Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. September 2002, 19:53

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Jo, mit dem Rumpf habe ich auch angefangen, ich baue halt nicht gerne Flächen. Alleine 36x ein und die selbe Rippe schneiden[puke]... aber es gehört halt mal dazu. Das Fahrwerk und die Aufnahme für die
Flächenstreben/stützen habe ich übrigens nach Goldberg Technik gefertigt. Hat gerade beim Fahrwerk den Vorteil das ich nach lösen von 2 Laschen jedes Fahwerksbein einzeln rausnehmen kann.
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

Schmidie

RCLine User

Wohnort: D-35519 Rockenberg

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. September 2002, 18:53

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


mister modi... wo hängt es? :) ich will flugbildääää [wave]
Gruss Schmidie

43

Donnerstag, 19. September 2002, 19:05

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Zitat

mister modi... wo hängt es?

Zwischen den Beinen wenn´s nicht steht [shine]. Nene, ist auch ne rein finanzielle Frage. Nächsten Monat gibts erst mal den Regler, daneben steht noch der TÜV und neue Reifen fürs Moped sowie ne Inspektion
für´s Auto an. Wenn ich dann noch nicht reif fürs Armenhaus bin kaufe ich mir die Servos nen Monat später! [crazy] Wenn sich dann ein Schnee-, Wind- und Regenfreier Tag findet gibt´s den Erstflug! [smile]
Am WE werde ich erst mal den verlängerten Rumpfrücken fertigstellen, sofern mir die Planung für´s Klassentreffen, der Haushalt und das neue Projekt in der Firma noch etwas Zeit lassen. [hammernd] Achja,
nen neuen Sender möchte ich auch noch!
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

Schmidie

RCLine User

Wohnort: D-35519 Rockenberg

  • Nachricht senden

44

Samstag, 12. Oktober 2002, 14:31

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


hai modi :)

wenns am regler hängt, da könnte ich vielleicht aushelfen... :D
Gruss Schmidie

45

Samstag, 12. Oktober 2002, 17:23

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Naja, da jetzt die Hallensaison angefangen hat, habe ich erst mal noch schnell 3 Saalflieger zusammen gebastelt. Die Servos für die Ultimate liegen aber inzwischen da. Wenn nichts dazwischen kommt geht
es nächstes WE weiter. Der Erstflug wird wohl aber erst beim ersten schönen Tag im neuen Jahr stattfinden.
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

holie

RCLine User

Wohnort: D-77654 Zell Weierbach (wer kennt den wein nicht)

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 15. Oktober 2002, 08:42

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


hallo oli [wave] schönes fliegerle!
hab ich da was von plan gehört? haben will
aber jetzt zum eigentlichen anliegen... welchen axi hast du da verwendet (ok habs schon entziffert... den 2820/10) und mit wievielen zellen bzw. welcher latte möchtest du fliegen?


[zunge]Letzte Änderung: holie - 15.10.02 08:42:26
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----

47

Dienstag, 15. Oktober 2002, 17:32

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


In welchem Format möchtest du den Plan denn haben?
Ich werde erst mal mit 8x2400er Zellen anfangen, wenn nötig auf 10 gehen (Platz habe ich im Modell reserviert). Ach so, als Prop kommt ne 10x6 drauf. Nach nem Testbericht (den ich grade mal wieder nicht
finde) sollte ich damit knapp unter 30A mit ca. 9000 Umin  bleiben.
Letzte Änderung: Oliver B. - 15.10.02 17:32:28
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

holie

RCLine User

Wohnort: D-77654 Zell Weierbach (wer kennt den wein nicht)

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:00

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


[ok] das ist dann auch die kombi, welche ich mit dem motor ins auge gefasst habe.
zum Plan.. irgendetwas AI-konformes... und wenn nicht, dann einfach das was du hast[grin1] das mach ich dann schon passend.

[wave]
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----

49

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:45

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Plan ist unterwegs!
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

holie

RCLine User

Wohnort: D-77654 Zell Weierbach (wer kennt den wein nicht)

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:48

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


danke, is da [ok]
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----

51

Montag, 21. Oktober 2002, 17:05

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


So, ich habe endlich mal meine Werkbank vom Depron befreit und den verlängerten Rumpfrücken eingepasst.

Das Teil habe ich zuerst aus 1,5er Balsa gebogen und dann Step by Step angepasst. War eigentlich ne Arbeit für Sträflinge [grin1]. Ich hoffe das ich am nächsten WE die Folie draufbringe [wink1]
Letzte Änderung: Oliver B. - 21.10.02 17:05:05
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

holie

RCLine User

Wohnort: D-77654 Zell Weierbach (wer kennt den wein nicht)

  • Nachricht senden

52

Montag, 21. Oktober 2002, 21:44

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


[grin1] und ich dachte du fliegst schon wie ein wilder [wave]

hab den plan mal elektro tauglich gemacht... hier ein loch... dort ein erleicterter spannt... [ok]
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----

BJ

RCLine Neu User

Wohnort: D-21435 Stelle

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:14

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Hi Folks,

geiles Gerät[ok]Bei dem sch....[puke]Wetter brauch ich auch noch was zu basteln....kann mir bitte mal jemand den Plan (AI) zumailen...Danke schon mal im vorraus.[Rauchend_mit_Hut]
Gruß

BJ 8)

54

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:24

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Ist unterwegs..
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

BJ

RCLine Neu User

Wohnort: D-21435 Stelle

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 06:57

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Danke Oliver][ok], ist angekommen......mal schaun was im Frühjahr so abgeht....[grin1][grin1]
Gruß

BJ 8)

Rene_P.

RCLine Neu User

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:11

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Hallo !

Ich glaube ich den gleichen Bauplan auf meiner Platte liegen &quot;Ultimate 40&quot; (Spw. ca. 106 cm) und werde den Flieger vielleicht über den Winter bauen (Olviers Modell schaut echt gut aus).
Ich möchte Ihn aber lieber mit einem 8,3 ccm Motor betreiben - ist das übermotorisiert oder soll ich das Modell ein bissi größer bauen?

Danke, René

Rene_P.

RCLine Neu User

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:31

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Oh... da merke ich gerade dass ich doch einen anderen Bauplan habe. Bei mir sind einige Rippen mehr drauf. Könntest Du mir Deinen Plan mailen - wäre nett,

Danke, René


PS: am liebsten ein CAD oder CorelFormat

58

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:57

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Mache ich gleich! Allerdings habe ich abweichend vom original Plan auf dem schon ausgedruckten Plan die Rippen um 1/3 reduziert!
MfG Oliver B.

http://modellfly.de

Rene_P.

RCLine Neu User

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

59

Freitag, 1. November 2002, 13:03

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Danke Oliver!

Ist schon angekommen.


schönes Wochenende [shine],

cu René

Sven_E.

RCLine User

Wohnort: Witten NRW

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 3. November 2002, 23:52

Re: Urlaub + Langeweile = ULTIMATE !!!


Hi Oliver,
ist ja echt ein geiles Teil geworden[ok]
Bin schon auf deinen Bericht vom erstflug gespannt.
Wo hast du das Dekor her, also die schwarz-weißen-kästchen[dumm]
Ps. kannste mir auch den Plan mailen?
Danke Sven