Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2008, 09:24

Carrera Mistral - Pläne, Baubeschreibung und Kabenhaube gesucht

Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich letzte Woche eine fast jungfräuliche Mistral von Carrera bekommen und damit DAS Traummodell meiner Jugend :) .

Es fehlt lediglich die Baubeschreibung und der Bauplan.
Daher habe ich keine Idee wo und in welcher Größe die Störklappen eingebaut werden sollen, wo der Schwerpunkt liegt, wo die Aussparungen für die Umlenkhebel sind oder wie groß die EWD sein soll.

Hat irgendjemand von euch noch dieses "Papierzeug" oder zumindest digitale Kopien in Form von Fotos?

Eventuelle Unkosten oder eine "Ablöse" für die Unterlagen übernehme ich natürlich.

Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer passenden Kabinenhaube, da die Originale keinen haltbaren Eindruck macht.
Muß keine Orignalhaube sein. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass z.B. die Haube einer 5m DG 600 anpassbar wäre...

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Tom
Heavier-than-air flying machines are impossible. :ok:
Lord Kelvin, British mathematician and physicist, president of the British Royal Society, 1895

www.slope-flyer.com

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:02

RE: Carrera Mistral - Pläne, Baubeschreibung und Kabenhaube gesucht

es muss doch irgend jemanden geben der das eine oder andere in der bastelstube "vergraben" hat ;( ...

Zitat

Original von Tom63
Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich letzte Woche eine fast jungfräuliche Mistral von Carrera bekommen und damit DAS Traummodell meiner Jugend :) .

Es fehlt lediglich die Baubeschreibung und der Bauplan.
Daher habe ich keine Idee wo und in welcher Größe die Störklappen eingebaut werden sollen, wo der Schwerpunkt liegt, wo die Aussparungen für die Umlenkhebel sind oder wie groß die EWD sein soll.

Hat irgendjemand von euch noch dieses "Papierzeug" oder zumindest digitale Kopien in Form von Fotos?

Eventuelle Unkosten oder eine "Ablöse" für die Unterlagen übernehme ich natürlich.

Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer passenden Kabinenhaube, da die Originale keinen haltbaren Eindruck macht.
Muß keine Orignalhaube sein. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass z.B. die Haube einer 5m DG 600 anpassbar wäre...

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Tom
:tongue: ;(
Heavier-than-air flying machines are impossible. :ok:
Lord Kelvin, British mathematician and physicist, president of the British Royal Society, 1895

www.slope-flyer.com