Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KeyJojo

RCLine User

  • »KeyJojo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-92348 Berg

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Dezember 2002, 21:29

BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Hallo zusammen, [wave]

nachdem ich bei allen auf rege Zustimmung gestossen bin, beginne ich jetzt meinen Baubericht (die Modis werden es mir hoffentlich verzeihen...) [Heiligenschein]
Werde jetzt in meinen Bastelkeller gehen und fleissig zu Bauen anfangen! [hammernd][hammernd][hammernd]
Hier ist mal ein Bild vom Baukasten:



Auf geht’s!
Johannes

Sorry wegen des grossen Bildes, werd das gleich mal ändern! (So kommt man ja nie zum Bauen...)
Letzte Änderung: Johannes - 23.12.02 19:21:19
Letzte Änderung: Johannes - 23.12.02 21:29:24

KeyJojo

RCLine User

  • »KeyJojo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-92348 Berg

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Dezember 2002, 21:34

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Hey Dominic und Holger!

Ich find's ziemlich bescheuert von euch beiden, dass ihr meinen Beitrag einfach ohne mich zu fragen in dieses Forum verschoben habt!
Wenn ich ihn unter Kunstflug-Forum reinbring, hat das schon seine Gründe...
Könnt ihr ja gleich alle Bauberichte verschieben (Olafs, dann der Rödel Raven-Beitrag, etc...)!
Wenn ihr schon eure Wünsche den anderen Mitgliedern oktroiert, dann bitte konsequent:
Alle Beiträge werden verschoben oder keiner!
So geht's ja wohl nicht [angryfire] [angryfire] [angryfire]

Bin wirklich ziemlich sauer!

Mach mir doch die grosse Arbeit mit dem Bilderhochladen usw... net umsonst.

JohannesLetzte Änderung: Johannes - 23.12.02 21:34:30

3

Dienstag, 24. Dezember 2002, 00:03

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Hallo zusammen!

Ich finde Johannes hat vollkommen recht!
Entweder es werden alle Online-Bauberichte ins
betreffende Forum verschoben, oder gar keiner!
Ich denke, wenn sich einer schon solche Mühe macht für all die
anderen Mitglieder einen umfangreichen Baubericht zu gestalten, dann
sollte demjenigen auch der gebührende Rahmen geboten werden.
Die Bauberichte sollten schon in einem extra Forum, wie eben das
Online-Bau-Forum, erscheinen, nur halt an einer passenderen Stelle!
Warum wird eigentlich das komplette Online-Bau-Forum nicht in
die Rubrik "Flächenflugmodelle" verschoben? Man konnte doch in
letzter Zeit das steigende Interesse zu diesem Thema beobachten,
folglich gehört dieses Bau-Forum auch dort hin, wo es sofort gesehen
und angeklickt werden kann.

Also Moderatoren und was sonst noch so Rang und Namen hat; bitte überlegt Euch was!

Ihr erspart Euch und all den betreffenden Usern durch diese geringfügige Veränderung eine Menge Ärger und Stress!

servus

Joseph

4

Dienstag, 24. Dezember 2002, 00:23

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Zitat

Ich find's ziemlich bescheuert von euch beiden, dass ihr meinen Beitrag einfach ohne mich zu fragen in dieses Forum verschoben habt!


Soweit ich weiss Johannes, wurdest Du ja vorher informiert. Aber "bescheuert" ist ne harte Ansage. [wave]

Denk mal über den eventl. Backround nach. Warum sollten alle hier im Onlinebau gesammelt werden "Step by Step".

Weil geplant ist, das alle Foren/ Kategorien ein Unterforum kriegen mit Onlinebau der Enstprechenden Kategorie/Forum.

Weil dann bei der Verlegung alles auf zu finden ist hier was Onlinebau angeht. [wave]

Und die Verteilung dann einfacher ist!

Alle alten Freds zum Thema onlinebau sind uns ja bekannt, wo die liegen. Hirobo, Olafs, Meine Funflyer Sache usw...... und so fort.

Also mal etwas mit Abstand betrachten und Dampf weg Johannes. [wave]

Die Sache hat eben nen Hintergrund.

@Joseph: Damit dürfte auch klar sein, dass sich das ändert und jede Kategorie sein Onlinebau kriegt. So isses wirklich einfacher für jeden seinen Vorlieben entsprechend was zu finden zum Thema. Da wo
er liest im Forum.
..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

5

Dienstag, 24. Dezember 2002, 00:24

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Hier bin ich nochmal!

Was fürn Glück, dass ich das Online-Bau-Forum noch mal gefunden hab - is ja nicht
ganz einfach...[diablotin]

Nein, was ich eigentlich noch sagen wollte:

Ich wünsch allen da draußen FROHE WEIHNACHTEN !

P.S.
Auch den Modis & Co.[devil]

servus

Joseph

6

Dienstag, 24. Dezember 2002, 00:28

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Zitat

Auch den Modis & Co.


[shine][Rauchend_mit_Hut]
..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

Alexander_Bauer

RCLine User

Wohnort: D-73660 Urbach

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Dezember 2002, 01:23

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


@Johannes

Nur keine Angst, zumindest ich werde deinen Bericht mit interesse verfolgen (egal in welcher Kategorie). Ich bin nämlich selbst am Snapstick interessiert.

@Admins

Das mit den Online-Bau Foren pro Kategorie wäre unnötig wenn ihr wie Angeregt alle Online Bauberichte in dieses Forum legt.
Damit hätte dieses Forum automatisch mehr Besucher, und es wäre sicher noch übersichtlich genug. Denn so viele Bau-Berichte gibt es ja nun auch nicht.
Ich denke es macht keinen Sinn noch mehr Foren mit eigentlich wenig Traffic zu erstellen.

Gruss Alex

8

Dienstag, 24. Dezember 2002, 01:31

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Zitat

Ich denke es macht keinen Sinn noch mehr Foren mit eigentlich wenig Traffic zu erstellen.


Alex,

fakt ist, das die meisten eben nur in den speziellen Kategorien lesen. Es bleibt immer etwas , was mann besser machen könnte. Aber der Masse muss mann gerecht werden.

Wir werden das Thema jedenfalls nochmals genau überdenken, da es viele pro + viele contra gibt zum Thema

[wave]
..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

Alexander_Bauer

RCLine User

Wohnort: D-73660 Urbach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Dezember 2002, 01:51

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK



Zitat


Wir werden das Thema jedenfalls nochmals genau überdenken, da es viele pro + viele contra gibt zum Thema


[ok] Genau das wollte ich erreichen ;)
Ihr werdet das schon richtig machen, nicht umsonst ist das RCLINE-Forum so beliebt.

Aber jetzt erstmal ein Frohes Fest, und zurück zum Thema. Ich kann es kaum erwarten mehr von diesem Baukasten zu sehen [grin1]

Gruss Alex

Dino_J

RCLine User

  • »Dino_J« wurde gesperrt

Wohnort: D-77694 Kehl

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Dezember 2002, 06:16

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK



Zitat

Hey Dominic und Holger!

Ich find's ziemlich bescheuert von euch beiden, dass ihr meinen Beitrag einfach ohne mich zu fragen in dieses Forum verschoben habt!
Wenn ich ihn unter Kunstflug-Forum reinbring, hat das schon seine Gründe...
Könnt ihr ja gleich alle Bauberichte verschieben (Olafs, dann der Rödel Raven-Beitrag, etc...)!
Wenn ihr schon eure Wünsche den anderen Mitgliedern oktroiert, dann bitte konsequent:
Alle Beiträge werden verschoben oder keiner!
So geht's ja wohl nicht  

Bin wirklich ziemlich sauer!

Mach mir doch die grosse Arbeit mit dem Bilderhochladen usw... net umsonst.

JohannesLetzte Änderung: Johannes - 23.12.02 21:34:30


Hallo Johannes,

zuerst: schau mal in Deine Nachrichten!

Der Holie kann nichts dafür, das geht auf meine Kappe.
Die Verschiebung hatte ich Dir bereits hier angekündigt:
http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.p…31&start=15
Deshalb finde ich Deine Reaktion etwas übertrieben.

@Alle: wir haben nunmal ein spezielles Online/Bau-Forum. Irgendwann muß einmal ein Strich gezogen werden, denn sonst werden Beiträge nur noch in den Foren gesetzt, die gut besucht sind. Dann landet alles
in einem einzigen Forum, wollt Ihr das? Die Übersichtlichkeit geht dann natürlich verloren und ein Thread verschwindet schneller auf der 2-ten Seite, als man darauf antworten kann.
Über das Verschiebenaller Bauberichte habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber vielleicht....

Wohnort: D-47229 Duisburg/Rheinhausen

Beruf: technischer Angestellter

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Dezember 2002, 09:31

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Hallo Dominic...[shine]!

Naja, von miraus kannste meine auch Verschieben, wenn`s dem lieben Frieden Dienlich ist...;)

Frohe Weihnachten @all



Fliegergrüße von Olaf

POWERMODELLBAU.DE
DSLR-Seite

Frederik

RCLine User

Wohnort: D-33378 Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:00

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


FROHE WEIHNACHTEN.
[Rauchend_mit_Hut][Rauchend_mit_Hut][Rauchend_mit_Hut]

KeyJojo

RCLine User

  • »KeyJojo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-92348 Berg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:26

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


So, jetzt meldet sich der Urheber des ganzen Übels nochmal zu Wort... 8)

Ok, das mit dem bescheuert nehm ich zurück - war halt so meine erste Reaktion [Heiligenschein]
Doch dann hab ich mich besonnen, schließlich ist ja heute Weihnachten, das Fest der Liebe - da sollten wir ja alle ganz nett zueinander sein. [Rauchend_mit_Hut]

Das Problem bei der ganzen Sache ist halt wirklich, dass man dieses Online-Baubericht-Forum so gut wie nicht findet! [dumm] Ich muss immer ewig suchen, bis es schließlich ganz versteckt irgendwo auftaucht
:( Daher ist es so schlecht besucht... [ideasmiley]
Man sollte es vielleicht wirklich irgendwo anders platzieren oder eben für jede Rubrik ein eigenes Bauforum.
Aber ich denke, dass bleibt den Modis überlassen 8)

Auf jeden Fall sollte sich da schon irgendwas ändern, so ist es momentan eine etwas unbefriedigende Lösung... [dumm]

Aber muss ja nicht gleich sein! Verbringt erstmal in aller Ruhe eure Feiertage...

Wünsch euch allen ein frohes Fest und ganz viele Flieger und Zubehör als Geschenke!! [shine]

Weihnachtlicher Gruss,
Johannes [wave]

P.S. Das Bauen macht voll Spass - nur brauch ich noch ewig lang, weil mir einfach noch die Routine fehlt (bin immer noch mit dem Höhenleitwerk beschäftigt [Heiligenschein])
Werd heut oder morgen mal ein paar Bilder reinstellen!

walter

RCLine User

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:46

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Hallo Johannes !

Wir arbeiten derzeit an einer Verbesserung unseres Forums, das neue Jahr bringt mit Sicherheit eine Lösung in dieser Frage und der technischen Umsetzung - versprochen !

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Walter

[wave]
http://www.heli-rock.de

Meine Helis:

T-Rex 700 Nitro
T-Rex 600 Nitro
T-Rex 600 ESP
T-Rex 450 XL
Raptor 50
Raptor 30

Dino_J

RCLine User

  • »Dino_J« wurde gesperrt

Wohnort: D-77694 Kehl

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:57

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Vielen Dank Johannes[Rauchend_mit_Hut]

tatsächlich wird bei uns gerade diskuttiert, ob in den jeweiligen Bereichen, wie z.B. Flächenmodelle, Hubschrauber, usw. ein extra-Bauforum angelegt wird. Dann wird es auch besser zu finden sein. Aber
dann müssen alle alten Bauberichte auch dorthin verschoben werden und was meinst Du, wo wir die dann finden? Genau, im Online/Bauforum.

Es tut mir leid, daß Du der Erste bist, den es getroffen hat, aber irgendwo zieht man halt einen Strich. Das war nicht persönlich gedacht!

Vielleicht machst Du einen neuen Thread auf, damit die ganze Diskussion hier nicht miterscheint, dann schließe ich diesen Thread.[frage]


Ich wünsche Allen ein frohes Fest und lasst Euch reich beschenken.
PS: meines habe ich schon *zähnelangmach*:



PPS: Mensch Walter, da hast Du mich aber überholt ;-)Letzte Änderung: Dominic Jahraus - 24.12.02 13:57:30

KeyJojo

RCLine User

  • »KeyJojo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-92348 Berg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Dezember 2002, 14:17

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Alles klar! [ok]

Dann mach ich nochmal nen neuen Beitrag - euch zuliebe hier im Onlinebau-Forum (wobei ich natürlich hoffe, dass er später an eine günstigere Stelle verschoben wird [grin1] )

Dann könnt ihr diesen Thread wirklich schliessen, hat ja mit dem Baubericht wirklich nix zu tun...  [dumm]

Nochmals frohe Weihnachten euch allen! [shine]

Johannes [wave]

Dino_J

RCLine User

  • »Dino_J« wurde gesperrt

Wohnort: D-77694 Kehl

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Dezember 2002, 14:23

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK


Alles klar, Danke [wave]

holie

RCLine User

Wohnort: D-77654 Zell Weierbach (wer kennt den wein nicht)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Dezember 2002, 15:43

Re: BAUBERICHT SNAPSTICK VON KHK







                                        [diablotin]




[wave]
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----