Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Januar 2003, 19:24

gebt mir ideen!!...

Hab hier noch n paar depronplatten rumliegen,würd mir gerne daraus n flieger bauen,(n pibros hab ich schon).er sollte stabil,einfach ,und gut aussehen.spannweite max. einen meter.am besten eine depron
cessna.hat jemand schon ne cessna aus depron gebaut?mir fehlen die ideen.hab schon an einen transall 2-mot gedacht,aber das wars auch nicht.hab hier 3 platten a 100*50 cm ,5 mm dick.dann mal los...bin
ungeduldig.
Tamiya RULEZ

2

Montag, 27. Januar 2003, 19:42

Re: gebt mir ideen!!...

Hm, in welcher Gewichtsklasse willst du denn bauen?
Bei einem Meter Spannweite könnte man noch einen Speed 400 nehmen, aber auch schon einen Speed 500.
Vielleicht sowas?
http://berot.exhome.de/foto2bld.html

oder hier mal die Hp von dem Depron Künstler:

http://berot.exhome.de/

oder hier auf meine Hp
Da sind 2 400er Flieger und einer für 600er Motoren:
http://members.fortunecity.de/flytothiel/Meine.Flieger.html   .Letzte Änderung: Julius Thiel - 27.01.03 19:41:43
Letzte Änderung: Julius Thiel - 27.01.03 19:42:12

3

Montag, 27. Januar 2003, 19:46

Oder eine Big Bee.Dürfte auch mit 400er funzen.
Plan gibts bei Sascha Fliegener, das Bild ist von Michael Tetschke

sick

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2003, 23:20

Sag mal, Julius...kannst Du mir ma die "gruen.zip"-Datei von deiner Homepage zumeilen...ich kriege beim Download immer nur eine beschädigte Zip-Datei, die sich nicht entpacken läßt....

Ciao

Sick[sick]

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:05

Hey zusammen, Julius was hat denn der für Maße und Gewichte, sieht ja Spitze aus,
hast Du Holzleisten in der Fläche, erzähl mal ein bißchen mehr, würde mich für unser
Funflyer Freunde und youngster interessieren.
Gruß Jochen

Kebmo

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Januar 2003, 09:30

Hallo,
ist zwar kein Hochdecker, macht aber auch Spaß [grin1]

Spannweite 100cm, Abfluggewicht 580g, Speed 400 mit 4:1 Getriebe an 8x500AR

Gruß
Heiko
[SIZE="2"]www.stromflug.de[/SIZE] | [SIZE="1"]neu: Praxistest EP Product 2820-1000[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kebmo« (1. April 2003, 08:07)