komponenten berichten?

Gruss

Markus

vista

RCLine User

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:15

Wird etwa 800g wiegen, wenn er fertig ist. Habe einen Hacker B20-15L mit 4,4:1 Getriebe, einen Hyperion 30A Regler, 2x HS-55 aufs V-Leitwerk, 2x HS-82 MG auf Quer, 3s 1500mAh Polyquest-Akkus und einen Graupner/JR Scan16-Empfänger. Der Motor würde laut Hacker sogar 1,2kg-Segler zügig und sicher in die Luft bringen. Den Rest kann man sich ja denken :angel:

Greez Sam
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

knuffel

RCLine User

• Nachricht senden

130

Montag, 3. November 2008, 12:18

Hallo

habe gestern mal etwas weitergebat und der Segler steht schon nicht weit vom Erstflug entfern. Jedoch habe ich noch eine frage zur Drehfläche:
Wo sind solche Ruderhörner erhältlich? Das wär das einzige, was ich noch zum Segler bräuchte.

Gruss

Markus
  • 03.jpg

carstenx

RCLine User

• Nachricht senden

131

Montag, 3. November 2008, 21:13

Hi,

das sind Kugelköpfe, meine habe ich von Conrad.

Gruß
Carsten

vista

RCLine User

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 5. November 2008, 14:32

Ja genau so isses! Zum E-Flieger: Der wird morgen Nachmittag einen Schritt weiter kommen. Spätestens, wenn den der fertig ist, werde ich mic endlich um die Fertigstellung des hölzernen kümmern...

Greez Sam
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

vista

RCLine User

• Nachricht senden

133

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:29

So, mein E- Flieger ist fertig, nun gings schon mal weiter am Hölzernen! Habe nun den Flügeö komplett verschliffen und bespannt. Doch das Problem mit dem Flächenstab löste sich immer noch nicht so recht. Werde das über die Feiertage mal in Angriff nehmen, da ich dann eindlich wieder mal Zeit habe. Stelle dann mal ein Bild rein, heut` Abend...

Greez Sam

So hier noch das Bild, ich weiss, so spektakulär ist das nicht, aber es ist eine rechte Arbeit, da ich recht pingelig bin, was eine Bespannung angeht und da ich noch nicht sooo viel Übung habe, geht das bei mir recht lange :tongue:

Greez Sam
  • flitzer 001.jpg
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vista« (16. Dezember 2008, 21:50)

vista

RCLine User

• Nachricht senden

134

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:42

Soo, ich kam endlich etwas weiter, die Flächen sind nun fertig! Muss nur noch di Löcher für die Flächenschrauben machen. Werde bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen...

Graaz Sam
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

vista

RCLine User

• Nachricht senden

135

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:44

So, hier das versprochene Bild nun noch mit Angelenkten Querrudern und Dekor. Werde noch hinten an der Fläche, wo die Schrauben durchkommen, ein bisschen GFK drumlegen, damit das auch etwas aushält, obwohl der Zwischenraum der Beiden Beplankungen bereits mit einem Balsaklotz ausgefüllt ist. Will schliesslich nicht, dass sich die Flügel in der Luft verabschieden und schon gar nicht bereist beim (baldigen) Erstflug...
Wie weit ist eigentlich der Markus S. mit seinem Flieger?
  • Baubericht Hangflitzer.jpg
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

vista

RCLine User

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:10

Sooo, mein Flieger geht dem Ende zu. Muss nur noch das Leitwerk anlenken. Habe, wie ihr sicher sehen könnt, die Flächen mit Gummiringen befestigt. Ich habe diese Variante immer noch gern. Hier die Oberseite:
  • Image4.jpg
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

vista

RCLine User

• Nachricht senden

137

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:11

Und hier noch die Unterseite, möglichst Kontrastreich gestaltet zur Oberseite...
  • Image3.jpg
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

138

Freitag, 6. Februar 2009, 10:00

...Falls Du es noch nicht bemerkt hast, ich lese heimlich still und leise weiter....

Design ist gut, ich drücke die Daumen für den Erstflug :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

139

Freitag, 6. Februar 2009, 10:30

Zitat

Original von Elektroniktommi
...Falls Du es noch nicht bemerkt hast, ich lese heimlich still und leise weiter....

Design ist gut, ich drücke die Daumen für den Erstflug :ok:

da schließe ich mich dem tommi mal voll und ganz an

vista

RCLine User

• Nachricht senden

140

Freitag, 6. Februar 2009, 14:44

Ich dachte schon, dass ihr noch mitlest. Die Anklickzahlen des Threads sind ja stetig gestiegen ;-). Ja das mit dem Design gefällt mir eben auch. Eigentlich logisch, da ich es selbst gemacht habe... *haha*. Vorallem die Unterseite gefällt mir. Der Schriftzug sollte übrigens "El Corzo", was auf Spanisch so viel bedeutet, wie "das Reh". Wie ihr vielleicht bemerkt habt, fehlt das C. Das habe ich zwar ausgeschnitten aber ich finde es nicht mehr. Und ich bin so der Typ, der nicht sucht, sondern wartet, bis es irgendwo auftaucht. Der Schriftzug hat übrigens meine Schwester entworfen. Familienbetrieb sozusagen ;-).
Natürlich werde ich vom Erstflug berichten. Fliegen wird er auf jeden Fall, aber ich erhoffe mir nicht gerade die Welt von den Flugleistungen, da doch schon ein bisschen hie und da verzogen sein könnte, oder Die Nasenpartie nicht perfekt gemacht ist. Bin dann wohl auch noch etwas verwöhnt von dem Highlight. Muss mich mal wieder ans Selbstgebaute gewöhnen. Als nächstes Projekt steht selbsverständlich ein Styroflügel an. Das kommt viel genauer, stabiler und nur wenig schwerer. Doch das ist eh Wurst, da die Flächenbelastung momentan 20,33 g/cm (hoch)2 beträgt...

Gruuz Sämi
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vista« (6. Februar 2009, 23:22)