Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SM-fly

RCLine Neu User

• »SM-fly« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:01

Infomaterial für Fieseler Fi156 Storch gesucht!

Hallo Modellbauer

Bin mitten in den Vorbereitungen für den Bau des Fieseler Fi156 Storch 1:10 nach dem VTH Bauplan.
Hier einige Daten zum Modell:

Modell: Fieseler Fi156 Storch
Spannweite: 2360mm
Rumpflänge: 1640mm
Leergewicht: 3- 3,5 kg lt. Bauplan
Abfluggewicht: 4.5 kg lt. Bauplan
Motor: 10-15ccm ( will vielleicht einen stärkeren einbauen )

Da ich noch ein Anfänger in Sachen Verbrennungsmotoren und Großmodellen bin und bisher eigendlich nur elektrisch geflogen bin interessiert mich was für ein Setup ( Motor, Tank, Emfängerakku, Servos,.......) die Storch Besitzer unter euch verbaut haben.

Außerdem würde ich mich über Bilder des Modells und vorallem Rohbaubilder und Baustufenfotos sehr freuen.

Danke im Vorraus!

SM-fly

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:04

Storch

Hat den keiner nen Storch gebaut? ;( ;( ;( ;(

Fly-Joe

RCLine User

Beruf: Planungsingenieur

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Januar 2009, 12:07

RE: Storch

Hallo SM-fly,

doch es haben einige einen Storch gebaut, so auch ich. Allerdings ist meiner ein Baukastenmodell der Fa. Krick, Spannweite 2,08 m, d.h. Maßstab ca. 1:7. Bei Deiner Spannweite ist Dein Maßstab ca. 1:6.

Als Motor habe ich einen 15 ccm Viertakter eingebaut, Tank ist aus dem Baukasten. Empfänger von ACT, Empfängerakku 4 Zellen Sanyo 2400 NiCd. Als Servos sind HiTec HS 475 HB verbaut.

Es gibt hier auch einen Beitrag zum Fieseler Storch von Krick.

Einige Baustufenfotos habe ich auch noch, wenn Bedarf besteht melde Dich nochmal bei mir.

Viele Grüße Micha.
Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt.

SM-fly

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2009, 15:39

Hallo
Danke für die Antwort.
Den von dir genannten Thread kenne ich schon.
Leider kann ich die Bilder des Bauberichts nicht erkennen, da bei mir anstelle der Bider nur ein kleines rotes Kreuz ist. ;(

Danke vielmals!