Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 7. September 2002, 18:09

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Und wieder ein Stückchen weiter [smile]
Der Akkuschacht ist drinn...

...und das Spornrad dran!

Morgen geht es mit dem bespannen los [hammernd]

MfG Oliver B.

http://modellfly.de

22

Samstag, 7. September 2002, 18:12

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


so Olli,

hab ihn gefunden den Fred [grin1]

Wirklich goil das Teil [hammernd] [wave]
..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

23

Samstag, 7. September 2002, 18:19

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Zitat

Wirklich goil das Teil

Und alles aus nem Baum geschnitzt [grin1]. Ich bin mal gespannt wann mein Vermieter merkt das die Birke aus dem Garten fehlt [clown][diablotin]
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

24

Samstag, 7. September 2002, 18:26

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Zitat

Und alles aus nem Baum geschnitzt


[shine]

schick mir mal den Plan. Egal welches Format [wave]

Ich hab ja jetzt Flugraum hinterm Haus... [grin1][grin1][grin1][grin1][grin1] und Holz genug dazu.[hammernd]

Nee Quatsch beiseite.

Gefällt mir wirklich und gemütlich auf'n Wohnzimmertisch zusammenschnitzen ist auch drinn.

Wenn Du den Antrieb gecheckt hasst, dann gib mal Echo ob das funzt. Per Mail oder so.

Ich wollt eh wieder was zusammenschnitzen. Aber so was kleines ist auch nicht schlecht!!!!!
..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

25

Sonntag, 8. September 2002, 18:26

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


So, heute war ich auch wieder nicht untätig!


Nächste Woche wird´s nicht so flott vorrangehen. Urlaub ist leider rum[crazy]
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

philipp

RCLine Neu User

Wohnort: 56584 Anhausen

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. September 2002, 15:44

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Hi!
Ist echt schick die kleine! Ich will mir jetzt auch eine Ultimate mit nem Meter bauen! Aber Verbrenner! Ist die dafür auch geeignet? Wenn könntest du mir vielleicht auch den Plan mal schicken? Ich hab
zwar schon einen, aber vielleicht ist deiner besser! Gibt es da große Unterschiede im Flugverhalten?
[Rauchend_mit_Hut][ok]
Gruß Philipp
(Speed is what we need!)

27

Montag, 9. September 2002, 17:22

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Sicher kannst du da auch nen Verbrenner reinsetzen. War ja ursprünglich auch dafür gedacht. Ich schicke dir den Plan gleich mal zu.

Heute ging es an meine Lieblingsbeschäftigung... DAS DEKOR [flash]
Gesamtansicht:

Flächenstrebe:

Hier kann man erkennen das die Schriftzüge aus hochglänzender Folie geschnitten sind:

MfG Oliver B.

http://modellfly.de

Diduel

RCLine User

Wohnort: 92345 Dietfurt

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. September 2002, 20:02

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


[nuts][nuts][nuts]*sabber*[nuts][nuts][nuts]

Is die geil geworden!!![ok][ok][ok]

Naa, echt jetz;) die sieht klasse aus[ok][ok][ok][wave]

Das Dekor ist ja der nackte Wahnsinn!!! (Also mir gefällts;))


Du musst umbedingt über den Ersflug berichten!!!


Also, fröhliches Komponenteneinbauen und Erstfliegen![dumm]

Didül


I am the STIG

29

Montag, 9. September 2002, 20:16

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Zitat

Du musst umbedingt über den Ersflug berichten!!!

Werde ich machen, er ist in ca. 3 Wochen vorgesehen (muß noch für ein paar Teile sparen)

Zitat

Is die geil geworden!!!

Danke schön, das zeigt wenigstens das ich keinen zu exotischen Geschmack habe.
Das ist übrigens ihr Vorgänger mit 140cm (Goldberg). Ich wollte es diesmal nicht wieder so bunt treiben  [wink1]

MfG Oliver B.

http://modellfly.de

philipp

RCLine Neu User

Wohnort: 56584 Anhausen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. September 2002, 12:23

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Hi Oliver!
Vielen Dank! Hab mir gestern nen Plan ausgeplottet für genau nen Meter Spannweite!Was denkst du: Sind Rippen- oder Styroflächen leichter? Ich muss auf das Gewicht achten, weil ich nur nen 6,5ccm Motor
hab! Aber ich denk zum fliegen reicht es! Deine Ultimate sieh echt schick aus! Das gibt nen Ansporn anzufangen! Ach ja! Wie sieht es mit dem Schwerpunkt bei dem Flieger aus, denn auf meinem Plan ist keiner
drauf!
Dann mal guten Flug![Rauchend_mit_Hut][ok][shine]
Gruß Philipp
(Speed is what we need!)

31

Dienstag, 10. September 2002, 16:30

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Was die Rippen angeht, bin ich halt ein Holzwurm. Rippen sollten aber auch etwas leichter als Styro sein. Schwerpunkt habe ich auch noch keinen. Habe da aber noch ne Formel im Kopp: Vorderkannte obere
Fläche bis Hinterkante untere Fläche und dann die berümten 33%. Habe aber vor kurzen noch was anderes überflogen, muss ich noch mal suchen.
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

philipp

RCLine Neu User

Wohnort: 56584 Anhausen

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. September 2002, 13:38

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Dein Plan ist genau der, den ich auch genommen hab! War schon Zufall! War gestern Holz besorgen und dann kann es los gehen! Ich bau erstmal den Rumpf dann seh ich wie ich es mit den Flächen mache! Ich
denke auch, dass Rippen leichter sind aber Speedy meint nicht! Wenn du deine geflogen hast kannst du mir ja den Schwerpunkt mal verraten!
[Rauchend_mit_Hut][ok]
Gruß Philipp
(Speed is what we need!)

Schmidie

RCLine User

Wohnort: D-35519 Rockenberg

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. September 2002, 16:33

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


hai

also eine fläche für nen duo ca 1m spannweite ist in rippe ca 75gr leichter als eine styrofläche. allerdings mit 0,7mm abachi beplankt.
Gruss Schmidie

34

Mittwoch, 11. September 2002, 18:37

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Zitat

Wenn du deine geflogen hast kannst du mir ja den Schwerpunkt mal verraten!

Da mußt du dich aber noch 3 Wochen gedulden.
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

philipp

RCLine Neu User

Wohnort: 56584 Anhausen

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. September 2002, 12:19

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Das ist kein Problem! So schnell bin ich nicht! Aber dann wird es doch auf die Rippenfläche hinaus laufen, denn ich hab nur 1mm Abachi und dann macht das noch mehr aus! Vielen Dank für den Vergleich!
Hab gestern mal mit den Rudern angefangen![smile]
Gruß Philipp
(Speed is what we need!)

36

Donnerstag, 12. September 2002, 21:34

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Na dann wünsch ich dir viel Spatz beim bauen!
Nach dem mich eine Erkältung kurzfristig etwas niedergestreckt hatte, habe ich heute mal die Beinchen ins Visier genommen.

Ne Radverkeidung bekommt die Lütte nicht, damit habe ich schon bei einigen Modellen schlechte Erfahrungen gemacht.
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

speedy

RCLine User

Wohnort: D-56305 Puderbach

  • Nachricht senden

37

Freitag, 13. September 2002, 16:01

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Muß ich abba auch mal watt sagen :
Man kann eine Rippenfläche schwer bauen, aber auch eine Styro-Fläche leicht ...
z.B. als Verklebung Bauschaum nehmen ...
Klar, bei extremem Leichtbau kommt man mit einer Rippenfläche immer besser weg, aber bei welchem Aufwand? Mir persönlich gefallen inzwischen Styro-Flächen besser, da sie einfach zu bauen, sehr profiltreu,
stabil und verzugsfrei auszubauen sind.
Ist halt meine persönlich Meinung ... [grin1][grin1][grin1][diablotin]
Gruß, Christian Mies

38

Freitag, 13. September 2002, 17:17

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Tja das sind sicher Agumente die für eine Styrofläche sprechen. Zumal der Bauaufwand für eine Rippenfläche nicht zu unterschätzen ist. Klarer Vorteil einer (leichten) Rippenfläche ist aber auch das geringere
Gewicht im äusseren Bereich. Die Masse muß ja auch ersft mal bewegt werden. Macht sich halt dadurch bemerkbar das die Maschine etwas agiler wird. Das hatte ich sehr deutlich an meiner Puma bemerkt, einmal
mit Styro und einemal mit Rippenfläche, mit der Rippenfläche war sie wesentlich agiler.
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

39

Freitag, 13. September 2002, 18:57

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Heute war wieder "Pappelsperholztag" [wink1] Der Motorträger ist endlich fertig!

MfG Oliver B.

http://modellfly.de

philipp

RCLine Neu User

Wohnort: 56584 Anhausen

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. September 2002, 13:52

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Ich werd mal sehen wie ich es mache! Erst kommt mal der Rumpf! Dann kann ich mich immernoch entscheiden! Bis dann![Rauchend_mit_Hut][Rauchend_mit_Hut][ok]
Gruß Philipp
(Speed is what we need!)