Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Novacat

RCLine User

Wohnort: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Beruf: Elektromechanoker/SPS-Fachkraft

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Januar 2003, 01:31

Re: 3,1m Katana von Weiershäuser - ein etwas anderer Baubericht!!


Hi ihr

Es ging weiter im Keller: Alles mal soweit verschliffen! Den Rumpfdeckel ( inkl. Haubenveriegelung ) fertig gemacht, viele Kleinigkeiten erledigt und die Haube aufgeklebt!! Somit bin ich fast Rohbau fertig!!
:)

Neue Bilder in der Galerie


Bild 3- 14 Aufbau SL
Bild 15-33 Aufbau HL
Bild 34-52 Aufbau Fläche
Bild 53-78 Aufbau Fläche inkl. Querruder!!
Bild 78 zeigt jetzt den kompletten Flügel!!

Bild 79- 122 Aufbau Rumpf!!- neue Bilder!![ok]

Wie immer noch ein paar Kostproben:
Alle Bilder ( 122 Stück ) wie immer in der Galerie!!






Grüße Georg
http://www.team-wuestling.de

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

holie

RCLine User

Wohnort: D-77654 Zell Weierbach (wer kennt den wein nicht)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:57

Re: 3,1m Katana von Weiershäuser - ein etwas anderer Baubericht!!


Mann mann mann das is ja der wahnsinn das teil...

[ok]

>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----

Novacat

RCLine User

Wohnort: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Beruf: Elektromechanoker/SPS-Fachkraft

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:44

Re: 3,1m Katana von Weiershäuser - ein etwas anderer Baubericht!!


Hi ihr

Seit Samstag bin ich Rohbau fertig!!Year :)
Am Sonntag war dann der Fotograph da und hat den Rohbau abgelichtet - heute habe ich die Bilder bekommen und gleich eingepflegt!!
Schaut in meine Galerie - sind Super Bilder geworden!! [ok]
Vielen Dank von hier aus noch an Benjamin Doerr von &nbsp;Spotlicht !!

Außerdem habe ich alle Galerien überarbeitet überall findet ihr nun neue Bilder!!

Ich bin nun am Motoreinbau werde diese Woche aber ( wegen anstehenden Prüfungen ) nicht mehr viel machen!! Morgen werde ich noch die letzten Bauschritte des Rohbaus in die Galerie einpflegen und dann
hier wieder die Aktualisierung bekannt geben!!

Neue Bilder in der Galerie


Bild 3- 14 Aufbau SL
Bild 15-33 Aufbau HL
Bild 34-52 Aufbau Fläche
Bild 53-78 Aufbau Fläche inkl. Querruder!!
Bild 78 zeigt jetzt den kompletten Flügel!!

Bild 79- 129 Aufbau Rumpf!!- neue Bilder!![ok]

Wie immer noch ein paar Kostproben:
Alle Bilder ( 129 Stück ) wie immer in der Galerie!!






Copyright des Bildes: Georg Kern

Grüße Georg
http://www.team-wuestling.de

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

Charly

RCLine User

Wohnort: D-47877 Willich

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:07

Re: 3,1m Katana von Weiershäuser - ein etwas anderer Baubericht!!


Moin Georg,

die Grössenordnung ist zwar nicht meine Melodie, aber eure tolle Baubeschreibung hat mich grad glatt über`ne Stunde gekostet und die war gut angelegt!
Darüber hinaus versteht es euer &quot;Photomensch&quot; aber auch genial Details in Szene zu setzen!

Ein Genuss, vielen Dank ! [wave]

bibi
Ronny

...fliegen ist landen...macht auch nix, dafür gibt`s ja Schaumwaffeln ;-)

Novacat

RCLine User

Wohnort: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Beruf: Elektromechanoker/SPS-Fachkraft

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:17

Re: 3,1m Katana von Weiershäuser - ein etwas anderer Baubericht!!


Hi Charly &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;

Die Baubilder in der Galerie der 3,1m sind von mir gemacht ( Bis auf die Fotos des kompletten, aufgebauten Rohbaus )
- sonst würde mich mein Fotomensch wohl erschiesen wenn ich ihn jeden Tag herbstellen würde!! :)


&quot;Erste Gehversuche&quot;
&quot;Aufzucht und Pflege 2001/2002&quot;
Alle Bilder dort wurden von ihm erstellt!! - sieht man auch sofort!!

Wie gesagt er ist schon absolute Spitze [ok] und ich bin froh das er mir die Seite aufgebaut hat und wenn ich ihn frage, er mir solch geniale Bilder liefert!!

Grüße Georg
http://www.team-wuestling.de

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

Novacat

RCLine User

Wohnort: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Beruf: Elektromechanoker/SPS-Fachkraft

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. Februar 2003, 19:17

Re: 3,1m Katana von Weiershäuser - ein etwas anderer Baubericht!!


Hi


Ich habe noch ein paar Bilder nachgereicht und bereits mit dem Bespannen angefangen!
Am Motoreinbau bin ich auch dran habe aber ein Konzept in den Wind geschossen und werde nächste Woche dann das Aggregat drin haben!!
Der Prüfungsstress ist auch vorbei und nächste Woche geht es mit Volldampf weiter!
Servos und Elektronik sind zum Großteil bestellt!


Meine Datentabelle habe ich jetzt auch mal auf den neuesten Stand gebracht!! Diese findet ihr unter &quot;Modelle&quot; ( PDF-File )



Neue Bilder in der Galerie ( 135 Stück )


Bild 3- 14 Aufbau SL
Bild 15-33 Aufbau HL
Bild 34-52 Aufbau Fläche
Bild 53-78 Aufbau Fläche inkl. Querruder!!
Bild 78 zeigt jetzt den kompletten Flügel!!

Bild 79- 128 Aufbau Rumpf!!- neue Bilder!![ok]

Bild 129- 135 zeigt den Aufgebauten Rohbau!

Grüße Georg
http://www.team-wuestling.de

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

ChSchankweiler

RCLine User

Wohnort: D-48477 Hörstel

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. März 2003, 18:14

Und nu...

Hallo...:shine:
Und, wie weit biste?
Bestimmt schon fertig :tongue: und willst uns nur das Ergebnis vorenthalten :evil: ?
Ich denke, wir können es kaum noch erwarten weitere Bilder zu sehen. ==[]
Gruß,
Christian
http://www.mfc-hoerstel.de

28

Donnerstag, 6. März 2003, 18:39

Ja genau.
Die Fertigstellung wurde mich auch brennend interessieren (Einbau von Motor und elek.)

muss schon sagen ist'ne geile maschine :nuts:

Gruß Christoph
Gruß
Christoph

Novacat

RCLine User

Wohnort: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Beruf: Elektromechanoker/SPS-Fachkraft

  • Nachricht senden

29

Freitag, 7. März 2003, 00:50

Hi

Bin wild am schrauben! Ein haufen kleinigkeiten die alle gemacht werden wollen!!
Hatte aber auch Geschäftlich ein haufen zu tun!!
Am Wochende gibt es wieder Bilder vom Bespannen über Rc bis zum Motoreinbau!
Kann aber auch Montag werden bis die Bilder kommen!!

Grüße
http://www.team-wuestling.de

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

Novacat

RCLine User

Wohnort: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Beruf: Elektromechanoker/SPS-Fachkraft

  • Nachricht senden

30

Samstag, 15. März 2003, 22:56

Hi

So mich gibt auch noch! :)

Bin gerade irgenwie an allem dran! Motoreinbau, Bespannen, RC muss ja auch rein ( Steurknüppel täts eigentlich :) )
Ich habe viele Kleinigkeiten nachgereicht und auch relativ viele Bilder nächste Woche kommen dann Hauptsächlich mehr von den Innereien! :)

So neues Inhaltsverzeichnis:

Aufbau SL 3-14
Aufbau HL 15-35
Aufbau Fläche 36-88 ( Querruder 55-79 )
Aufbau Rumpf 89-138
„Finish“ - Dekor 139-150
Motor/Dämpfer Einbau 151-160
Elektrik und RC/Servo Einbau 161-180
Rohbau aufgebaut 181-187

Rot = Neue Bilder

Ein Ende ist in ca. 3 Wochen abzusehen! Muss halt auch ein haufen Ü-Stunden bringen beim Schaffe ( Geld für den nächsten Vogel ) :)
Auf die Servos musste ich leider auch über zwei Wochen warten!


Grüße
http://www.team-wuestling.de

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novacat« (15. März 2003, 23:01)


31

Mittwoch, 19. März 2003, 19:23

Hallo Georg


Meinst du du hast die Maschine bis 1. Mai in Wehr fertig ??? :ok:
MfG Alex 8)

Novacat

RCLine User

Wohnort: D-79.... bei Freiburg im Breisgau

Beruf: Elektromechanoker/SPS-Fachkraft

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. März 2003, 00:41

Hi

So diese Woche ist auch schon fast wieder gelaufen!
Ich muss diese Woche noch viel Ü-Stunden machen danach kann ich mich wieder mehr der Katana witmen!
Habe ja auch noch mein "neues" Auto umbauen müssen usw - war auch eine menge Arbeit!

Aber bis zum 1.Mai fliegt sie!! ( Hoffe, Denke ich ) ;)

Nein im ernst in zwei spätestens drei Wochen muss sie fertig sein!!

Grüße
http://www.team-wuestling.de

Egal welches Modell - Spass muss es machen!!

Alle Bilder Copyright @Georg Kern

Marco_Strauss

RCLine User

Wohnort: D-71083 Herrenberg

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. März 2003, 07:10

Hi!

so gehts mir au, ich sag mir immer, bis da un das muss des un des gebaut sein, naja, bei ner Luxusjacht sag ich des schon 2 Jahre, meine Extra sollte schon vor Monaten fertig sein, genauso der Diablotin usw. ebenso meine Fräse. sollte ürsprünglich bis Mai fertig sein. Naja, irgendiwe kommt immer was dazwischen wie geburtstage, lernen, und und und, jetz noch sparen für Führerschein...

naja, aber sag niemals nie :D :D :ok:

Alex, wann habt ihr Flugtag in wehr??? evtl komm ich vorbei un flieg au bisi wenn ich darf, vorausgesetz es gibt keine mindest flughöhe :D


cya
Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wiederkommt,ist es dein.Wenn es nicht wiederkommt,
ist es nie deins gewesen.

www.modellbaufreunde.de.vu

34

Donnerstag, 20. März 2003, 07:22

1. Mai Marco aber sag mir bescheit wenn de kommst weil den Platz findest sowieso net alleine :dumm: :dumm: :dumm:

wär aber sau stark wenn kommen würdest, dürftest au mal je nach dem was ich mit nehm fliegen aber du kommst doch soweiso nur wenn Raven fertig is :evil: :evil: :tongue:
also schau das des hin bekommst die Reise nach Süd deutschland
MfG Alex 8)

35

Donnerstag, 20. März 2003, 18:30

hi

marco wäre cool wenn du kommen würdest, wir ham aber viele Bäume ;) :D :D

cia flo

36

Donnerstag, 20. März 2003, 20:11

wem die was ausmachen kann net fliegen heißts bei uns immer und e ist au so, hab erst einmal einen mit nem herzle getroffen :evil: :evil: :evil:
MfG Alex 8)

37

Freitag, 21. März 2003, 13:36

Marco im chat erzählen das du kei Zeit hast ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( weil du deinen Geburtstag feiern musst geht jetzt nimmer du kommsch und wenn ich dich holen muss!!! :o 8) k:
MfG Alex 8)

Marco_Strauss

RCLine User

Wohnort: D-71083 Herrenberg

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 25. März 2003, 17:57

Hol mich doch :D :D :D

Ähm, ja die bäume :D ich nehm ne Baumsäge mit :ok: :D

ne, mal sehn, wenn ihr mir verratet, wie ich hinkommen soll?!?!? wennich komm, will ich au fliegen, gibts bei euch ne Mindestflughöhe??? wenn die unter 50cm is komm ich net :D :ok:

cya
Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wiederkommt,ist es dein.Wenn es nicht wiederkommt,
ist es nie deins gewesen.

www.modellbaufreunde.de.vu

39

Dienstag, 25. März 2003, 20:05

solang du net über die besucher fliegst oder über mich kannste fliegen wohin und so hoch wie du wills is mir grad egal, wenn du mutig bis kanns deinen dia hinten des loch runtertorquen lassen bis man nur noch den propeller sieht
MfG Alex 8)

40

Donnerstag, 10. April 2003, 19:01

Georg was los keine Lust mehr, schon lang nix mehr gehört au im chat nicht :no:



:prost:
MfG Alex 8)