Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Dezember 2002, 11:51

Balsa Maserung

Ich baue derzeit mein erstes Modell nach Plan und zwar 'Der Kleine' von J.Kessler.
Im Bauplan sind die Seitenwände aus 2 mm Balsa mit stehender Maserung gezeichnet.

Verstehe ich das richtig das ich nun die Seitenwände nicht in einem Stück schneide, da ja die Balsa Baubretter die Maserung in Längsrichtung haben, sonder aus mehreren zusammengeleimten Stücken herstelle.

Gruss, Joe

Schmidie

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Dezember 2002, 14:12

Re: Balsa Maserung

hai joe

bist du sicher das du dich da nicht verguckt hast? normalerweise ist die eigentliche rumpfwand immer in längsrichtung! hochkant ist normalerweise eine verstärkung/absperrung damit das ganze noch stabiler
wird.
was meinstens quer gemacht wird ist der rumpfboden und der rumpfdeckel. dadurch wird der kasten verwindungssteifer und weniger anfällig gegen steine und ähnliches beim landen.
Gruss Schmidie